FJ40 - 1973 - Restauration !

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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Götz
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von Götz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die letzte Sicke war bei meinem Body (79er, neue BW) kürzer. Vielleicht ist das bei anderen Baujahren auch anders gewesen.

166.JPG

So blödes Zeug fällt einem einfach auf, wenn man das Teil schon mal gemacht hat. Ist aber nicht wirklich kriegsentscheidend und war nur als nettes Gefrotzel gemeint :wink:
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RinaMat
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von RinaMat »

@Götz
bei der alten BW dürften alle Sicken an der oberen Fläche des Radkastens die selbe Länge gehabt haben!
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So sah es bei meinem aus!
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Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

.. ja kann ich verstehen das Du das im Blut hast. Aber mal im Ernst
ich habe in meinen Unterlagen gerade kein Bild wie bei mir die Sicken sind. Ein Grossteil von der Ecke ist eh zu Blätterteig geworden und rausgefallen. Auf der Realsteel Seite kann man ab '79 den Radkasten mit kurzer Sicke bestellen, da gibt es dann in den früheren Baujahren die Radkästen mit gleichlangen Sicken.

Anbei noch mal Fotos meiner Blechteile.

Gruss
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Realtsteel Cruiserparts USA
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Michael

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Götz
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von Götz »

RinaMat hat geschrieben:@Götz
bei der alten BW dürften alle Sicken an der oberen Fläche des Radkastens die selbe Länge gehabt haben!

OK, weitermachen.
Die Teile sehen echt gut aus, Michael.

:lol: Götz.
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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

so es ging weiter !

- PTO Winch angepasst
- Getriebe raus
- Motor raus

Gruss Michael
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PTO Winch !
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Wenn der Vater ...
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.. mit dem Sohn !
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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

... ein bisschen ausbohren und dann geht es zum Sandstrahlen !

Gruss
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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo,
habe beim Lackierer mal ein Probeblech "Dune Beige 416" machen lassen !
Es sind ein paar Teile schwarz glänzend gepulvert wieder zurück.

Gruss
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Luftfilterkasten
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Batterieträger
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Dune Beige 416
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Michael

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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hab die Hupe ist restauriert, Innenleben abgelötet und Gehäuse sowie Halter gelbchromatisiert.
Macht aber leider noch keinen Ton ....
Wie man unschwer an den vielen Kontaktversuchen erkennen kann.
Die Membran zieht schweinbar nicht richtig an, egal wie weit die kleine Einstellschraube des Kontakt
sowie die Schlitzschraube die in die Spule geht, eingestellt ist.

Heizungskühler ist gespült, gebürstet, schwarzglänzend lackiert und mit Filz belegt.
Auspuffanlage NEU, Hosenrohr und Schalldämpfer sind Originale !

Gruss
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Hupe die nicht hupt !
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Heizungskühler (Wärmetauscher)
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Auspuffanlage
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Michael

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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo zusammen,
die Karosserie ist vom sandstrahlen zurück !
Innenraumheizung ist lackiert und komplettiert.

Gruss Michael
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Löcher
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noch mehr Löcher
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Heizung
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gezopfbürstet !
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Michael

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Götz
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von Götz »

Na wenigstens einer hält hier die Restofahne hoch.
Klasse Michael :thumbsup:

Habe ich da ein kleines Löchlein in der Karrosserie entdeckt ?

Gruß Götz
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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

.... das kann nicht viel sein ............ ;-(

Gruss Michael
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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo Zusammen,

so zum ersten Mal mit der Pistole lackiert und dann auch noch Brantho Korrux 3 in1,
braucht wahrscheinlich 3 Wochen zum trocknen. Ob man das Zeug wirklich braucht wird sich zeigen.

Ich werde zu erst die Blechteile am Rahmen anpassen um dann später den Leiterrahmen zu restaurieren.
So versaue ich mir den restaurierten Rahmen nicht.

Kardanwelle hab ich weggebracht zum überholen !

Gruss Michael
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Brantho Korrux 3 in1
Brantho Korrux 3 in1
gefühlte 100 Löcher zu schweissen !
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alles verschliffen und gerichtet !
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Boden muss raus !
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Nieten von den Diagonalen ausgeschlagen !
Nieten von den Diagonalen ausgeschlagen !
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Kardanwellen hab ich überholen lassen !
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Zuletzt geändert von funghis am Mo 27. Mai 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

... noch ein paar Bilder !

Gruss Michael
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IMG_2683.jpg
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Beitrag von funghis »

Hallo Zusammen,
hatte bedingt durch einen kleinen Ausfall leider keine Möglichkeit weiterzumachen.
Nach dem dann der hinteren Boden raus war, habe ich erst mal die Reste der Seitenteile zum besseren arbeiten entfernt. Dann habe ich den neuen Boden angepasst und die Verstärkungen eingeschweisst.

Michael
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo,

ab heute habe ich Hilfe damit es bei der Karosserie schneller geht.
Bodenblech hinten, Teilersatz vorne und Einstieg R+L sind eingeschweisst.

Gruss
Zuletzt geändert von funghis am Mi 24. Jul 2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

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