Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fernsehtipps, Fernsehen, TV    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby quadman » Mon 19. Nov 2018, 22:23

Spannend. Gibt's dann auch in der Mediathek...
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3977
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Reiti » Mon 19. Nov 2018, 22:49

quadman wrote:Spannend. Gibt's dann auch in der Mediathek...


Selten eine so sympathische und lebensbejahende Doku gesehen.
(Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.)
Reiti
 
Posts: 2874
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby bernd s » Tue 20. Nov 2018, 08:42

Klasse,

„weit weg“ vom mittlerweile üblichen Instagram Chichi ala Expedition Happiness.

Mit zum Teil wenigen Bildern die Stimmung in den Ländern und die des Reisens treffend wiedergegeben.

Unbedingt anschauen!

Gruß
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 150
Joined: Fri 18. May 2001, 20:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby thores » Sun 2. Dec 2018, 20:15

Jetzt:

Namibia

auf N24/welt
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9692
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby thores » Mon 24. Dec 2018, 22:11

Es gibt anscheinend eine Neuauflage von 2017 ...

Entführt in der Wüste - 2003

Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... oplay=true

Abrufbar bis Anfang Feb. 2019
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9692
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby landcruiser » Thu 27. Dec 2018, 22:56

jetzt BR

Komm, süßer Tod
heute, 27.12.2018
22:45 bis 00:30 Uhr

BR Fernsehen
Österreich 2000

Zwischen den Wiener Rettungsdiensten Kreuzretter und Rettungsbund tobt ein Konkurrenzkampf um die Kundschaft, bei dem die Fetzen fliegen. Um schneller am Unfallort zu sein, wird der Unicode des Rivalen geknackt und die jeweiligen Verkehrsopfer, komatöse Diabetiker oder kollabierte Herzkranke in den eigenen Krankenwagen gezerrt.

Denn jeder Transport bringt Geld in die Kasse! "Kreuzretter" Brenner (Josef Hader), ein verschlossener Ex-Polizist und Einzelgänger, erledigt seinen Job ohne große Emotionen. Er hat die besten Zeiten hinter sich und will nur seine Ruhe – sich raushalten aus dem Schlamassel, den man Leben nennt.

Aber aus der Ruhe wird nichts. Um ihn herum sterben die Menschen wie die Fliegen. Ein Liebespaar wird in inniger Umarmung erschossen und sein Kollege Piefke beißt ins Gras. Eine erkleckliche Anzahl von Diabetes-Patienten macht zunächst ihr Testament und wird dann mit einer gespritzten Zuckerlösung vom Leben zum Tod befördert.

In Brenner regt sich wider Willen das Polizisten-Gen. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Mauer des Schweigens, seine Ex-Kollegen überschütten ihn mit Hohn, auch sein verhasster Ex-Chef spielt die Rolle der drei Affen, die nichts gehört, nichts gesehen und gesagt haben.

Und der gelähmte Ex-Rettungsfahrer Jäger schweigt hartnäckig zu den Umständen, die ihn in den Rollstuhl gebracht haben. Also bleibt Brenner nichts anderes übrig, als wienerischer "Dirty Harry" den Fall im Alleingang zu lösen – und das ihm, der sich nie und nimmer mehr einmischen wollte.

Mit "Komm, süßer Tod" hat Wolfgang Murnberger einen rabenschwarzen Krimi, gespickt mit Sarkasmus und schräger Komik inszeniert, der mit dem österreichischen Kabarettisten Josef Hader die Idealbesetzung für den Ex-Polizisten Brenner gefunden hat. Die Vorlage schrieb der Österreicher Wolf Haas, der mit seinen Romanen um den Ex-Polizisten Simon Brenner zum mehrfach preisgekrönten Kultautor wurde.

An den darauffolgenden Donnerstagen zeigt das BR Fernsehen noch "Silentium", der "Knochenmann" und "Das ewige Leben", drei weitere bitterböse Simon-Brenner-Krimis aus der Feder von Wolf Haas. Alle drei natürlich unter der Regie von Wolfgang Murnberger und mit einem stets bissigen, aber auch sehr unterhaltsamen Josef Hader in der Hauptrolle.
Wer Filme wie "Indien" oder "Hinterholz 8" liebt, wird auch diesen schrägen Wiener Krimis aus tiefschwarzer Komik, Abstrusität und Schmäh verfallen.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14671
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby eberhard » Thu 3. Jan 2019, 12:57

Freitag, 11.Januar 2019 ab 21:15 bei RTL

Dschungelcamp :rofl: :rofl: :rofl:
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5323
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby eberhard » Fri 11. Jan 2019, 14:42

eberhard wrote:Freitag, 11.Januar 2019 ab 21:15 bei RTL

Dschungelcamp :rofl: :rofl: :rofl:


Nicht vergessen! Heutabend geht's los...
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5323
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby j8 RR » Fri 11. Jan 2019, 20:12

eberhard wrote:Nicht vergessen! Heutabend geht's los...


Uihuihuih, danke für den Hinweis :wink:

Wenn ich jetzt nicht im BTF mitgelesen hätte, die vom Camp hätten gnadenlos ohne mich angefangen :confused:

Genauso machen die auch bei Fußballspielen:
Ich bin nicht da, die fangen aber trotzdem an :rofl:

Also, guten Appetit beim "Dschungelessen".

Ich gehe jetzt wieder in meine Küche, und nein , es gibt keine Würmer, Kakerlaken oder Kängeruhhoden.
Auch keinen Krokodilpenis.

Ganz einfach und simpel nur in Olivenöl gebratene Pilze aus´m Supermarkt (das da jetzt Kommentare von Euch kommen ist klar :biggrin: , ich wäre auch enttäuscht wenn´s nicht so wäre :baeh: ), ein wenig frischen Knoblauch dabei, etwas Chili von selbstgezogenen Pflanzen auf´m Balkon, jetzt aktuell allerdings aus der Tiefkühlung,
Salz, Pfeffer, ganz zum Schluß ein wenig frische Petersilie drauf, dazu frisches Baguette oder Brötchen, mal schau´n was noch da ist.

Es wird uns schmecken.

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4270
Joined: Fri 4. Feb 2005, 19:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Tellus » Sat 12. Jan 2019, 13:28

zufällig gestern abend reingezappt..Pink Floyd live
https://www.arte.tv/de/videos/072433-00 ... p-u-l-s-e/
earporn at it 's best...Money !!!
Tellus
 
Posts: 48
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby eberhard » Sun 13. Jan 2019, 21:37

Dschungelcamp - jetzt gleich um 22:10 Uhr bei RTL :aetsch:
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5323
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby eberhard » Mon 14. Jan 2019, 03:50

Dschungelcamp 2019

Montag, 14. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 4
Dienstag, 15. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 5
Mittwoch, 16. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 6
Donnerstag, 17. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 7
Freitag, 18. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 8
Samstag, 19. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 9
Sonntag, 20. Januar 2019, 22.10: Tag 10
Montag, 21 .Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 11
Dienstag, 22. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 12
Mittwoch, 23. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 13
Donnerstag, 24. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 14
Freitag, 25. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 15
Samstag, 26. Januar 2019, 22.15 Uhr: Tag 16: Das große Finale
Sonntag, 27. Januar 2019. 20.15 Uhr: Das große Wiedersehen
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5323
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Uralter Schwede » Mon 14. Jan 2019, 08:08

:rofl:
Uralter Schwede
 
Posts: 88
Joined: Wed 9. May 2018, 14:00
Location: 41366 Schwalmtal

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby Stephan34 » Mon 14. Jan 2019, 09:15

@eberhard
Sei vorsichtig...ein Anruf bei Sonja reicht und Du bist das nächste mal dabei! :biggrin:
In der Zeit arbeiten wir dann weiter an deinem C Promi Status! :)
Stephan34
 
Posts: 237
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 18:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Postby eberhard » Wed 16. Jan 2019, 11:31

Stephan34 wrote:@eberhard
Sei vorsichtig...ein Anruf bei Sonja reicht und Du bist das nächste mal dabei! :biggrin:


Reizen könnte mich das schon...allein schon deshalb, weil ich alles daran setzen würde, diese beiden aroganten Moderatoren mal in die Wanne mit Schlachtabfällen zu tunken.
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5323
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests