Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fernsehtipps, Fernsehen, TV    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby niwre77 » Thu 21. May 2015, 19:00

______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby lehencountry » Tue 26. May 2015, 20:26

jetzt auf ARTE
Unser Reichtum sind die Menschen.

Die Entstehung der Emirate, mit vielen alten Aufnahmen.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4803
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby roots » Sun 31. May 2015, 11:09

Mit dem Jeep :shock: durch Angola

Sie sind Abenteurer - zumindest in ihrer Freizeit. Dann bezwingen sie das schwierigste Terrain von Angola im Jeep. In der Namib-Wüste....

Heute | 15.15 Uhr, SWR Fernsehen

http://www.swr.de/lma/laender-menschen- ... index.html
User avatar
roots
 
Posts: 45
Joined: Sat 4. Apr 2015, 00:55

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby roots » Tue 9. Jun 2015, 19:07

3sat * Themenwoche Türkei *
07.-12.Juni 2015

http://www.3sat.de/page/?source=/specia ... index.html
User avatar
roots
 
Posts: 45
Joined: Sat 4. Apr 2015, 00:55

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby roots » Sun 21. Jun 2015, 11:44

User avatar
roots
 
Posts: 45
Joined: Sat 4. Apr 2015, 00:55

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby roots » Sun 12. Jul 2015, 19:57

Heute:
rbb,
20.15h, Von Usbekistan bis in den Westen Chinas (3/10)
und
21.00h, Durch China bis nach Myanmar (4/10)

http://www.rbb-online.de/fernost/index.html (Teil 1+2 auf dieser Seite)


http://www.rbb-online.de/fernost/index.html
User avatar
roots
 
Posts: 45
Joined: Sat 4. Apr 2015, 00:55

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby roots » Wed 15. Jul 2015, 18:53

MORE THAN HONEY - Bitterer Honig ---> heute 3sat, 21.00h

Markus Imhoof fliegt für seine preisgekrönte Doku
von Europa nach China und Amerika, dem Massensterben der Honigbienen auf der Spur. Sind es Pestizide oder Monokultur, die Bienenvölker dezimieren? Während in China Blüten von Menschenhand bestäubt werden, experimentiert man in Arizona mit resistenten "Killerbienen".

(https://www.youtube.com/watch?v=eiHDZiH1mKc ---> 6 Minuten Vorschau

Seit mehren Jahren ist weltweit ein dramatisches Bienensterben zu beobachten. Im Dokumentarfilm MORE THAN HONEY geht der renommierte Schweizer Regisseur und Sohn einer Imkerfamilie Markus Imhoof dem auf den Grund und macht dabei mit großer Präzision das Leben der Biene sichtbar.
MORE THAN HONEY lenkt die öffentliche Aufmerksamkeit auf ein Riesenproblem: Wenn die Honig- und Wildbienen gefährdet sind, dann gefährdet dies auch die Nahrungsmittelproduktion.)
User avatar
roots
 
Posts: 45
Joined: Sat 4. Apr 2015, 00:55

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby George » Sun 9. Aug 2015, 21:14

George
 
Posts: 5694
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Feldi » Tue 25. Aug 2015, 21:13

Heute 22:15 auf PHOENIX "Auf den Gipfeln des Iran"
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8774
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby ALI » Thu 29. Oct 2015, 08:18

Heute, 29.10.15
8:20 Uhr, SWR

Eisenbahnromantik
Dampfabenteuer im Libanongebirge

Sehr schöner Film, hab ihn gestern schon gesehen.
User avatar
ALI
 
Posts: 9941
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Makrele » Wed 4. Nov 2015, 18:33

Ab 20:15 Uhr - Kabel1!!! :D
User avatar
Makrele
 
Posts: 1392
Joined: Thu 21. Jun 2012, 19:44
Location: Ostfalen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Makrele » Fri 6. Nov 2015, 19:07

Heute 22:30 Uhr - Phönix "Mit dem Jeep durch Angola".
User avatar
Makrele
 
Posts: 1392
Joined: Thu 21. Jun 2012, 19:44
Location: Ostfalen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby ALI » Fri 11. Dec 2015, 17:42

arte
Sa, 12.12.2015 / 20:15

Im Mai 1927 startet Clärenore Stinnes in Frankfurt am Main zu ihrer Weltumrundung. Vor ihr liegen 47.000 Kilometer.
http://programm.ard.de/TV/arte?datum=12 ... nder=28724
User avatar
ALI
 
Posts: 9941
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Drecksau » Fri 11. Dec 2015, 17:53

@ Ali: Von der habe ich schon manchmal gehört. Den Film werde ich mir garantiert ansehen, besten Dank für den Tipp!

Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 437
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby lehencountry » Sun 13. Dec 2015, 19:34

habs jetzt zum 2. mal gesehen. Man staunt, man ist sprachlos, es ist eigentlich unglaublich mit diesem Auto, den windigen Reifen etc. diese schlechten Straßen, Gebiete nur aus Morast, zu fahren.
kein Unterfahrschutz, gerissene Ölwannen wurden mit Blech aus Lebensmitteldosen dicht gelötet.
In den Anden Wege frei gesprengt, auf dem Baikal-See über holprige Eisscholen. Eigentlich jede Szene faszinierend, man wird schon müde vom zuschauen und erwartet vor dem TF in jeder nächsten Minute eine Panne.
Da hat man 1000 Fragen dazu.
Und die Frau Stinnes selbst, extrem starkes Durchsetzungsvermögen, zieht das Auto am Strick und lässt einen Mann am Steuer lenken. Es gab zwar keine IS und Taliban aber Räuberbanden gabs damals genug, und sie wurden ja auch verfolgt. Und Ersatzteile !!! nächste Stelle war wohl immer Berlin. Mit den schmalen Moped-Reifen ist man doch sofort eingesackt, Luft konnte man auch nicht ablassen, hatten eh nicht viel Gummi.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4803
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests