Filmdreh in den Alpen

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Aljoscha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 18:08

Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Aljoscha »

Servus zusammen,

mein Name ist Aljoscha Gleser und ich studiere Photographie an der Hochschule München im 8. Semester. Ein Paar Kommilitonen und ich planen gerade ein studentisches Filmprojekt.
Wir planen das Zusammenspiel von Natur und Auto in einem emotionalen Filmspot zu zeigen - eine Geschichte über Freiheit, das Lebensgefühl der Wildnis und Unabhängigkeit.
Ganz unter dem neuen Motto von Toyota “Let's Go Places” möchten wir einen Toyota an verschiedenen Plätzen in der Natur (am Alpenrand) in Szene setzen.
Uns geht es in erster Linie um tolle Aufnahmen! Hierfür steht uns spezielles Equipment zur Verfügung, unter anderem eine Drohne um Luftaufnahmen zu erstellen.

Wie bereits mit ein paar Buschtaxi Mitgliedern auf der „Abenteuer Allrad“ Messe in Bad Kissingen besprochen suchen wir hierfür einen tollen Toyota.

Am liebsten wäre uns ein Model der berühmten 40 Serie, es darf aber auch etwas neuer sein und sollte (wenn möglich) ein bisschen “Expeditionslook” haben.

Der Plan ist ein 3-tägiger Dreh an dem langen Wochenende 15./16./17. August in den Bayerischen/ Österreichischen Alpen.

Da wir für den Dreh selbst aufkommen müssen, haben wir leider nicht das finanzielle Polster um euch königlich zu entlohnen. Unser Angebot ist, dass wir jegliche entstandenen Kosten übernehmen und euch obendrein gerne professionelle Bilder von eurem Land Cruiser erstellen. Gerne dürft ihr natürlich die drei Tage die Dreharbeiten begleiten und so wie wir hoffentlich eine Menge Spaß an einem langen Wochenende erleben.

Wir freuen uns sehr auf eure Unterstützung bei diesem Studentenprojekt.

DANKE :D

Allerbeste Grüße,

Aljoscha

P.S.: Unter http://www.aljoscha-gleser.de könnt ihr ein paar fotografische Arbeiten von mir sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Hallo Aljoscha,

Aljoscha hat geschrieben:P.S.: Unter http://www.aljoscha-gleser.de könnt ihr ein paar fotografische Arbeiten von mir sehen.


Hmm....

Bild

Was wird denn da auf dem Rolltrage transportiert?

Eine in Ohnmacht gefallene Oekologe, nachdem er von dieses Projekt erfahren hat?....:))))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aljoscha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 18:08

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Aljoscha »

Hallo Willem Jan Markerink,

Auch wenn das vom Thema abweicht.
Dieses Bild ist teil meiner Bachelorarbeit, ich habe für zwei Monate in einem Obdachlosen Camp in San José gelebt und dort das Leben Fotografisch festgehalten. In der Zeit ist es leider zu zwei Todesfällen gekommen, dieser ist einer davon (wenn dich das Projekt "The Jungle" interessiert kannst du hier ein Kapitel finden http://www.aljoscha-gleser.de/documenta ... ungle.html ).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Ökologen Scherz sich auf die desolaten Bedingungen in dem Obdachlosen camp beziehen oder auf den Drehplan. Solltest du den Dreh meinen kannst du dir sicher sein das wir mit größter Vorsicht vorgehen und natürlich nur mit Absprache des Forstwirtes geteerte Strassen verlassen.

Beste Grüße,
Aljoscha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Aljoscha hat geschrieben:Hallo Willem Jan Markerink,

Dieses Bild ist teil meiner Bachelorarbeit, ich habe für zwei Monate in einem Obdachlosen Camp in San José gelebt und dort das Leben Fotografisch festgehalten. In der Zeit ist es leider zu zwei Todesfällen gekommen, dieser ist einer davon (wenn dich das Projekt "The Jungle" interessiert kannst du hier ein Kapitel finden http://www.aljoscha-gleser.de/documenta ... ungle.html ).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Ökologen Scherz sich auf die desolaten Bedingungen in dem Obdachlosen camp beziehen oder auf den Drehplan. Solltest du den Dreh meinen kannst du dir sicher sein das wir mit größter Vorsicht vorgehen und natürlich nur mit Absprache des Forstwirtes geteerte Strassen verlassen.

Beste Grüße,
Aljoscha


Keine Angst, ich vertrete hier vor allem die potentielle/drohende Meinung der fanatische Gutmenschen....;))
(zwar nicht auf dieses Forum, das dafuer aber desto sensibeler ist fuer solche Gutmenschen)

Entschueldigung fuer meine vorherige Kryptik....;))

Kompliment fuer dein 'Einlebungs-Arbeit'....vielleicht solltest du das ganze hier auch als Auto-(Dach)Zelt-Nachtlager angehen?....;))
(nach 1-2 Tagen lassen die meiste Buschtaxler sich eh gut als Landstreicher/Vagabund abbilden....;))

PS: Toyota France hat schon mal Problemen bekommen mit etwas zu enthusiaste Werbung, samt Aktionsbilder....;((
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aljoscha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 18:08

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Aljoscha »

Gibt es zu der "zu enthusiaste Werbung" von Toyota France einen Link ?
Mir ist gerade nicht ganz klar von welcher Werbung du sprichst :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Aljoscha hat geschrieben:Gibt es zu der "zu enthusiaste Werbung" von Toyota France einen Link ?
Mir ist gerade nicht ganz klar von welcher Werbung du sprichst :shock:

Deshalb, die Gutmensch-Sensibilisierung darf eben nicht vernachlaessigt werden....;))

verbotene-toyota-werbung-t37224.html
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von TimHilux »

Genau daran musste ich auch denken als ich das ambitionierte Projekt durchgelesen habe.
Aber, da es sich um "Kunst" und nicht Werbung handelt sollte das schon funktionieren.
Als Einstieg in eine Werbekarriere scheint´s aber eher nicht geeignet :wink:
Und da ja Toyota auch nicht als Sponsor dahinter steht erwarte ich keine großen Probleme, außer die üblichen Anfeindungen eben.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Willem Jan Markerink »

TimHilux hat geschrieben:Genau daran musste ich auch denken als ich das ambitionierte Projekt durchgelesen habe.
Aber, da es sich um "Kunst" und nicht Werbung handelt sollte das schon funktionieren.
Als Einstieg in eine Werbekarriere scheint´s aber eher nicht geeignet :wink:
Und da ja Toyota auch nicht als Sponsor dahinter steht erwarte ich keine großen Probleme, außer die üblichen Anfeindungen eben.

Tim

Ich ueberlege/filosofiere gerade die Frage ob die Verwendung eines FJ55's hier noch signifikant andere Gutmensch-Emotionen hervorrufen koennte als einen FJ40....
Weniger negativ das ist, weniger 'Jeep'-Anlehnung/-Assiozierung.
Mehr Leisure/Familienkutsche als Sport/Wettbewerb.

Aber ich weiss ja nicht welches Bild/Emotionen unser Kuenstler hervorrufen & darstellen will, geschweige wo, in welche Zielgrupe....nur hat ein FJ55 meiner Meinung nach das gerade etwas mehr 'Nostalgisches' als ein J4x....
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von netzmeister »

Jetzt macht doch den armen Aljoscha nicht irre, Leute, es geht doch einfach nur um ein Filmprojekt. Also Butter bei die Fische: Hat jemand Lust und Zeit dazu? Macht's doch nicht so kompliziert... ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Steffen »

Hi Zusammen ,

Lust und einen 4er hab ich schon .Komme halt aus dem Rhein Main Gebiet ,eventuell etwas weit .( Kosten )
Wie habt Ihr das mit Übernachten gedacht ?Muss halt Freitag bis Mittag arbeiten .
Wenn Interesse melden . Mfg Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Baazi
Beiträge: 339
Registriert: So 28. Dez 2008, 11:36
Wohnort: Königsdorf
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Baazi »

Servus Aljoscha,

ich hätte eventuell Zeit und Lust und einen passenden 78´er :D

Melld dich einfach bei mir.
Tel. Arbeit: 08170-925005

Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von cruiser55 »

servus

ich habe einen fj55 in der nähe von rosenheim,den könnte ich euch leihen. du brauchst halt ein kurzkennzeichen,da er nicht angemeldet ist.

gruss dirk

01726536604

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beejott
Beiträge: 741
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:14

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von beejott »

ich hab nen fehler auf deiner seite gefunden
verbesser das mal

• summer 2015 first publication in the "münchner merkur"
->BJ42 1983->Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aljoscha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 18:08

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von Aljoscha »

Hallo,

@ Netzmeister: Danke für deine Worte!

@ Steffen: in Bayern ist der Fr. ein Feiertag und wie du schon sagst das Rhein Main Gebiet ist schon ziemlich weit weg.

@ Klaus, Dirk: Melde mich bei dir direkt.

@ Beejott: Danke dir! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Filmdreh in den Alpen

Beitrag von toyotamartin »

BJ 40 Zell am See?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“