Felgen Hilfe

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus!

Gerade nicht parat. Aber mein erster grauer Lux war von 2008. Wenn Du auf unserer HP (http://www.stoapfaelzer-4Wheelers.com) mal so ein paar Bilder in der Galerie von 08 oder 09 anschaust, findest Du bestimmt Bilder, wie es vorher/nachher ausgesehen hat. Der weiße Lux ist ja der gleiche, nur halt das Facelift-Modell .... :D

Da die Felgen nicht nur breiter sind, sondern auch noch durch die ET weiter nach außen kommen, sieht das viel stimmiger und stämmiger aus! :wink:

Hab noch ein Bild von vor ein paar Wochen gefunden, als der Nachbesitzer, zu dem ich noch gut Kontakt habe, zu Besuch bei uns war. Der Lux sieht immer noch aus, wie ich ihn gefahren habe mit den 7"-Felgen.
Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jeff Jaas
Beiträge: 106
Registriert: So 16. Nov 2014, 23:09

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Jeff Jaas »

Danke für den Link, sieht wirklich stimmiger aus.
Xtra Cab, Bj2013, VA Nestle Basic, HA OME045+Ironman 45081FE, 265/75R16, 7J ET30 mit 25/30mm Distanzscheiben, Minicamp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dan Man
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:20

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Dan Man »

Hatte jetzt mit dem TÜV noch gesprochen bezüglich Eintragung und passen DER dotz daKar. Eintragung auch mit meinem Reifen kein Problem. Das passen muss ich testen. Hab jetzt die dotz bestellt und werde es testen. Von 7x16 Orginal Toyota e t 30 zu dotz daKar 7x16 e t 36 . Drauf sind noch 15 mm Distanz Scheiben. Evtl braucht man größere? Hmm
Liebe Grüße Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von hakim »

Hallo Dan Man,
warum verteilst Du Deine Felgenstory über mehrere Threads? Habe Dir jetzt wie Robert auch "nebendran" zu den DOTZ Dakar 7x16 ET+36 geantwortet. Naja, offenbar hast Du sie bereits bestellt und wirst sehen...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dan Man
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:20

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Dan Man »

Das liegt am Handy. Bin immer nur damit drin und manchmal Zeit es nicht gesendet und ist es doch gesendet :hmmm: Sorry
Liebe Grüße Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von hakim »

Hallo Dan Man,
....und dann funkt Dir noch die Autokorrektur dazwischen! :D
Kein Problem, bin natürlich trotz aller Bedenken gespannt, ob Du das mit den 16"-DOTZ so hinbekommst wie Du es Dir vorstellst. Probieren geht über Studieren. :bulb:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dan Man
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:20

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Dan Man »

Ich auch. Im schlimmsten Fall zurück senden. Evtl größere Verbreiterung, wenn es Sowas gibt. Ja ich hasse dieses Handy mit der Korrektur und dieser blöden Eingabe Möglichkeit. :angryfire:
Werde auf jeden Fall berichten
Liebe Grüße Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dan Man
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:20

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Dan Man »

Zur Info. Mit den Nestle bremsen passen die dotz daKar Felgen leider nicht über den Brems Sattel.
Liebe Grüße Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Ledesco »

Dan Man hat geschrieben: Ja ich hasse dieses Handy mit der Korrektur und dieser blöden Eingabe Möglichkeit. :angryfire:


Und warum schaltest du die Autokorrektur nicht aus? :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 08:35

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Herbi »

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich die Einpresstiefe für diese Felge finden kann?
Besten Dank und viele Grüße
Herbi
Dateianhänge
IMG_20191013_122424_compress39_resize_38.jpg
IMG_20191016_113919_compress36_resize_22.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von quadman »

Wenn es die orig. Hilux Felgen 6x16 sind würde ich ET30 in das Internetz werfen...
Messen wäre sicher eine kluge Alternative!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 08:35

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Herbi »

Danke, Quadman,
die Felgen sind 17x7.5 und von Nestle bei der Auslieferung montiert worden.
Ich dachte, dass eventuell anhand der Felgenbezeichnung T 17x7.5 J DOT [symbol] 7 14/75sc 7 N 004507/2013 Japan die Einpresstiefe abgeleitet werden kann.
Viele Grüße
Herbi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von quadman »

Upps - da hätte ich ja auch mal das Bild bemühen können...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von robert2345 »

Hallo Herbi,
Nestle verbaute gerne am Hilux die Originale 120 Prado GXL+ Felge eben in 17x7,5.
Wenn es sich um diese Felge handelt, dann sollte diese eine ET von 30 haben, erst später für den 150er bekam diese Felge eine ET von 25.
Es kann sein, dass rund um die Schraublöcher Aussen bzw. Innen noch etwas weiteres eingestanzt ist.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 08:35

Re: Felgen Hilfe

Beitrag von Herbi »

Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Informationen.
Damit komme ich der Sache schon näher. Falls ich mal Ersatz brauche oder ich die Felgen verkaufen möchte, weiß ich wenigsten, von welchem Fahrzeug die Felgen sind und welche ET sie haben.
Wie von Dir beschrieben sind weitere Einstanzungen vorhanden: SC 0304 und 2189.
LG Herbert
Dateianhänge
IMG_20200120_091801_compress21_resize_28_compress59.jpg
IMG_20200120_091810_compress34_resize_70_compress73.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“