FJ40 Garage

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hast die Riffelblechkiste für den Umzug zerlegt oder wieso fährst den Motor auffem Hänger spazieren? :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Beitrag von fipsicola »

...mit englischem fabrikat?...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

fipsicola hat geschrieben:...mit englischem fabrikat?...


Ja klar, wir führen eine sogenannte Mischehe, meine Frau Ulla ist den Land Rovern verfallen und wenn schweres Gerät bewegt werden muss darf ich mir eines ihrer englischen Gefährte ausleihen. :wink:

Nee war nur ein Scherz.....ich darf den jeden Tag fahren und ab und an muss er dann Toyota Krempel oder auch den ganzen FJ bewegen!

@Netzi: Das ist einer der Ersatzmotoren falls der unkaputtbare doch mal von mir gekillt wird..........
RIFFELBLECHKISTE......das klären wir noch! :hb: ...bei Rotwein & Kuchen! :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von netzmeister »

Alles Liebe zum Burzdag, lieber Peter!Bleib gesund und munter, hab Spaß, genieß den Tag und erhalte Dir den kompletten Vollschaden, den wir alle so an Dir lieben! :) :) :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Romain »

Auch von mir: Viel Glück im neuen Lebensjahr 8)
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: FJ40 Garage

Beitrag von bandeirante »

Ach was les ich da, Geburtstag? Dann schicke ich aber auch mal ein paar liebe Geburtstagsgrüsse vom Odenwald über den Rhein-Main-Moloch in den Taunus.
Alles Gute Peter, und mach weiter so!

Grüsse Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: FJ40 Garage

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Peter,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von thores »

Meine Glückwünsche habens leichter: die brauchen nur quer über die "Werreraa"! :wink:
Sei froh, Peter, dass du ein Geburtsjahr im Forum hinterlegt hast, sonst hätten wir dich schätzen müssen ... :biggrin:

P.S. Falls er hier mitliest auch an den ehemaligen jgfgfritz herzliche Glückwünsche!
Dateianhänge
Geburtstag.jpg
Geburtstag.jpg (24.88 KiB) 1863 mal betrachtet
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5648
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: FJ40 Garage

Beitrag von wolli »

Alles Liebe zum Burzeltach auch von Tinchen und mir, Peterle.
Mögest Du und Dein legendärer Riffelblechcruiser uns noch lange erhalten bleiben! :greensmilewinkgrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Vielen lieben dank für die guten Wünsche und die netten Anmerkungen! :wink:

Was mir auffiel.

Bei den http://www.IH8MUD.com Jungs gabs das hier:
Bild

und noch viel krasser............. :shock:

DA WAR ICH HEUTE DER ÄLTESTE JUBILAR!

Bild

Und hier der Youngster! :lol:

Ich hoffe doch dass mein Cruiser und meine wenigkeit das Forum und die LC Szene auch künftig erheitern, unterhalten und weiterbilden werden. :wink:

Ach ja, mein Cruiser........der wurde heute natürlich auch gepflegt.

Bild

Das drumherum um den Cruiser ist der Grund warum ich mich hier derzeit etwas rar gemacht habe, die neue FJ40-GARAGE aber dazu und meinem unglaublichen Geburtstagsgeschenk demnäxt mehr.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Da war ja noch das unglaubliche Geburtstagsgeschenk das mir meine liebe Rubicon tested Ulla gemacht hat..... 8)





Zwei Wochen USA gabs zum Burtstach! :biggrin:


Los gings nach San Francisco und von dort direkt zu Freund Gary nach Sonoma, wo ich erstmal einen zwei Tage CPR Kurs absolvierte, gut wenn man nich tatenlos zusehen muss wenn jemand um sein Leben kämpft.
Geleitet wurde der Kurs von Kristina Hall , die nette Dame unterrichtet erste Hilfe und alles was dazu gehört.
Bild
Hier posiert sie neben Garys 45er Pickup.

Das eigentliche Abenteuer startete dann Montag morgen gegen 5:00, da brachen wir gen Nevada auf um dortige Berge, Täler, Minen und sonst alles zu erkunden was dieser einsame Landstrich der USA so zu bieten hat. :)
Da Gary zum glück über diverse LC´s verfügt nahmen wir seinen komplett ausgestatteten FZJ80, Spiralfederfahrwerk und Klimaanlage machen die langen Reisen doch erheblich angenehmer.
Bild

In der nähe des Carson River trafen wir uns mit dem Rest der Cruiserheads, darunter Guillaume, Jean Pierre und Thierry vom französischen http://www.serie4.fr Forum, die mit einem FJ40 unterwegs waren!
Bild

Der Rest der Fahrzeuge waren J8, J10 und ein V8 4Runner.
Bild
Damit durchquerten wir den Toiyabe Park, Humboldt Park und machten uns auf den weg zu verlassenen Silberminen und einsamen stellen, die es da zuhauf gibt.

Bild
Staubig wars ..............

Unglaublich schöne Landschaften und gleich soviel davon!
Bild
Ghost town Bodie.
Bild
Auf dem weg zur näxten Silbermine.
Bild
Unendliche scheinende Täler hats da, hier machten wir Pause und Schiessübungen mit allem was Dirty Harry hätte neidisch werden lassen.
Bild

Das französische Dreigestirn war glücklich mit dem geliehenen FJ40 unterwegs bis......ja bis kurz nach Hawthorne.......da lief der dann irgendwie ganz schei**e..... :baeh: also Haube auf!
Bild
Jau, der dritte Zylinder versagte die Leistung und der Motor klang wie Pinocchio wenn er an sich selber Hand anlegt. :lol: Kurzum....datt dingen war dem Tod nahe, er packte es noch bis Parkplatz Hawthorne dann ging er fest. :roll:
Nun haben die US Boys alles dabei um sich zu helfen, in diesem Fall die Telefonnummer eines befreundeten Cruiserheads namens Bill, der hatte kurz zuvor unter französischer beobachtung fast seinen Hilux im Carson River verloren.
Bild
Naja .....mit kleineren Blessuren ist zu rechnen wenn man den Bergegurt am Dach festmacht...
Bild
Wasser zu hoch oder Hilux zu klein?
Nun kam er mit Anhänger lud FJ und Franzosen ein, damit hatte er ein Bergeteam für den Hilux und nahm in Gegenzug den FJ mit zu sich in die Werkstatt. Am übernäxten morgen waren das francophile 40Killer Hilux Bergeteam wieder bei uns.

Abends wurde nicht gegessen, es wurde diniert!
Bild
Das offizielle Gourmet Köche Team!
Bild
Nebenher gabs an den anderen abenden, Hühnerschnitzel mit einer Panade aus japanischem Paniermehl und 50 % Parmesan.
Bild
Krabbenkuchen in einer Kruste aus Nachokrümeln, französische Gänseleberpastete, Lammrücken gegrillt &&&
Ja......ich muss mal demnäxt etwas weniger essen.......


Arbeit gabs natürlich auch!
Silberminen angucken z.b.
Bild
Bild



Kurzum wir haben unglaublich viel erlebt, eine ganze menge Spass, Abenteuer und Naturerlebnisse gehabt und das erfahren was solche Reisen überhaupt erst ermöglicht, Kameradschaft!

Und die erkenntniss:
Bild


Nachts wars übrigens vorwiegend dunkel.....
Bild

All das war auf 7 Tage komprimert, die restlichen Urlaubstage habe ich mit Guillaume bei meinen US Freunden verbracht, da haben wir dann noch Kalifornien erkundet und uns die California State Route No.1 mal genauer angesehen...
Da muss ich erst noch Bilder sortieren. ;)


So kanns gehen wenn man die richtige Frau fürs Leben findet!
Danke mein Schatz!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue
Beiträge: 670
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:42
Wohnort: Hässisch Outback

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Gue »

Hallo Peter ,
Da haste ja deinen Spaß gehabt .
Auch noch vielen Dank für den Wink zum Windenanschluss .

Gruss Gregor
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Romain »

Einfach traumhaft. Und über Bodie hab ich doch kürzlich online eine Reportage im Spiegel gesehen :lol:

:biggrin: Die hungrigen Euro's :biggrin:

Bild
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Götz
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 12:17
Wohnort: Kaisersesch

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Götz »

So kanns gehen wenn man die richtige Frau fürs Leben findet!
Danke mein Schatz!


Sieht Paulinchen auch so :lol:
Eine tolle Reise die da dem richtigen Bub widerfahren ist. Freu mich für dich.

Gruß Götz.
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

War fleissig und hab noch paar Bilder eingestellt: Bild

Auf das kleine Bild klicken........klar. :wink:

Paar Videos gibts auch.

FJ40 voraus. 8)

Der FJ kommt gefahren. :P

Nevada Carwash :wink:

J8 im Formationsflug

Wilde Steaks ähm Kühe. :)

Laserspielereien 8)

Bild

Bild
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Romain »

Bild
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“