Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby nurmut » Sat 20. Feb 2016, 01:30

Hallo zusammen,

irgendwie war gestern nicht mein Tag. Eigentlich wollte ich nur das Radio updaten und beim Thema Radio fiel mir dann ein, dass dieses reverse Signalkabel für das automatische Umschalten des Bildschirms nicht das tat, was es tuen soll. Wenn schon update, dann das Radio auch up to date.
Beim Radioausbau ein wenig flutschige Finger und zack war eine Schraube in den Untiefen des Armaturenbretts verschwunden. Mit Teleskopmagnet fast geangelt sprang das Biest vom Haken und war nicht mehr zu sehen.
Mittelkonsole ausgebaut und den Flüchtigen gestellt und mit Hilfe zarter Frauenhände geborgen.

Jetzt geht auf der Beifahrerseite der Fensterheber nicht mehr. Gibt es irgendwo unter dem Radio eine Steckverbindung die ich gekappt haben könnte?
Auf der Fahrerseite geht das Fenster noch. Haben rechte und linke Seite unterschiedliche Sicherungen?

Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, muss ich das Handschuhfach rausfummeln und habe dahinter einen Sicherungskasten. Richtig?

Für Tipps zur Fehlersuche wäre ich echt dankbar.

Martin
nurmut
 
Posts: 70
Joined: Sun 21. Jun 2009, 15:07

0 persons like this post.

Re: Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby Raff » Sat 20. Feb 2016, 09:08

Ich hatte das Problem auch und der Werkstatt gemeldet. Grinst der Mechaniker nur und nimmt mich mit zum Auto .... Ich hatte aus Versehen den Schalter in der Fahrertür umgelegt. War aber wohl nich der erste :shock: :rofl:
Hilux 2012, 2.5er, schwarz-metallic, Basisausstattung mit Klima, 225/70R16 BF Goodrich AT auf Serienfelge, Aluaufbau mit Aufstelldach, Casemaker-Ausbau, Standheizung Truma, Waeco Kompressorbox, Solar 80 Watt
User avatar
Raff
 
Posts: 109
Joined: Tue 20. Dec 2011, 07:53
Location: Dreiländereck D.CH.FR

0 persons like this post.

Re: Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby nurmut » Sat 20. Feb 2016, 11:52

Merci. Schnellreparatur erfolgreich.

Der Tag fängt ja schon viel freundlicher an.
Etwas peinlich ist das ja jetzt schon.... aber die Freude überwiegt deutlich.


Martin
nurmut
 
Posts: 70
Joined: Sun 21. Jun 2009, 15:07

0 persons like this post.

Re: Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby sscdiscovery » Sat 20. Feb 2016, 16:20

:rofl:
das hatte ich gestern. Rechts und beide hinten ohne Funktion. Hat a bissl gedauert bis ich auf die Kindersicherung kam. :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1594
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby Lukas Edge » Fri 14. Sep 2018, 09:44

Servus Leute,

Hatte Heute das selbe Problem bin ganz froh das ich hierdrauf gestoßen bin
Lukas Edge
 
Posts: 1
Joined: Fri 7. Sep 2018, 18:45

0 persons like this post.

Re: Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby Hydro » Fri 14. Sep 2018, 12:15

Ähnliches Bild beim Cruiser : wenn man da die Batterie weg hatte muss man die FH wieder anlernen . Da funktioniert dann das Panel an der Fahrertüre nicht.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1203
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Postby Hydro » Fri 14. Sep 2018, 12:34

@ Steffen : das hatte ich mal am Vitara - rechts das Fenster runter gelassen und ne Weile später : nix geht mehr .... nur Fahrerseite ... so'n Scheisse : Fensterheber kaputt :ka: ...... Pfeifendeckel auch der Schalter für Sicherung gedrückt :rofl:
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1203
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Oztafan and 22 guests