FJ Import auf eigene Faust ?

2006 - heute
Antworten
Barbapapa
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:59
Wohnort: Hochschwarzwald

FJ Import auf eigene Faust ?

Beitrag von Barbapapa »

Hallo miteinander. Seit einiger Zeit liebäugel ich mit dem Kauf eines FJC.

Hat jemand schon mal selbst ein Neu-Fzg importiert? Aus dem Mittleren Osten sogar?
Liege ich da richtig - ich stelle mir das so vor, daß man sich ein Fzg auswählt, dann die Verschiffung anleiert, die Zollabfertigung regelt, dann die dt.Zulassung mit COC Papieren oder Einzelabnahme...?

Neufahrzeuge bekommt man über kleine Importeure oder auch die bekannten Größen. Der starke $-Kurs ist leider ein Wermutstropfen, aber ist halt so. Die Importeure haben ja auch Ihren nicht unerheblichen Aufschlag, der dafür aber mit der dt.Zulassung für den Käufer sehr bequem ist. Bekommt man das im Alleingang günstiger hin?

Junge gebrauchte sind auch ein Möglichkeit, aber selten, meist preislich unattraktiv und ggf Abstriche in der Ausführung inbegriffen.
Die Anschaffung habe ich bis Ende des Jahres angedacht, alle Optionen sind offen.

Schönen Dank erstmal für eine erste Hilfestellung. LG Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: FJ Import auf eigene Faust ?

Beitrag von Weißer_Lux »

Denke Schwierig würde dieses Thema mit einem TÜV Prüfer besprechen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“