[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- Felgen-Reifenkombination für N16/17

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Angela
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 11:16
Jepp, richtig gelesen.....die MT und im im Winter auch die Winterreifen. Warum???????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermicha
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 17:03
habe Freitag vier neue BFG All Ta in 235/85 R16 bekommen.Die Dekra hat's mir heute natürlich nicht abgenommen.Trotz Original Stahlfelge!

gruss micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 17:11
die DEKRA darfs auch nicht abnehmen.......die tragen nur alles über Gutachten und ABE´s ein.........

Tja, was machen wir denn da nun.....hmmmmmm......TÜV.......!!!!!
Henri
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 17:16
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1101 Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2008er Hilux Doka
Was du mit dem Dekra Prüfer machen könntest:

Was war seine Begründung? Traglast, Abdeckung, Freigängigkeit??

Gruß

Hendrik

Angela
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 17:18
Henry, wollen wir wetten?????

Es will die Unbedenklichkeitserklärung von Toyota Deutschland........

Evil or Very Mad immer dasselbe Spielchen.......

ich such schon mal meinen TÜV Bericht.....darauf wird es eh hinaus laufen.........
Henri
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 17:44
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1101 Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2008er Hilux Doka
@Angela,

Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen. Kann gut sein, das es die Dekra nicht macht.

Alle meine Eintragungen habe ich immer in einer Werkstatt vom Tüv aber nie direkt beim Tüv gemacht.

Die meisten Reifenhändler haben ja mittlerweile einen eigenen Tüv, und die Chancen die Reifen bei dem Händler eingetragen zu bekommen bei dem man sie gekauft hat sind meines Erachtens doch deutlich besser als wenn ich als Ottonormalverbraucher mit einem Auto zum Tüv fahre wo sowieso jeder Tüvkollege des prüfenden Tüvlers das Auto an dem ja sogarnichts mehr serienmäßig zu sein scheint am liebsten stilllegen würde.

Frag mal Fongs, das mit den Tüvprüfern ist wie mit den Köchen, zuviele verderben den Brei.

Klar muß man denen in der Werkstatt auch was in die Hände geben, irgendeine Traglastbescheinigung und vielleicht noch eine Bescheinigung über den Tachoangleich. Und wenn man dann noch freundlich ist, und die Anregungen für kommende Eintragungen des Prüfers bejaht und für die Zukunft Besserung beschwört steht der Eintragung nichts mehr im Weg.

Ich habe mal einen gekannt hier aus der Gegend der hat mit seinem Landcruiser bei den simpelsten Eintragungen Probleme gehabt. Hat sich, wie mir zu Ohren kam, immer ziemlich daneben benommen.

Gruß

Hendrik

dermicha
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 18:04
verlangt wird die Unbedenklichkeitserklärung von Toyota.Werde die Woche aber noch einen anderen Ing. aufsuchen.Sollte das nichts bringen,kann ich die Kompletträder ja wieder veräußern.Bei eBa... sollte das ja kein Problem sein.

gruss micha
Angela
Verfasst am: Mo, 16. Okt 2006, 18:48
quatsch......die bekommst eingetragen.......bin ja schon am suchen.....
dermicha
Verfasst am: Di, 17. Okt 2006, 08:48
sorry Angela.es war nicht meine Absicht dir dein sauer verdientes Gutachten aus dem Ärmel zu leiern.
die Freigabe von Toyota wäre ja nicht einmal das Problem,eher der wesentlich größere Abrollumfang.
Nur sind meine vorherigen 245/70 16 vom Abrollumfang absolut identisch mit den BFG-AT in 235/85 16 und die wurden Problemlos eingetragen.

gruss michael
Angela
Verfasst am: Di, 17. Okt 2006, 09:12
kein Problem......mich ärgern nur diese willkürlichen Tüvler.....ich suchs raus, scann es ein und maile es dir......gib mir nur mal Zeit.....hab viel zutun....
dermicha
Verfasst am: Do, 02. Nov 2006, 10:35
@Angela
Hallo,hast du den TÜV-Bericht noch?Ich kekomme hier nichts geregelt bezüglich der Eintragung Crying or Very sad .

Gruss Micha
Lemming
Verfasst am: Do, 02. Nov 2006, 11:25
Hat jemand hier 31 x 10,5 auf 15" Felgen auf nem N16/17 Xtra? Muss meine auch noch eintragen lassen und mit passenden Argumenten wäre da ja nicht schlecht.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dopero
Verfasst am: Fr, 03. Nov 2006, 11:21
Hallo,

wer sowas hier schreibt:
dermicha hat Folgendes geschrieben:

Nur sind meine vorherigen 245/70 16 vom Abrollumfang absolut identisch mit den BFG-AT in 235/85 16 und die wurden Problemlos eingetragen.
sollte sich aber auch nicht wundern wenn er seine Reifen nicht eingetragen bekommt. Laut BF Goodrich: 245/70 16 = Durchmesser 29.5" und 235/85 16 = Durchmesser 31.7". So was hätte ich als Prüfer auch nicht abgenommen.

Gruß Rainer
Angela
Verfasst am: Fr, 03. Nov 2006, 12:18
dopero hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer sowas hier schreibt:

sollte sich aber auch nicht wundern wenn er seine Reifen nicht eingetragen bekommt. Laut BF Goodrich: 245/70 16 = Durchmesser 29.5" und 235/85 16 = Durchmesser 31.7". So was hätte ich als Prüfer auch nicht abgenommen.

Gruß Rainer

genau solche verkniffene Tüvler mag ich besonders.......dann erklär mal warum nicht????????? Twisted Evil
dermicha
Verfasst am: Fr, 03. Nov 2006, 16:24
dopero hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer sowas hier schreibt:

Gruß Rainer

Hallo Rainer
Du scheinst dich mit Reifen nicht sonderlich gut auszukennen.
Wie dem auch sei,Ich erklär es Dir.
Mir sind ca. 20 Reifenhersteller von Metrischen Radialreifen in den oben gen. Grössen bekannt.Diese bauen recht unterschiedlich in höhe und breite.Richtig große "Toleranzen" bzw Unterschiede gibt es bei Herstellern wie Mickey Thompson,Maxxis,Collway um nur einige zu nennen.Einige sind Runderneuert andere wiederum nicht.
In meinem Fall handelte es sich um Collway C-Trax MT in 245/70 R16 die genau den gleichen Abrollumfang haben wie die BFG AT in 235/85 R16.

Übrigens kann ich Angela nur zustimmen Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss Micha

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots