Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fernsehtipps, Fernsehen, TV    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby ALI » Tue 3. Mar 2015, 13:02

Comedy & Kabarett für Schwoba und evtl. Badenza. :wink:

SWR, Dienstag, 3. März 2015
23:00 - 0:30 Uhr
Heini Öxle alias Heinrich del Core: "Alles halb so wild"
http://www.swrfernsehen.de/kabarett/-/i ... index.html
User avatar
ALI
 
Posts: 9945
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby George » Tue 3. Mar 2015, 22:54

Jetzt auf ARTE:
Tschetschenien- Vergessen auf Befehl!
George
 
Posts: 5695
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby lehencountry » Thu 5. Mar 2015, 10:16

Schlimm, wie es in Tschetschenien abläuft. UNO und Internationaler Gerichtshof existieren für die korrupten Regierungen im Osten überhaupt nicht. Von Putin gewollt, geduldet, das zeigt die andere Seite von Putin.
Kann mir vorstellen, dass Putin wenn zu Besuch im Westen (gezwungenermaßen) einen anderen Maßstab bzgl. demokratische Werte vorgibt oder vorspielt, als wenn er sich mit den Diktatoren der ehemaligen Sowjetrepubliken trifft. Was die so treiben mit ihren Bürgern wird ihm egal sein, solange er sich deren Loyalität sicher ist.
Ein Demokrat ist Putin nicht, und lupenrein schon garnicht.
Trotzdem denke ich, war er nicht der falsche Mann, um die damalige korrupte Sowjetunion langsam auf demokratischen Weg zu bringen. Er sorgte für Stabilität. Es gab keinen besseren aus heutiger Sicht, aber sicher einige, die es weniger gut gemacht hätten und dem Land Kommunismus oder Anarchie beschert hätten.
Wäre Putin zu hart und zu schnell gegen Korruption vorgegangen, wäre er sicher nicht lange an der Macht geblieben und seine loyalen Nachbarn hätten sich von Russland abgewendet. Er muss also das alte System der Korrupten noch weiter bedienen und gleichzeitig den westlichen Regierungschefs ein lupenreines Demokratie-Gesicht präsentieren.
Ein schwieriger Grad für Putin, den auch nicht alle westlichen Regierungen beherrschen, oder man denke an China, da wird es ja auch tolleriert vom Westen. :wink:
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4820
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Onkelchen » Tue 17. Mar 2015, 18:03

Jetzt auf Motorvision TV:
Dream Dakar ... Bericht über Teilnahmeteams und der Vorbereitung.
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15333
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby George » Tue 17. Mar 2015, 20:36

lehencountry wrote:Schlimm, wie es in Tschetschenien abläuft. UNO und Internationaler Gerichtshof existieren für die korrupten Regierungen im Osten überhaupt nicht. Von Putin gewollt, geduldet, das zeigt die andere Seite von Putin.
Kann mir vorstellen, dass Putin wenn zu Besuch im Westen (gezwungenermaßen) einen anderen Maßstab bzgl. demokratische Werte vorgibt oder vorspielt, als wenn er sich mit den Diktatoren der ehemaligen Sowjetrepubliken trifft. Was die so treiben mit ihren Bürgern wird ihm egal sein, solange er sich deren Loyalität sicher ist.
Ein Demokrat ist Putin nicht, und lupenrein schon garnicht.
Trotzdem denke ich, war er nicht der falsche Mann, um die damalige korrupte Sowjetunion langsam auf demokratischen Weg zu bringen. Er sorgte für Stabilität. Es gab keinen besseren aus heutiger Sicht, aber sicher einige, die es weniger gut gemacht hätten und dem Land Kommunismus oder Anarchie beschert hätten.
Wäre Putin zu hart und zu schnell gegen Korruption vorgegangen, wäre er sicher nicht lange an der Macht geblieben und seine loyalen Nachbarn hätten sich von Russland abgewendet. Er muss also das alte System der Korrupten noch weiter bedienen und gleichzeitig den westlichen Regierungschefs ein lupenreines Demokratie-Gesicht präsentieren.
Ein schwieriger Grad für Putin, den auch nicht alle westlichen Regierungen beherrschen, oder man denke an China, da wird es ja auch tolleriert vom Westen. :wink:

Von wegen, es gäbe keinen Besseren, von Hitler hat man auch geglaubt, er sei der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.
Mir geht es gegen den Strich, Mächtige wie Putin zu verharmlosen und zu verherrlichen.
Aber die Abrechnung kann man erst am Schluss machen, wenn Putin von der Macht verdrängt ist.
Wenn ein Mächtiger mit Korrupten mitmischelt, ist er selbst Teil davon. Wo und wann ist Putin gegen Korruption vorgegangen ausser um unliebsame Gegenspieler aus dem Weg zu räumen?

Von mir aus gesehen ist Putin ein schwer einschätzbarer Mann mit vermutlich abnormaler Psyche.
Wenn Milliarden Euro in die Aufrüstung gesteckt werden müssen, nur weil wieder ein machtgeiler Psychopath innerhalb Europas mit dem Feuer spielt, werden das viele auch im Geldbeutel spüren oder schlimmstenfalls am eigenen Leib erfahren.
Politiker, die ohne triftigen Grund mit Krieg drohen, gehören auf die Insel.

Grüsse
George
 
Posts: 5695
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby niwre77 » Tue 17. Mar 2015, 20:54

22.35 Tele 5: Equilibrium (USA 2002, Kurt Wimmer) Nach dem Dritten Weltkrieg werden menschliche Emotionen als der entscheidende Auslöser von Gewalttätigkeiten erkannt und mittels Drogen unterdrückt. John Preston (Christian Bale) sorgt als Ordnungsorgan für die Einhaltung der Regeln. Ein spannender Blick in einen Zukunftsstaat à la George Orwell.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Feldi » Fri 27. Mar 2015, 09:57

Maut-Debatte, jetzt auf PHOENIX
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8870
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby landcruiser » Fri 27. Mar 2015, 10:13

Feldi wrote:Maut-Debatte, jetzt auf PHOENIX


Könnte sich lohnen sich das anzusehen.

Die Anwesenheitsquote unserer Volksvertreter wird "interessant" sein ...

Hoffentlich bringt die Opposition das ganze Gesetzgebungsverfahren und die unsägliche Verarsche der MdB´s in diesem Verfahren zur Sprache.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15320
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby robert2345 » Fri 27. Mar 2015, 10:37

Am 31.03.15 um 01.25 Uhr auf DMax
Mission Südpol - Mit Vollgas durch die Antarktis

Drei Männer, ein außergewöhnliches Fahrzeug und ein höchst gewagtes Ziel: die Antarktis, der kälteste Ort der Welt. Jason De Carteret hält den Weltrekord für die schnellste Überlandfahrt bis zum Südpol und will jetzt - nach drei Jahren akribischer Vorbereitung - eine neue Bestmarke aufstellen! Zusammen mit seinen Begleitern Jason Thomas und Kieron Bradley startet De Carteret die 1200 Kilometer lange Tour durch endlose Eiswüsten voll von tückischen Gletscherspalten. In einem extra für diesen Zweck umgebauten Polar-Mobil soll der bisherige Rekord, von 69 Stunden und 21 Minuten unterboten werden.
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4765
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 12:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Onkelchen » Mon 6. Apr 2015, 11:20

Hi,

Ostermontag, 06.04.2015 (also heute) :-)

16:00 Uhr NDR

"Mit dem Oldtimer nach Australien"

45 Minuten über Heidi Hetzer und Hudo.
Vom Start der Reise bis Australien.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15333
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Grobi » Mon 6. Apr 2015, 11:36

Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
User avatar
Grobi
 
Posts: 2960
Joined: Fri 1. Mar 2002, 13:24
Location: da wo der Winter haust

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby niwre77 » Mon 27. Apr 2015, 11:51

http://www.daserste.de/information/repo ... n-100.html

Bin gespannt auf neue Erkenntnisse. :erm:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby niwre77 » Wed 6. May 2015, 18:22

23.20 REPORTAGE ORF2
Weltjournal+: Chruschtschow – Reise zum Feind Der damalige sowjetische Staatschef Nikita Chruschtschow brach im Herbst 1959 zu einem zweiwöchigen Besuch in die USA auf. Mitten im kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Sowjets und Amerikanern mehr als angespannt. Chruschtschow schaffte es während seines Besuches die anfangs feindselige Stimmung der Amerikaner umzudrehen in Jubel und Standing Ovations...

Überraschungen garantiert!
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby George » Wed 13. May 2015, 23:08

Heute auf 3Sat:
"Kampf-Technik - Israels Geschäft mit dem Krieg"

Ein israelischer Generals a.D. über die Doppelmoral westlicher Staaten:
"Die westlichen Länder haben uns kritisiert wegen den getöteten palästinensischen Zivilisten und dem Verhältnis 1:20 von getöteten Israelis zu palästinensischen Kämpfern. Gleichzeitig haben die westlichen Regierungen Sicherheitsleute, Militärs und Polizisten zu uns geschickt, damit sie auch lernen, wie man Leute führt und Waffensysteme treffgenau und präzise einsetzen muss, dass weniger eigene Verluste und getötete Zivilisten zu beklagen sind. Bei den letzten Kriegen, die durch westliche Staaten geführt wurden, sind nämlich viel mehr Zivilisten ums Leben gekommen als im Gazastreifen."

http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html
George
 
Posts: 5695
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby niwre77 » Tue 19. May 2015, 22:36

Do, 21.05.2015 21:05h
AM SCHAUPLATZ
Das dunkle Erbe
Spurensuche zu Hitlers Atomprogramm.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests