|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Fehlfunktion der Alarmanlage |
|
|
| Nero |
Verfasst am: So, 11. Mai 2008, 08:00 |
|
|
|
Hallo,
ich hatte mit meinem J12 (EZ 3/0 vor ein paar Tagen ein wirklich unangenehmes Erlebnis.
Nach dem Tanken (noch an der Tankstelle) reagiert die Ver- und Entriegelung des Wagens nicht mehr auf die Fernbedienung. Was tun? Mit war klar, dass ich nur mit konventionellen Mitteln ins Auto komme und mit wr auch klar, welch wunderbare Aufmerksamkeit ich dann auf mich ziehe ...
Also konventionell aufgeschlossen ... Alarm ausgelöst ... Motor gestartet ... Alarm läuft immer noch ... Motor ausgemacht .... Alarm läuft immer noch ... Verriegelungsknopf gedrückt und wieder geöffnet ... RUHE!
Kennt das jemand? Hätte ich das auch eleganter lösen können? In der Anleitung kommt dieser Fall übriegens gar nicht vor! Ach ja: nur der Vollständigkeit halber: Die Innenraumüberwachung ist bei mir schon wegen der Hunde werksseitig abgeschaltet.
Über ein paar "beruhigende" Tippe würde ich mich freuen ...
Viele Grüße
Jörg |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| MARCO |
Verfasst am: So, 11. Mai 2008, 09:39 |
|
|
|
|
Hallo
Es kann schon mal passieren, dass die Funkfernsteuerung an gewissen Orten auf Grund von "Elektrosmog" (Hochspannungsleitungen, anderen Funksignalen usw.) gestört wird.
Man hat nach dem manuellen öffnen mit dem Schlüssel ein paar Sekunden Zeit, über die Öffnungs/Schliessfunktion den Alarm zu neutralisieren, was im Innern des Fahrzeuges eigentlich dann auch immer klappt. |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: So, 11. Mai 2008, 13:30 |
|
|
|
|
Das Thema hatten wir (glaub´ im J8/J10-Forum) schon mal, ist mir beim J10 auch schon ein paar mal passiert. Erst vor kurzem wieder in einer Fabrikhalle, wo ein Kran mit Fernsteuerung in Betrieb war. 5 Minuten auf dem "Öffnen-Knopf" rumgedrückt, nix. Und auf einmal gings dann wieder. Der Kran stand in diesem Moment still.
Gruß:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |
|