Felgen HDJ100 vom J20, Winterreifen

1999 - 2007
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Felgen HDJ100 vom J20, Winterreifen

Beitrag von MyToy01 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mir kommts halt komisch vor, im Vergleich hier eine VW Stahlfelge wo ein Vielfaches weniger an Drehmoment und Gewicht übertragen werden muss.
Man sieht schön wie die Radschrauben eine Vorspannung an den Felgen erzeugen wenn sie fest sind, Auflagefläche wieder in gelb markiert.

Freundliche Grüße,
Moritz
Dateianhänge
IMG_20180518_111435~01.jpg
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Felgen HDJ100 vom J20, Winterreifen

Beitrag von fsk18 »

Ja mei, so hat jeder seine eigene Konstruktion - ich gehe immernoch davon aus, das es bestimmt passt.

Anlagefläche hin oder her - die Nabe trägt die Felge und Felge trägt die Nabe, zusätzlich tragen auch noch die Muttern die Felge und Felge die Muttern. Die Anlagefläche ist doch nur, damits seitlich nicht in der Luft hängt ;-)
Und ja ich habe die J20 Felgen neben mir liegen, durch die "nur" äusseren Anlageflächen bekommst du auch Vorspannung auf die Felge und "sicherst" damit das es nicht locker wird/werden sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Felgen HDJ100 vom J20, Winterreifen

Beitrag von MyToy01 »

Ja.. wird schon passen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es beim J20 anders ist aber trotzdem find ich's ein wenig zwenig Fläche :ka:

Freundliche Grüße,
Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“