Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

FJ Gebrauchtkauf    

2006 - heute

Re: FJ Gebrauchtkauf

Postby Cfr » Mon 3. Dec 2018, 16:08

Interessante Aussage des Autohauses: FJ stehen max 4-6 Wochen und werden fast ausschliesslich nach Spanien verkauft. Naja sagt er..... Der FJ wurde in Halberstadt getüvt / zugelassen etc. Sagt das jemanden etwas?
Cfr

0 persons like this post.

Postby Cfr » Mon 3. Dec 2018, 16:11

sorry bin selbst zu doof zum suchen..... wusste doch das ich Halberstadt schon mal gehört habe, in meinen tread.......
Cfr

Postby Cfr » Mon 3. Dec 2018, 19:53

Zulassungsschein habe ich jetzt. In etwa das gleiche wie bei euch genannt. Lichttechnik, Verglasung , Sicherheitstechnik, ohne manuelle Leuchtweitenregelung.

was etwas komisch ist:
"Platz für Kennzeichen hinten entspr. nicht Anlage 4 Nr 1 " ok verstanden das der Platz nicht ausreicht aber was heisst das jetzt konkret.... normale 2 zeilige Kuchenblech dran und fertig, oder was will uns der Prüfer nun eigentlich damit sagen.
Cfr

Postby xsteel » Mon 3. Dec 2018, 21:42

Gibt für USFahrzege Ausnahmen, wie z.B. Kennzeichengröße wie beim Kleinkraftrad.
Des macht dann i.d.R. die Zulassungsstelle.

Gruß Sigi
xsteel

Images: 0

Postby Cfr » Sun 9. Dec 2018, 12:19

Ausrücklager Probleme Handschaltung

Gibt es hier irgendwelche Erfahrung zu dem Thema. Ist ja scheinbar ein konkretes Problem laut Foren FJ cruiser und Tacoma in USA.

Will mich jetzt endlich mal entscheiden.
Cfr

Postby dermitdembaumtanzt » Sun 9. Dec 2018, 18:13

Das ist ein ganz normales gezogenes Kupplungslager an der Druckplatte, schiebt aber auf Alurohr, das eins mit dem vorderen Getriebegehäuse ist. Richtiges Schmieren beim Einbau und kurzes Auskuppeln ist die Lebensdauerverlängerung.
dermitdembaumtanzt

Postby LC1 » Wed 2. Jan 2019, 15:14

Ich würde gerne noch einmal auf das Thema FJ-Gebrauchtwagenkauf zurückkommen. Immer wieder findet man ja auf den einschlägigen Portalen Dubai-Importe, die z.T. (wie ich zumindest aus den Bewertungen herauslesen kann) von seriösen Händlern verkauft werden.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Muss man davon ausgehen, dass den betreffenden FJC bei einer roten Ampel die halbe Wüste Dubai aus den Ritzen rieselt, oder sind die meist unbedenklich?

Meine Internetrecherche ist beim Thema Dubai-Importe nicht besonders hilfreich gewesen: Die einen meinen, die Wagen werden dort generell getreten, andere halten das für ein Vorurteil und reden davon, dass es ja nicht einmal Kaltstarts in Dubai gibt... :ka:
LC1

Postby Martelloh » Fri 4. Jan 2019, 10:38

Cfr wrote:Ausrücklager Probleme Handschaltung

Gibt es hier irgendwelche Erfahrung zu dem Thema. Ist ja scheinbar ein konkretes Problem laut Foren FJ cruiser und Tacoma in USA.

Will mich jetzt endlich mal entscheiden.

Also ich hab nur die Erfahrung, dass mein Handschalter bis jetzt ca 170T km durchgehalten hat.
Er zirpt seit ca 130TKm ein bisschen im Leerlauf, aber das scheint unproblematisch zu sein. Guck ich mir an, falls mal ne neue Kupplung fällig wird.
Entscheidung für die Handschaltung war der permanente Allradantrieb ohne Nachrüstung wie bei den Automatikgetrieben nötig.

Bin ja schon sehr gespannt, wie deine Suche und Entscheidung ausgeht.
Martelloh

Postby Cfr » Fri 4. Jan 2019, 12:05

Entscheidung wird in Kürze fallen und ich werde berichten. Bin schon am googeln was man bei einem Basemodel noch nachrüsten kann wie cruise control, parkpiepser, neues Radio etc. Gasumbau ist auch weiterhin ein Thema mit dem ich mich beschaeftige. Kommt dann doch immer so einiges zusammen. Werde berichten
Cfr

Postby Cfr » Thu 17. Jan 2019, 16:12

So jetzt gehöre ich auch zu den Bekloppten, mein BMW 135 xi steht in Magdeburg und ich bin gestern mit dem FJ Handschalter nach Hause gefahren........ geile Kiste, viel gemütlicher als der harte BMW, 180 km/h schafft er auch und bisher bin ich auch mit den Bremsen und Licht zufrieden. das werde ich aber noch in den Bergen ausgiebig testen. Meiner Frau gefaellt der FJ auch viel besser als der kleine BMW.....also wohl alles richtig gemacht. Jetzt wird erstmal geputzt. Schaltung ist einwandfrei, 3 Gänge reichen eigentlich bei dem Motor.

Was noch weg muss ist die Bimmelei bei 120 km/h und wenn man die Türen aufmacht und der Schlüssel steckt......ansonsten wird erstmal gefahren. Wenn es an basteln geht gibt es neue Beitraege.
Cfr

Postby Hydro » Thu 17. Jan 2019, 18:21

SAUBER ! Glückwunsch !!
Bild !!!
Land Cruiser GRJ 120
Hydro

Images: 5

Postby Cookie0-1 » Thu 17. Jan 2019, 21:39

Willkommen.

Aber mach das besser nicht, so bei 120 km/h die Türen auf. :P
.
FJ Cruiser
Cookie0-1

Postby Colt » Fri 18. Jan 2019, 09:41

Cookie0-1 wrote:Willkommen.

Aber mach das besser nicht, so bei 120 km/h die Türen auf. :P

Naja, aber besser der Schlüssel kann dabein stecken bleiben... :rofl:

Nun genug gelabert, herzlichen Glückwunsch!

ABER:

Image
Colt

DER Schwarzmacher!

Images: 0

Postby Cfr » Sat 19. Jan 2019, 09:55

Moin, anbei mein Foto vorher nachher. gestern ersten Berg und Schneetest, alles gut, Bremsen reichen erstmal, die nagelneuen BF Ko2 AT sind sehr griffig, vielleicht liegt das auch am Allrad. Im Schnee und auf Eis gespielt, sehr sattes verhalten. Danach erstmal schnell das Salz abgeduscht. Sanders etc gibt es hier erstmal nicht an jeder ecke.... dafuer ist Salz auch nur ab 1500m Höhe zu finden....erstmal den ganzen SandLehmschlamm wegbekommen, einmal Kärchern reicht da nicht..........
Attachments
k-IMG_0467.JPG
Cfr

Previous

Return to FJ Cruiser