Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Alles rund um die Reise
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Beitrag von jorgjean »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mit welchem Fahrzeug warst du unterwegs UH1D?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Beitrag von UH1D »

Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Beitrag von jorgjean »

Super Reise, super Fahrzeug. Vielleicht schaf ichs auch noch dorthin.

Meine Traum Reisevariante wäre allerdings nicht in die Mingolei, sondern den Karakorum Higway nach Pakistan zu fahren.

Hat jemand in der letzten Zeit den Karakorum Highway gefahren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
werder
Beiträge: 82
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 22:47

Re: Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Beitrag von werder »

Ich plane auch eine Reise nach zentralasien. Wie versichert ihr da eure Fahrzeuge? Wir da jeweils an der Grenze eine Haftplicht abgedchlossen? Gruess Jonas

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk
Bild
Because cars are meant to be driven...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Beitrag von Hanjo »

Hi,

ja genau. In der Regel wird dort dann eine Versicherung abgeschlossen. In manchen Ländern interessiert es keinen, solange eben nichts passiert. Bei einigen Ländern gilt ja deine grüne Versicherungskarte.

Kleine Anekdote... In Usbekistan wollten wir bei der Einreise eine Versicherung abschließen. Man machte uns klar wir bräuchten keine. "You don't need a insurance, you can go!"
Bei der Ausreise, fragte man fast als erstes nach der Versicherung. Die wir ja nicht hatten und somit ließ man uns vorerst nicht ausreisen. Wir haben dann nachträglich eine abgeschlossen :rofl: und so konnten wir dann das Land verlassen.

Jede Grenze ein Abenteuer, aber das macht es eben aus :D

Achso auf unserer Seite stehen auch ein paar Zeilen zu dem Thema :wink:

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alma Muerta
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:58
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Fernreise! Türkei,Iran,Turkmenistan,Usbekistan,Kirgistan

Beitrag von Alma Muerta »

Hallo Leute!
Habe in Kirgistan für umgerechnet 5€ eine SIM-Karte mit 40GB Datenvolumen besorgt und kann nun endlich von Usbekistan berichten. Denn während meiner Planungsphase zu dieser Reise vor ein paar Jahren, habe ich von schlimmsten Mangelsituationen in Usbekistan für Diesel gelesen. Und eigentlich wollte ich deswegen mit meinem Dieselschlucker gar nicht dieses Land bereisen. Zum Glück habe ich mich letztendlich nicht davon abhalten lassen. Wenn man von der Turkmenischen Seite einreist kann man die Tanks bei N 42.276330° O 059.134960 für 1,35Manat/L nochmal füllen und kommt so gut über die Grenze und durch den westlichen Teil Usbekistans, der tatsächlich etwas dünn gesät ist mit Tankstellen.

Tankstellen Diesel:
N 39.724312° O 067.134894° für 500SUM/L bestätigt
N 40.164934° O 063.784154° bei Einfahrt zum schönen Kanal und traumhaften Übernachtungsplatz bei N 40.263469° O 063.822281°
N 40.784210° O 068.983159° Kleines Kaff
N 40.085209° O 064.684221° Benzin und Diesel
N 39.887096° O 064.310227° LukOil Qualitätsdiesel für Euro5 Fahrer
N 41.378451° O 061.280858° für 600SOM/L bestätigt

In der Nähe großer Städte gibt es dann wieder mehr Dieseltankstellen als z.B. auf der Autobahn vor München in Deutschland! Deshalb kann ich nur jeden Overlander beruhigen und zu Usbekistan ermutigen.

P.S. Eine Versicherung wurde habe ich nicht abgeschlossen und es hat sich auch nie jemand dafür interessiert.
Ebenso diese berüchtigten Registrierungen, wo manch ein Hostel sagt, dass man für jede Nacht einen Registrierungszettel vorweisen müsse, da sonst horrende Strafen drohen - bei der Ausreise hat niemand nach den Dingern gefragt.
Alles nicht so schlimm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“