| Autor |
Nachricht |
|
|
-- FJ45 - Technik zum Anfassen |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| landcruiser |
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 18:38 |
|
|
|
|
Der Kühlwasserausgleichsbehälter, der Motor, die Masseleitung der Hupe, das Hupenrelais, ein Würfel mit Fragezeichen, ein Kühlschrank, eine Waschmaschine, ...
Am besten man zeigt hier nix mehr her. Man bekommt nur Antworten auf Fragen, die nie gestellt hat und die man nie hören wollte.  |
Zuletzt bearbeitet von landcruiser am Mi, 05. Jul 2006, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 21:21 |
|
|
|
landcruiser hat Folgendes geschrieben: Der Kühlwasserausgleichsbehälter, der Motor, die Masseleitung der Hupe, das Hupenrelais, ein Würfel mit Fragezeichen, ein Kühlschrank, eine Waschmaschine, ...
Am besten man zeigt hier nix mehr her. MAn bekommt nur Antworten auf Fragen, die nie gestellt hat und die man nie hören wollte.
Och menno.......lass uns doch den Spass, jeder freut sich doch mit an Matts Neuerwerb, wir sind jung, wissbegierig und begeistert.  |
_________________ Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. 
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 21:29 |
|
|
|
|
Na, ich hab nochmal einen smilie angehängt.
Dachte eigentlich der Widerspruch in sich in meinem Text mache schon die Ironie und wie es gemeint ist deutlich.
Tja, wahrscheinlich kennt heute keiner mehr die Sendung, um die es ging. Gnade der späten Geburt oder einfach Vergeßlichkeit des Alters.  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| bandeirante |
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 22:55 |
|
|
|
|
Zitat: Tja, wahrscheinlich kennt heute keiner mehr die Sendung, um die es ging.
Bist du schon soo alt. dass du das freiwillig gesehen hast oder musstest du das mit den Eltern sehen während im anderen Programm die "guten Filme" liefen?
Und Tschüss.......... |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 23:11 |
|
|
|
|
Freiwillig eher nicht.
Muss so um 1978/79 gewesen sein, da lagen meine Interessen am Samstagabend meist weniger beim TV, sondern mehr Käfer schrauben und auf Achse.
Aber irgendwann Anfang der 80er gabs wohl mal eine Wiederholung und die Sache mit dem "Würfel mit Fragezeichen" wurde zum running gag sobald irgendwer was überlegte und nicht sofort drauf kam. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| matt |
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 23:37 |
|
|
|
Hi!
Bis auf eine Un-originalität habt Ihr ja alles gefunden. (Und ich weiss jetzt auch, dass da tatsächlich noch der Ansaugschlauch am Luftfilter fehlt, kam mir nämlich auch schon etwas komisch vor).
Übrigens ist das Blinkerrelais weiterhin störrisch: Es mag nur zu Hause auf dem Schreibtisch funktionieren, im FJ zeigt es ganz penetrant Dauerlicht. Sollte sich was schämen, dieses Relais.
PS: Das "??" auf dem Foto ist der Bremskraftverstärker, da sind ein paar ganz windige verwundene Kupferschäuchlein angeschlossen. Naja, bislang bremst es ja.
Cheers,
Matt. |
_________________ ... matt ... jetzt auch neu mit echtem Landcruiser |
|
| Nach oben |
|
| matt |
Verfasst am: Di, 18. Jul 2006, 08:41 |
|
|
|
Hallo allerseits,
ich war inzwischen schon wieder fleissig, und habe mich um die durchgerostete Rückleuchte gekümmert. Na klar - typisch - erstmal wieder mit den "elektrischen" Sachen anfangen
Nun, ganz ohne echte Arbeit geht es auch hier nicht: Der rostige Zahn der Zeit hat die Rückleuchtenhalterung ziemlich zerfressen.

Nach dem grosszügigen Entrosten sind die Fassung für die Blinker und das Rücklicht gar nicht mehr zu gebrauchen, und weil teilweise auch nicht mehr viel vom Gehäuse übrig war, habe ich erstmal stundenlang erfolglos mit präzisem Werkzeug und wahrscheinlich mehr Enthusiasmus als Geschick mit dem Lötkolben dranherumgebraten...

...bis mir Wolli kurzerhand ein ein paar Bleche drüber geschweisst hat (DANKE!)

Die verrotteten Lampenfassungen schnell noch abgeflext...

...und die ausgeschlachteten Lampensockel aus den alten vorderen Blinkern eingelötet...

...und schliesslich sieht's wieder aus wie ein komplettes Rückleuchtengehäuse...

...dann einfach noch mal drüberschleifen und gut entrosten, silbern lackieren und den Klarlack nicht vergessen... Käbelchen dran und Birnen rein...

Und fertig ist das gute Stück. Man beachte die zweckdienliche Nummernschildbeleuchtung durch die Schlussleuchte.

Nach dem Montieren sieht das dann schon wieder ganz passabel aus.

Naja, an die linke Rückleuchte möchte ich jetzt noch nicht denken, die hat es auch dringend nötig - aber im Moment leuchtet es da ja noch ganz friedlich.
Ach, ich glaube so ein Pickup macht richtig Freude...
Cheers,
Matt. |
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Fr, 21. Jul 2006, 20:18 |
|
|
|
Kaum zu glauben, was so ein Molekularspalter einen Mörderspass beim Fettfingermachen entwickeln kann.
So gesehen gestern bei der Auspuffreparatur...

|
_________________ wolli'' |
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Fr, 21. Jul 2006, 21:13 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Fr, 21. Jul 2006, 21:38 |
|
|
|
Du bist ein echter Säckinger!
Auch noch Salz in offene Wunden streuen!
Sowas hat übrigens unlängst beim Toyohändler zweihundert Mark gekostet... |
|
| Nach oben |
|
| matt |
Verfasst am: So, 23. Jul 2006, 13:41 |
|
|
|
Jau, Mörderspass ist da fast noch untertrieben, und die ständige Bewegung auf, unter, und im FJ hält ja schliesslich auch fit
Oh, was für ein schönes Fahrzeug...
Cheers,
matt. |
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Mo, 24. Jul 2006, 13:33 |
|
|
|
Habe gerade gehöre daß Matt´s FJ durch den TÜV ist und die Zulassungshürden ebenso hinter sich hat.
Und was für eine Traumnummer der FJ bekommt...
Herzlichen Glückwunsch, Bubsche und alles Gute mit dem neuen Untersatz! |
|
| Nach oben |
|
| matt |
Verfasst am: Mo, 24. Jul 2006, 13:53 |
|
|
|
Danke für die guten Wünsche (und die geduldige Hilfe).
Beweisfoto folgt umgehend.
Cheers
Matt. |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 24. Jul 2006, 14:07 |
|
|
|
Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem FJ!!!!
Gruss
Ulf
PS: Zitat: ...(und die geduldige Hilfe).
Sprechen wir vom selben Wolli???  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 24. Jul 2006, 14:29 |
|
|
|
|
Und bald kommt ein Vogel geflogen oder mehr ein Götterbote und matt packt aus und findet
- etwas Blaues praktisches
- etwas weiß-rotes handliches
- und etwas schwarzes kleines fast rundes
und dann kann er mit seinem PU auch etwas Lärm machen.
Wers errät, Insider natürlich ausgenommen, bekommt auf dem btt ein Mon Cherie.  |
|
| Nach oben |
|
|
|