| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Fernscheinwerfer-Anbau auf Überrollbügel |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| BlackDoKa |
Verfasst am: Fr, 15. Aug 2008, 11:32 |
|
|
|
Sag ich doch!  |
_________________ Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| TommyT |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 21:08 |
|
|
|
Dank Loafis Zeichung vom BTT, dem Bosch-Dienst (für Einzelteile) und einem Edelstahl-Fritzen habe ich es nun geschafft, 4 Scheinwerfer auf den Überrollbügel zu bauen. Und sie leuchten auch...
Es fehlen jetzt nur noch ein paar Verschönerungsarbeiten, wobei ich ein paar Kabel noch ordentlich verlegen muß etc. und die Scheinwerfer noch auszurichten habe. Die Abdeckkappen krieg ich morgen auch noch.
Ich habe die beiden äußeren Scheinwerfer nach vorne und die inneren nach hinten gedreht. Sie lassen sich über zwei Schalter jetzt paarweise ein- und ausschalten.
Was ich jetzt schonmal genial finde, sind die nach hinten gerichteten Lampen. Sie leuchten die Ladefläche sehr schön aus und machen es auch hinter dem Wagen schön hell. Leider müssen die Dinger während der Fahrt abgedeckt sein, sonst könnte man schön Licht machen zum Beispiel, wenn man wo im Dunkeln rückwärts einparken will etc....
Die beiden nach vorne gerichteten Scheinwerfer bringen im Prinzip nix. Sie leuchten mehr aufs Dach, als sonst wo hin. Von der Leuchtweite übertreffen sie auch nicht die normalen Fernscheinwerfer. Selbst wenn, nützt es nix, weil sie eben auch abgedeckt sein müssen während der Fahrt, denn ich hab ja bereits mit Original-Fernlicht und zwei Zusatzscheinwerfern die maximale Anzahl von Fernscheinwerfern (4) ausgereizt.
Um nur mal zu sehen, wie es aussieht, wenn ich alles anschalte, was anzuschalten geht, habe ich mal alles angeschaltet (genialer Satz...).
Auf den beiden Fotos sieht man die (noch nicht richtig ausgerichteten) Scheinwerfer inklusive der anderen Beleuchtung an meinem Lux in Action... Fotos bei Tageslicht folgen, wenn es wieder hell ist. Ich war leider erst im Dunkeln mit Anbauen fertig.
Bild von vorne: unten Nebelscheinwerfer (Original), mittig Zusatz-Fernscheinwefer (Hella Comet 550), darüber Original-Fernlicht. Ganz oben das äußere Paar Scheinwerfer auf dem Überrollbügel (Hella Comet 550).
Das zweite Bild zeigt die nach hinten gerichteten Scheinwerfer (inneres Paar, ebenfalls Hella Comet 550).
Gruß
Tommy |

leuchtet_vorne.jpg / 185.44 KB / 12 mal Angeschaut
|
 leuchtet_hinten.jpg / 191.74 KB / 13 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| ShaKra |
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 14:52 |
|
|
|
|
Schick...
Jemand ne Idee (oder Erfahrung) was das ohne Abdeckung kostet?
Fahr jetzt seit 2 Jahren mit 4 auf dem Bügel rum, die sind zwar schaltbar über Innenraum, aber...; und Abdeckungen liegen in der Kabine  |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|