Die letzte Sicke war bei meinem Body (79er, neue BW) kürzer. Vielleicht ist das bei anderen Baujahren auch anders gewesen.
So blödes Zeug fällt einem einfach auf, wenn man das Teil schon mal gemacht hat. Ist aber nicht wirklich kriegsentscheidend und war nur als nettes Gefrotzel gemeint
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
.. ja kann ich verstehen das Du das im Blut hast. Aber mal im Ernst ich habe in meinen Unterlagen gerade kein Bild wie bei mir die Sicken sind. Ein Grossteil von der Ecke ist eh zu Blätterteig geworden und rausgefallen. Auf der Realsteel Seite kann man ab '79 den Radkasten mit kurzer Sicke bestellen, da gibt es dann in den früheren Baujahren die Radkästen mit gleichlangen Sicken.
Hab die Hupe ist restauriert, Innenleben abgelötet und Gehäuse sowie Halter gelbchromatisiert. Macht aber leider noch keinen Ton .... Wie man unschwer an den vielen Kontaktversuchen erkennen kann. Die Membran zieht schweinbar nicht richtig an, egal wie weit die kleine Einstellschraube des Kontakt sowie die Schlitzschraube die in die Spule geht, eingestellt ist.
Heizungskühler ist gespült, gebürstet, schwarzglänzend lackiert und mit Filz belegt. Auspuffanlage NEU, Hosenrohr und Schalldämpfer sind Originale !
so zum ersten Mal mit der Pistole lackiert und dann auch noch Brantho Korrux 3 in1, braucht wahrscheinlich 3 Wochen zum trocknen. Ob man das Zeug wirklich braucht wird sich zeigen.
Ich werde zu erst die Blechteile am Rahmen anpassen um dann später den Leiterrahmen zu restaurieren. So versaue ich mir den restaurierten Rahmen nicht.
Kardanwelle hab ich weggebracht zum überholen !
Gruss Michael
Dateianhänge
Brantho Korrux 3 in1
gefühlte 100 Löcher zu schweissen !
alles verschliffen und gerichtet !
Boden muss raus !
Nieten von den Diagonalen ausgeschlagen !
Kardanwellen hab ich überholen lassen !
Zuletzt geändert von funghis am Mo 27. Mai 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Zusammen, hatte bedingt durch einen kleinen Ausfall leider keine Möglichkeit weiterzumachen. Nach dem dann der hinteren Boden raus war, habe ich erst mal die Reste der Seitenteile zum besseren arbeiten entfernt. Dann habe ich den neuen Boden angepasst und die Verstärkungen eingeschweisst.