Farbton 622 als RAL

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Farbton 622 als RAL

Beitrag von isegrim »

Hallo, mein Kumpel möchte seinen 45iger in 622 lackieren. Da Unieinschicht2K Lacke mittlerweile rar sind, hat er überlegt auf einen halbwegs passenden RAL ton auszuweichen.
Nur welcher passt? Anhand von Bildern schwer herauszufinden.

Danke & Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Farbton 622 als RAL

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

ob es exakt dafür eine RAL-Nummer gibt wage ich zu bezweifeln.

In der Glasurit Lackdatenbank ist die Nr. 622 (Toyota Nebula Green) für die Fahrzeugjahre 1972 - 1974 gelistet.
Verfügbar in den Lackreihen 22 (1-Schicht Uni-Decklack 2K) und 68 (Wasserbasis).

Du kannst also problemlos zum nächsten Farbenfachhandel gehen und Dir den Lack exakt anmischen lassen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Farbton 622 als RAL

Beitrag von Matze »

So isses

Unilacke werden im Industrie und LKW Bereich immer noch genutzt. Ich hatte meinen LJ70 damals mit IIRC Lechler Lacke eingejaucht. Die machen gute aber günstige LKW Lacke
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“