Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reifen & Felgen / Tires & Rims

-- Felgenproblem

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
everest103
Verfasst am: Mo, 13. Aug 2007, 22:17
Mein Toyo Händler (Österreich-Schwanenstadt) behauptet für meinen HZJ 75 Bj 96 gibt es keine original Toyo Felge ausser Sprengringfelgen. 6x 16 .Reifengröße 255/85/R16. FAHRZEUGNUMMER JTVHZJ7509000518.
Die aktuellen Felgen seien Nachahmerprodukte! Wer kann mich beraten ?
Vielen Dank im Voraus
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasC
Verfasst am: Di, 14. Aug 2007, 05:45
Anmeldungsdatum: 30.07.2003 Beiträge: 662 Wohnort: TOBLERONE Mountains
everest103 hat Folgendes geschrieben:
Mein Toyo Händler (Österreich-Schwanenstadt) behauptet für meinen HZJ 75 Bj 96 gibt es keine original Toyo Felge ausser Sprengringfelgen. 6x 16 .Reifengröße 255/85/R16. FAHRZEUGNUMMER JTVHZJ7509000518.
Die aktuellen Felgen seien Nachahmerprodukte! Wer kann mich beraten ?
Vielen Dank im Voraus
Martin

Hallo Martin

Ich kann dir nur meine Erfahrungen zum Thema berichten. Mein offiziell von Toyota in der Schweiz verkaufter HZJ78, hat laut Typenschein als einzig zugelassene Felge die 5-Loch Sprengring von Toyota eingetragen. Und erst noch mit der lächerlichen 205 R 16-Bereifung. Die Sprengring wegen der Traglast. Als ich auf eine andere Toyota Felge, um schlauchlos fahren zu können, wechseln wollte, hat mir Toyota Schweiz keine Freigabe für eine andere Felge erteilt. Obwohl es genügend stabile Originalfelgen gäbe, wollten die nichts davon wissen. Die hat es schlicht nicht interessiert und was schriftliches wollten die mir sowieso nicht geben.

Die damals einzige Felge mit Gutachten für den 78er und 79er, und somit eintragbar, war eine Alu-Felge von Casty Off Road und später eine Stahlfelge von Mangels aus Brasilien. Ich hatte mich für die Stahlfelge von Mangels entschieden. Danach wurden diese mit Gutachten im Fahrzeugausweis bei mir eingetragen.

Ich denke beim 75er ist es dasselbe. Keine offizielle Freigabe anderer Toyota Felgen wegen der Traglast.

Gruss Thomas

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots