Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Farbe, Farbcode für HDJ 81    

1990 - 1998

Farbe, Farbcode für HDJ 81

Postby Kaschka » Sat 13. Apr 2019, 12:53

Hallo, ich möchte einige Lackstellen an meinem HDJ 81 ausbessern. Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbnummer, Farbcode oder wie auch immer bei meinem Fahrzeug finde? Da ich noch keine deutschen Fahrzeugpapiere habe, bekomme ich über Toyota keine Infos!
P.S. Die Farbe ist so blau-grau metallic ??? Evtl. hat ja auch noch jemand ne Dose rumliegen??
Gruß
Kaschka
 
Posts: 3
Joined: Sun 31. Mar 2019, 16:33

0 persons like this post.

Re: Farbe, Farbcode für HDJ 81

Postby Reiti » Sat 13. Apr 2019, 13:41

Toyota 183 sollte richtig sein.

Unter der Motorhaube an der Spritzwand ist ein aufgenietetes Aluschild. Da findest du u. a. die Farbe, Achsübersetzung und Getriebetyp.
Reiti
 
Posts: 2977
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Farbe, Farbcode für HDJ 81

Postby j8 RR » Sun 14. Apr 2019, 20:46

Lt. Infos von Frans, der ist ja hier im Forum nicht ganz unbekannt, gibt es allein
für Mica metallic grün acht! (8)
verschiedene Farbvarianten.
Das könnte bei

Die Farbe ist so blau-grau metallic ???

ähnlich sein.

Wenn man nur so ein bißchen rumpinseln will ist das wohl ausreichend.

Ansonsten zum Lackierer fahren, der kann mit Erfahrung, Farbkarten, Computer, Wolkenbilder lesen bei Vollmond, etc. auch die exakte Farbe des gealterten Lackes bestimmen, meistens jedenfalls.

...und wieder mal: Meine Erfahrung.

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4363
Joined: Fri 4. Feb 2005, 19:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: Farbe, Farbcode für HDJ 81

Postby Reiti » Sun 14. Apr 2019, 21:28

Eine angemischte Spraydose war passend, bestellter (günstiger) Lack im Topf für die Pistole aus dem Internet erheblich abweichend. Insofern sind deine Vermutungen richtig.

Die Spraydose hat knapp unter 20 € gekostet. Für Kosmetik, die aus einem Meter Entfernung nicht auffällt, finde ich das akzeptabel. Höhere Ansprüche erfordern einen Fachmann, der dürfte geringfügig kostspieliger sein.



Der Fragesteller hält sich vornehm zurück, vermutlich sind seine Fragen bereits beantwortet.
Reiti
 
Posts: 2977
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Farbe, Farbcode für HDJ 81

Postby Kaschka » Tue 16. Apr 2019, 11:29

Hallo,
danke für die Antworten und Informationen!
Bin momentan im Urlaub und deshalb wenig online!
Danke und Gruß
Kaschka
 
Posts: 3
Joined: Sun 31. Mar 2019, 16:33

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests