Felgen - J7 Beureihe

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von Pieter »

Gemeinde!

Habe auch ein Felgenubersicht von der J7 Familie - insgesamt 62 Teilnummer, auch fur altere (6-Loch) Modellen.

Wichtig ist das auskommen: Ab August 1998 gibt es nur drei Teilnummer und zwei Felgen:

42610-60320 / 9908- / HZJ78 . . STD, FZJ71,74,78,79, HZJ71,79 / 5.50F-16 / Type H

Das ist die Stahlfelge mit 4x4 kleine Locher, Preis in Holland nach Katalog 189 Euro (die sind hier ja richtig von Klo abgezogen)

Es gibt die gleiche Felge aber "Silber", fur HZJ78 . . LX mit Teilnummer 42610-60330.

Und die Alufelge 42611-60240, 7JJ-16, Sterne, aber nur fur FZJ71,74 und HZJ71. (und 74, denke ich, weil die bei mir mitgekommen sind.

Leider konnte das noch nicht das letzte Wort sein, weil eine vollstandige Uberprufung von die verschiedene Variante, Ausfuhrungen, Exportlandergruppen usw. mindestens ein Tag mit der Rechner fordert. Das werde ich nochmal machen wenns Zeit gibt, aber zum Abschluss mus ich sagen das die Angebote von Spezi's wie Herrn Toebben, Thomas, Extrem, von etwa 170-190 DM pro Stahlfelge vernuftige Angebote sind, sicher wenn der Lieferant die eintragt oder ein Gutachten versorgt. Der Satz Stahlfelgen der ich von mein Ausruster bestellt habe (direkt von Japan) kostet mir hier in Holland genau 178 DM pro Felge, und dann verdient er vielleicht 100 Mark - aber wenn er nicht da ware kann ich das von Toyota bekommen - fur 383 DM nach Preistabelle in Holland.

MfG,  

Mfg
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von netzmeister »

Pieter, Du bist der Wahnsinn...!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOMSFAHRZEUGTECHNIK
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2001, 16:05
Wohnort: Scheinfeld

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von TOMSFAHRZEUGTECHNIK »

Hallo
Jetzt wirds klarer
Mein Preis für die starke 6,5X16 Felge mit Sterndesign
versteht sich natürlich inkl. Tüv-Eintrag.
Diese Felge existiert in den Europäischen E-teilkatalogen nicht. Die in der letzten Diskussion
angegebenen Nummern waren richtig.
Nur nicht verwechseln die starke 6,5X16 hat die
Endnummer 010 nicht 020 wie ich am Anfang schon
richtig bemerkt hatte.
Ansonsten bin zum klären von Unstimmigkeiten gerne
am Telefon erreichbar unter 09162/922600

                      Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von sven »

hallo jungs + mädels
wie toll ist dann meine 6,5x16 vom hzj100 teile-nr 42601-60580, die man ja nur mit distanzscheiben fahren kann

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von digger »

Hi sven,
Das ist die Lochdesign-Felge für einen FZJ 100. und laut TeileKatalog nur für den.
Da der FZJ leichter ist als ein HDJ kann es durchaus sein das sie etwas schwächer ist.
Aber das neue Design der Felgen mit dem Felgenbett aus einem Stück ist eh stabiler als die alten 6 Loch Felgen.
Das größte Problem deiner Kombination ist das du unmengen von Geld für Verbreiterungen ausgegeben hast.
Ich hoffe du hast die Felgen geschenkt bekommen;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von digger »

@Pieter:
das ist doch das was ich bei jedem Toyohändler gesagt bekomme wenn ich nach Felgen für die HZJ 7... frage,oder?
wo ist da das neue?
@Netzi:
was ist da so spannend? habe ich das nicht richtig verstanden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von netzmeister »

...ich honorierte lediglich Pieters Einsatz für unser Forum, indem er sich hinsetzt und Nummern raussucht und eintippt, ganz abgesehen davon, daß ich schon eine ganze Menge Bilder von ihm bekommen habe. Deswegen war ich hocherfreut!

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von sven »

hallo digger,
was für verbreiterungen ,was für unmengen an geld???
haben genauso viel gekostet, wie andere , und die distanzscheiben waren umsonst.

langes cruisen

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

Felgen - J7 Beureihe

Beitrag von digger »

@sven:
dan ist es ja super gelaufen.
Normalerweise kosten die Distanzscheiben ja schon einiges. so 350DM pro Achse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“