FJ40 Garage

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Muddy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lieber zu spät als gar net , wird der Hesse sagen .

Lieber Peter , nachträglich alles Gute .
Bleib wie de bist.

Grüße von den Mittelhessen, die gerade in Oberhessen auf einem Reitturnier verweilen .


Ralph und Ariane

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Zwischen den Geburtstagen passiert gelegentlich doch noch was erwähnenswertes. ;-)

Hatte ich doch 2015 eine nagelneue Dachzeltplane aus afrikanischer Fertigung mitgenommen weil die Original Howling Moon Plane hinne war.
Bild

Letzte Woche bekomme ich ne email das die *neue afrikanische Plane* sich unter der Sonne Kaliforniens aufgelöst hat..... :shock: zugegebenermassen fiel mir schon bei der ersten benutzung auf dass das verwendete Material wohl eher nicht als Abdeckplane taugt.

Naturgemäss bin ich bei einigen Dingen relativ geizig und ärgere mich wenn ich dann doch mal Geld in die Hand nehm und ausgerechnet dann nix dabei raus kommt was taugt.
Kurzum, LKW Plane hatte ich eh noch rumliegen, beruflich bin ich mit dem verarbeiten von PVC Folien durchaus bewandert, noch dazu keine zwei linken Hände mit zehn Daumen......also selbst nen halben Samstag investiert und was gebastelt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ösen sind bestellt........ :wink:

Und irgendwann hol ich mir dann doch so ein Hartschalenzelt.....
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Reiti »

Ist das rosa Latex? :shock:



Feine Arbeit!


Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Reiti hat geschrieben:Ist das rosa Latex? :shock:



Feine Arbeit!


Gruß
Dirk


Elfenbein :bb:
Ich überlege aber schon ob ich nicht was in dunkler nachbestelle....

Edit: Da hatteste mich jetzt doch ins grübeln gebracht................

Bild

Voila! Die erste japanisch angehauchte Dachzelt Abdeckplane! :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von thores »

Der Holzrohling schreit ja richtig nach Massenfertigung ... :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Nachtrag, weil editieren nimmer solange möglich ist.

Elfenbeinfarben ist ja doch recht hell, war aber das für mich vorhandene Material........

Kurzum.....ich hab nochmal drüber geschlafen und hatte nach dem Morgenkaffee eine Idee. :bulb:

Wenn schon keiner ne elfenbeinfarbene Dachzelt Abdeckplane mit japanischer Sonne hat.........dann kommts auf andere kleine Designauffälligkeiten auch nicht mehr an.

Bild
Maßnehmen war einfach weil auf der Plane eh genügend Platz vorhanden ist.

Bild
Erstmal mit Abklebeband fixiert und dann mit dem Heißluftfön homogen verschweisst.

Bild
Ferrtisch.......vorne und hinten natürlich. :rofl:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Steffen »

Hi Peter , dann hält die hoffentlich länger , als die aus Afrika . Gruß Steffen :biggrin:
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Steffen hat geschrieben:Hi Peter , dann hält die hoffentlich länger , als die aus Afrika . Gruß Steffen :biggrin:



Davon gehe ich aus, hab mir aber dann doch noch was in lebensfrohem Schwarz bestellt sonst meinen die Leut der Zirkus kommt in die Stadt und die Clowntruppe fährt mit dem Land Cruiser vor...... :lol:

Die weisse war auf jeden Fall gut um meine Feinmotorik mit dem Heissluftfön auf Vordermann zu bringen und wer weiss..........vielleicht braucht ja irgendjemand die Plane.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Update, bevor hier jemand ernsthaft glaubt dass ich urplötzlich an grober Geschmacksentgleisung leide... :rofl:

Ich kann auch anders!! :lol:

Bild
Sieht erstmal chaotisch aus zumal die Plane bei den derzeitigen Temperaturen etwas unwillig wird.

Bild
An den Stellen wo die Plane am meisten leidet gibts Verstärkungsstreifen.

Bild
Planenösen rundum nachdem der Planenrand umgelegt, verschweisst und damit aufgedoppelt wurde.

Bild
Eigentlich fertig........aber ganz ohne Design gehts nicht also noch zwei stilisierte Bergspitzen, die ein M darstellen, drauf. 8)

Bild
Sieht irgendwie etwas gefälliger aus als die erste Auflage. :D
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: FJ40 Garage

Beitrag von TimHilux »

Mein Eezy Awn hat statt Ösen einfach Tunnel die an den Ecken offen sind und einen langen Ratschengurt drinnen.
An der Stelle wo die Ratsche sitzt ist dann von unten ein Lappen hoch mit Klett zu schließen.
Dachte mir, wenn du in Serie gehst dann evtl noch mit verschiedenen Ausführungen. ;)
Aber Klasse Arbeit!

gesendet von unterwegs
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

TimHilux hat geschrieben:Mein Eezy Awn hat statt Ösen einfach Tunnel die an den Ecken offen sind und einen langen Ratschengurt drinnen.
An der Stelle wo die Ratsche sitzt ist dann von unten ein Lappen hoch mit Klett zu schließen.
Dachte mir, wenn du in Serie gehst dann evtl noch mit verschiedenen Ausführungen. ;)
Aber Klasse Arbeit!

gesendet von unterwegs


Erstmal danke fürs Lob, wenn man ganz nah davor geht siehts nicht so schön wie auf den Bildern aus. ;-)

Die originale Plane hatte rundum einen Reissverschluss, das nervte weil ich dann wie einst Luis Trenker um die ganze Karre klettern musste um das Ding zuzumachen, ich hab mich dann auf eine Seite beschränkt. Diese Plane war ausgehärtet, gerissen und völligst dahin.

Die zweite Plane hatte den von dir erwähnten Kanal und einen Ratschengurt mit Tasche, generell gut aber das Planenmaterial wohl mehr als unzulänglich und nach knappen 12 Monaten hinne.

Die aktuelle hab ich mit den Ösen versehen weil ich auf einem Dachträger montiert habe und jeweils einzeln an dessen Gestänge abspannen kann, dazu nehme ich dann sogenannte Zeisinge/Spannfix, bin gespannt wie sich das ganze bewährt und wie gut die Plane den Elementen und Missbrauch widerstehen kann.

Ich hätte ja gerne eine gekauft......auf ebay bietet ein Zulieferer diese auch an, kann aber gar nicht liefern.
Im Ausland hats diverse Anbieter zu günstigen Preisen, die haben dann aber entweder die falsche Farbe oder einen grausligen Aufdruck drauf.
Selbstgemacht weiss ich um gutes Material, verstärkte Problembereiche und weiss dass kein Asiate dafür ausgebeutet wurde. ;-)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Hase Productions »

Jetzt muss ich mal dumm fragen.

Hast du die Plane mit dem Heißluftfön verschweisst?
Wenn ja, ein ganz normaler wie er in jeder Werkstatt zu finden ist, oder was spezielles.

Ich dachte das Material wird geklebt.


Ich will seit längerem ein paar Taschen bauen, die innen vor den Fenstern hängen.
Aber weiter wie wollen bin ich noch nicht gekommen.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hase Productions hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen.

Hast du die Plane mit dem Heißluftfön verschweisst?
Wenn ja, ein ganz normaler wie er in jeder Werkstatt zu finden ist, oder was spezielles.
Das ist in diesem Fall ein zweistufiger professioneller Heissluftfön den ich auf Stufe 2 nutze, es gibt aber auch stufenlos regelbare Modelle. Wichtig ist eine 20mm Flachdüse dafür. Die Plane hat 610gr pro m² also recht dick, das hilft beim heissverschweissen weil mehr PVC da ist.

Ich dachte das Material wird geklebt.
Kleben geht auch da gibts diverse Planenkleber die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Im Bedachungsbereich wird allerdings nix verklebt sondern flüssig mit Tetrahydrofuran homogen verschweisst

Ich will seit längerem ein paar Taschen bauen, die innen vor den Fenstern hängen.
Aber weiter wie wollen bin ich noch nicht gekommen.

Da könntest du ggf vernähen? Die PVC Plane und Zubehör gibts günstig bei ebay, tutorials auf youtube und ansonsten gibste Laut.

Gruß Hase
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Hase Productions »

Hi Peter,

danke für die Rückmeldung.

nähen war bisher der Plan für die Taschen.
Aber wie alles was nicht so dringend ist, dauert es mal wieder etwas länger, bis ich es angehe.

Den Föhn hab ich jetzt auf deinen Bildern erkannt. :oops:

Ich gehe mal davon aus, das die Arbeit mit dem Heißluftföhn doch etwas Übung und Erfahrung verlangt.
Also wäre das etwas was ich durchaus mal probieren könnte.
Nur nicht bei den Taschen. Die sollen anständig aussehen. :biggrin:

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hab ich letzten Herbst mit meiner herzallerliebsten Ulla drüber geredet das es bestimmt schön wäre einen Teil der üblichen Schlechtwetterphase irgendwo anders zu verbringen ......und was sagt sie....
*Mach das, ich komme hier gut zurecht* als verständnissvoller Lebenspartner hinterfragt man eine solche Zusage nicht. :lol: Leben mit dem richtigen Mensch an deiner Seite kann unfassbar schön sein.

Also Flug gebucht und vorbereitet, zwischendrin kam mein Freund Sacha vorbei (Der Sacha von Beuern und BTT), beiläufig erwähnte ich das während meines Urlaubs in USA zufälligerweise das King of the Hammers Rennen stattfindet und ich mir das definitiv ansehen werde.
Innerhalb der folgenden 24 Stunden hatte Sacha seine Urlaubsfreigabe und einen Flug nach Los Angeles gebucht. 8)
Bild
Für mich gings erstmal nach San Francisco weil sich mein Wagen nahe der ehemaligen Hippie Brutstätte befindet, erstmal alles einräumen, Vorräte fassen und mit ansässigen Freunden ein paar Tage das Napa Valley geniessen.
Bild
Dann gings los gen Placerville um LC Freunde, die ich seit meinem ersten Rubithon vor 20 Jahren kenne, zu besuchen.
Bild
Danach ein paar Tage an die Küste zur Cousine in Lompoc und weiter nach Santa Monica zu einem weiteren LC Freund, bei dem ich eine Nacht vor der Garage verbrachte um am darauf folgenden Tag Sacha am Flughafen von Los Angeles aufzulesen.
Bild
Nun ging es auf (fast) direktem Weg ins Johnson Valley wo das härteste Off Road Rennen der USA ausgetragen wird, netterweise hatte uns ein weiterer meiner amerikanischen Freunde als Pitcrew Mitarbeiter angemeldet, dadurch waren wir mittendrin im Kreislauf mit der Hand am Puls der Rennfahrer. :D
Bild
Mitten im eigentlichen Nix finden sich dort bis zu 100000 4x4 verrückte mit Wohnmobilen, Offroadern, kurzum allem was fährt ein um gemeinsam 8 wahnsinnig, unvorstellbar geile Tage zu verbringen.
Hardcore 4x4 rund um die Uhr, wenn mans aushalten würde könnte man ganztägig fahren, essen, trinken, gucken und am Lagerfeuer sitzen und eigentlich isses auch fast so.
Bild
Der absolute Traum....du wachst morgens im Dachzelt auf während der Nachbar in seiner mobilen Rennwerkstatt seinen 800PS V8 Boliden im Standgas warmlaufen lässt..........ungedämpft......klar :rocknroll:

Sacha kocht unglaublich gerne und ebenso gut, insofern war fürs leibliche Wohl gesorgt, zudem gibts diverse Futterstellen und jedes Team das du kennst fragt ob du Hunger hast, Kaffee oder Bier möchtest, quasi ein BTT in riesengross, :shock:
Bild
Durch unsere Pitcrew Pässe konnten wir uns frei im Fahrerlager, den diversen Streckenbereichen und Kontrollpunkten bewegen, im Prinzip *unterstützten* wir zwei Teams.
Rusty Nail Racing mit ihrem Toyota Hilux und Varoza Racing auf Jeep, beide landeten bei der EMC (Every Man Challenge) auf dem Podium.
Bild
Kurzum, wir verbrachten sieben bewusstseinserweiternde Tage in wundervoller Umgebung mit Menschen die wir seither Freunde nennen, also noch paar mehr......einige kannte ich ja schon. ;-)
Bild
Danach hab ich den Sacha wieder zum Flughafen gekarrt und hab mir noch paar schöne Tage in Arizona und Nevada gemacht, viel Nebenstrecken, Facebook Freunde mal in echt kennenlernen &&&
War einfach mal wieder nötig und unausweichlich geil.
Bild

Ach ja.....Bilder......ich hoffe das die Verlinkung funktioniert, ansonsten gibts mich auch auf Facebook. :wink:

https://goo.gl/photos/A6syUWRafrgnHqFJA
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Steffen »

Hi Peter , super Trip ,kann ich da nur sagen . Hast Du Dir ein Neues Dachzelt gegönnt ?
Du hattest doch erst eine Hülle geschweißt . Gruß Steffen
Zeig noch mehr Bilder vom Rest der Reise bitte .
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“