FJ40 Garage

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Beitrag von Steffen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,Peter !

Warum soll es Dir anders gehen als uns !An den Fahrzeugen und den Kindern sieht man wie alt man wird .
ABER AUCH DIR ALLES GUTE ZUM Geburtstag auch von uns .
Lass es Dir gut gehen !!!!

MFG Steffen :aetsch:
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Herzlichen Glückwunsch und feier schön!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Darum warste gestern so komisch. :wink:

Herzlichen Glückwunsch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Meinen herzlichsten Glückwunsch, Peter! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Batwichtel »

Hi Peter,
Alles Gute auch von mir hier oben und meinem ganzen Drumherum 8)
Feier schön!
Dieter
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Beitrag von imdek »

Herzlichsten Glückwunsch, Peter!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Beitrag von Rockatanski »

....verpasst!

hmm, nachträglich alles Gute, Peter! Weiter so!
Ich hoffe wir verdanken dir in Zuku´nft noch einige interessante Bilder und Geschichten rund um s Offroaden und dem leben als solches!

Grüsse und bis bald!

Florian
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

:roll: ähmmmm, mist verpasst...... - Auch von mir nachträglich alles gute Peter!

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Danke für die lieben Wünsche, ich will doch schwer hoffen dass ich auch die nächsten Jahre noch ein paar Informationen für das Buschtaxi Forum beisteuern werde. ;)

Dieses Jahr feiert mein eisernes japanisches Schätzchen seinen 30.ten Geburtstag.

Bild
Zarte unschuldige 13 jahre war ich alt als die mittlerweile zur Kirmeskarre mutierte Schönheit in mein Leben trat, in dem Jahr wurde ich zudem auch noch Konfirmiert........aus der Kirche bin ich mittlerweile aber ausgetreten, das gesparte kommt dann eben dem FJ zugute. :lol:

Derzeit wird das Untier fit gemacht, musste ich letztens doch geloben zum diesjährigen BTT stilecht mit dem Land CRUISER anzureisen! 8)
Bild

..........jaja ich weiss der iss nicht ganz Original! :loeblich:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Mein Land Cruiser gefiel mir in den letzten Jahren nicht mehr so recht, gerade von hinten schien er mir irgendwie zu fremdartig und schwer identifizierbar.

Irgendwann bezeichnete ein Freund der stundenlang hinter mir herfahren musste meinen Cruiser sogar als SEILBAHNKABINE!!
Bild
Vor einigen Jahren lief mir mal ein Reserveradträger vom Nissan Terrano zu, nagelneu und kostenfrei. 8)
BildBeispielbild.......meiner war schöner, nur der Verschlussteil für die Karosse fehlte.

Also hab ich erstmal meine alten Original Rückleuchten nebst Schutzbügeln ausgegraben, neu verkabelt und montiert.
Den Nissan Träger musste ich auch ein wenig umarbeiten damit er am FJ funktioniert aber für sowas hat man ein Schweissgerät und einen befreundeten Schlosser der das Rohmaterial vorrätig hat.
Bild

Eine 5mm Stahlplatte auf der rechten Seite übernimmt das modifizierte Scharnier und stellt die Verbindung zur Karosse her.
BildDas obere Scharnier musste ich 5cm nach unten rücken sonst wär das mit dem Softtop nix geworden. Ich hab die Befestigung dann lieber noch mit Dreiecken verstärkt.....will ja keinen 35er auf der Bahn abwerfen.
BildLinks gabs auch eine Stahlplatte, die hat zwar keine funktion deckt aber die alten Löcher ab und stellt die Optik wieder her. ;) Ach ja die runden Rückstrahler sind von Hella und waren bei eBay im Angebot, die Halter hab ich kurzerhand aus einem Alublech gebogen. :D

Im geöffneten Zustand siehst dann so aus.
BildZwischen Karosse und Träger hats noch etwa 80mm PlatzBild.......mal sehn was da hinpasst....Schippe, Abschleppstange oder irgendsowas. :D

Ihr merkt schon.....mir wirds nie langweilig und das mit dem basteln, umbauen, verbessern ........das hört nie auf! 8) :lol: :wink:

BildAuch nach 31 Jahren mag ich an dem Kirmeskarren immer noch gern rumschrauben! 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Peter auf dem Weg zum "löblichen" Cruiser. :bb:

Nachträglich "etwas" verspätet :unwuerdig: noch "Alles Gute"!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Beitrag von Steffen »

Hi ,Peter !

Schaut ja nicht schlecht aus .Wenn Du jetzt noch dein Diff machst kannes ja wieder loß gehen .Na Loß mach hinne !
Grüße Steffen
P.S. ist die Wasserpumpe dicht? :aetsch:
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5647
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

landcruiser hat geschrieben:Nachträglich "etwas" verspätet :unwuerdig: noch "Alles Gute"!


Ich hab's mit Sicherheit auch verpasst, also auch von mir Alles Gute, Peterle! :lol:

Der Reserveradträger kleidet ungemein, jetzt nochwas schwarze Farf an die Achsen und fettisch ist die Topresto.
Die seitlichen Riffel bekommste sicher mir ner guten Politur wieder raus... :greensmilewinkgrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

@Uwe: Naja etwas erkennbarer und ästhetischer soll er werden.....löblicher.....da iss er zu sehr verbaut. :wink:

@Wolli: Ich werd mir doch meine Aluriffel Schutzpanzerung nicht abmachen, da wart ich bis die von selber abfällt. :lol:

@Steffen:
Bin morgen wieder dran, wenn du am heiligen Ostersonntag nach dem Kirchgang mit mir die Achse in meinem Lager holst könnten wir loslegen. ;)
Der Benz läuft wieder, die Wapu scheint dicht zu sein, jetzt muss nur noch der Landy die Erkältung loswerden. :roll:

Hey Steffen, danke für deine Hilfe heute !! 8)

Noch ein Bild.........
Bild...mir gefällt er immer wieder. 8)

Mit dem T@B im Schlepptau .....
Bild


Noch was aktuelleres...... ;)
Bild

Bild
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Umzug in eine neue Garage.....................

Bild

........demnäxt mehr wenns die Zeit erlaubt. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hast die Riffelblechkiste für den Umzug zerlegt oder wieso fährst den Motor auffem Hänger spazieren? :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“