| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Federn mehr gebogen...! Muss ich auch neue Dämpfer einbauen? |
|
|
| MAG66 |
Verfasst am: So, 21. Sep 2008, 15:36 |
|
|
|
Hallo wie schon gesagt bin ich Neuling....Habe bei meinem BJ40 die Federn gebogen und noch zwei Federn zusätzlich montiert damit er ein wenig höher wird, da er hinten ziehmlich eingeschlafen war. Jetzt meine Frage:
Kann es sein das die Dämpfer jetzt zu kurz bzw. nicht mehr richtig arbeiten? Kann ich von einem BJ 70 oder ähnlich Dämpfer verbauen die etwas länger sind damit der Toyota nicht mehr springt wie ein Pferd?
Wenn ich Leute hinten mitnehme dann ist das nicht mehr so schlimm.
Seit diesem Umbau rauscht das Getriebe so bei ca. 80 Km/h wie nix, bzw. es überträgt sich irgendwie auf die Karosserie.Wenn ich Personen im Auto habe wird das "mahlen" auch weniger. Oder ist es das Getriebe überhaupt? Für eine Antwort wäre ich dankbar... |
Zuletzt bearbeitet von MAG66 am Mo, 22. Sep 2008, 04:43, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ das überlege ich mir noch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: So, 21. Sep 2008, 17:22 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| MAG66 |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 04:39 |
|
|
|
Hi,
und mit den Federn hat das nix zu tun? Könnte ich keine längeren einbauen? Vom BJ 70 oder so...ich glaube ich habe zwei Probleme! |
_________________ das überlege ich mir noch |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 05:35 |
|
|
|
Moin Mag,
für mich klingt das auch so, dass die Vibrationen von den Kreuzgelenken kommen, auch wenn Peter Recht hat. Ferndiagnosen sind immer schwierig! Die Kreuzgelenke laufen jetzt auf einmal in einem anderen ungünstigeren Winkel. Wenn die ziemlich am Ende der Lebensdauer sind geben die oft ein mahlendes Geräusch von sich.
Haste es mal mit Abschmieren mit der Fettpresse versucht? Wurde es dann kurzfristig ruhiger aber bald wieder lauter?
Eine weitere Sache die ich mir anschauen würde sind die Gummilager von Motor und Getriebe...
Viele Grüße,
Marc |