FJ62 modified
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So passt das weitaus besser
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.
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Re: FJ62 modified
Und so sieht das unter dem Kleidchen aus
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Re: FJ62 modified
uncool,da ist der falsche Motor drinn
12ht is the best forget the rest
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Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
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Re: FJ62 modified
Kleiner Irrtum, hier im südlichen Afrika ist der 1HZ weitaus stärker verbreitet. Ich hatte es in Erwägung gezogen einen 12HT zu besorgen aber das ist mehr reliable.
Ausserdem hat er in dieser Konfiguration ca 180 haltbare PS
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Re: FJ62 modified
Servus,
was ist den das für ein Reserveradträger?
Philipp
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- fordfahrer
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Re: FJ62 modified
Hi,
Moment, ist das jetzt ein 1HZ mit Nachrüstturbo und LLK oder ein 1HD-T mit LLK??? Ich kann das jetzt optisch nicht ausmachen.
1HD-T in den 62er gibt's ja schon diverse. 1HZ mit Nachrüstturbo würde ich von der Zuverlässigkeit her nicht machen.
Wär es nicht preiswerter gewesen, gleich einen 80er zu nehmen?
Gruss
Christian
Moment, ist das jetzt ein 1HZ mit Nachrüstturbo und LLK oder ein 1HD-T mit LLK??? Ich kann das jetzt optisch nicht ausmachen.
1HD-T in den 62er gibt's ja schon diverse. 1HZ mit Nachrüstturbo würde ich von der Zuverlässigkeit her nicht machen.
Wär es nicht preiswerter gewesen, gleich einen 80er zu nehmen?
Gruss
Christian
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Re: FJ62 modified
Ich dachte ich hätte oben geschrieben das es ein 1HZ ist.
Natürlich hält der Motor den Safariturbo nicht aus und platzt ganz sicher nach der ersten Düne, alle Australier haben keine Ahnung die den nachgerüstet haben. Das es einige Safari aufgeladenen 1HZ mit fast 500000km Laufleistung gibt ist sicherlich reiner Zufall.
Kurzum ist es einfach so das man schlichtweg immer das Abgas mit einem EGT überwachen sollte, dann geht das schon.
Der Heckträger kommt hier aus Südafrika von outbackextreme.co.za
Natürlich hält der Motor den Safariturbo nicht aus und platzt ganz sicher nach der ersten Düne, alle Australier haben keine Ahnung die den nachgerüstet haben. Das es einige Safari aufgeladenen 1HZ mit fast 500000km Laufleistung gibt ist sicherlich reiner Zufall.
Kurzum ist es einfach so das man schlichtweg immer das Abgas mit einem EGT überwachen sollte, dann geht das schon.
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- fordfahrer
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Re: FJ62 modified
Hi,
nicht immer gleich so dünnhäutig. Hätte ja sein können. Optisch ist das so nicht zu sehen. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Ich hatte nur geschrieben, dass ich das nicht machen würde.
Da Du ja eine komplette Umrüstung vorgenommen hast, hätte ich gedacht, dass der 1HD-T zum gleichen Preis vielleicht die sinnvollere Variante gewesen wäre. Aber von der Verfügbarkeit und dem Know - How in Afrika magst Du mit dem 1HZ ja Recht haben. Wenn Du die Temps im Auge behältst, ist der möglicherweise von der Einspritzseite und den BEB's her auch echt zuverlässiger.
Schönes Auto. Da weiss ich, dass ich winke, wenn ich's mal sehe.
Gruss
Christian
nicht immer gleich so dünnhäutig. Hätte ja sein können. Optisch ist das so nicht zu sehen. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Ich hatte nur geschrieben, dass ich das nicht machen würde.
Da Du ja eine komplette Umrüstung vorgenommen hast, hätte ich gedacht, dass der 1HD-T zum gleichen Preis vielleicht die sinnvollere Variante gewesen wäre. Aber von der Verfügbarkeit und dem Know - How in Afrika magst Du mit dem 1HZ ja Recht haben. Wenn Du die Temps im Auge behältst, ist der möglicherweise von der Einspritzseite und den BEB's her auch echt zuverlässiger.
Schönes Auto. Da weiss ich, dass ich winke, wenn ich's mal sehe.
Gruss
Christian
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Re: FJ62 modified
Hallo,
du bist mir nicht zu nahe getreten. Es nervt halt nur manchmal wie sehr irgendwelche Megaposter zu allem was zu sagen haben. Was natürlich nicht persönlich gemeint ist.
Was den 1HZ im südlichen Afrika betrifft habe ich sogar ganz sicher Recht, dafür bin ich lange genug hier am rumreisen.
Den 1HZ hatte ich von einer Konversion aus dem im Avatar ersichtlichen HZJ74 übrig, also hat der mich schon mal nix gekostet. Das ist der wesentliche Grund und das man den für einen sehr schmalen Geldbeutel überholen kann, wenn man die Teile aus Australien bezieht.
Es macht einen riesigen Spass die Karre über die Pad zu jagen oder als Rockcrawler zu nutzen. Der alte 3F hat den Grossteil seines Spritkonsums in Wärmeenergie statt in kinetische Energie verwandelt, das war einfach nicht mehr tragbar.
Gruss aus Windhoek
Paulemann
du bist mir nicht zu nahe getreten. Es nervt halt nur manchmal wie sehr irgendwelche Megaposter zu allem was zu sagen haben. Was natürlich nicht persönlich gemeint ist.
Was den 1HZ im südlichen Afrika betrifft habe ich sogar ganz sicher Recht, dafür bin ich lange genug hier am rumreisen.
Den 1HZ hatte ich von einer Konversion aus dem im Avatar ersichtlichen HZJ74 übrig, also hat der mich schon mal nix gekostet. Das ist der wesentliche Grund und das man den für einen sehr schmalen Geldbeutel überholen kann, wenn man die Teile aus Australien bezieht.
Es macht einen riesigen Spass die Karre über die Pad zu jagen oder als Rockcrawler zu nutzen. Der alte 3F hat den Grossteil seines Spritkonsums in Wärmeenergie statt in kinetische Energie verwandelt, das war einfach nicht mehr tragbar.
Gruss aus Windhoek
Paulemann
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- fordfahrer
- Beiträge: 1568
- Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
- Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau
Re: FJ62 modified
Hi,
eigentlich sehe ich mich nicht als Megaposter ...
Na wenn der Motor schon da war, bot sich das an. Mit dem LLK behandelst Du ja die Temperaturproblematik schon.
Wie ist die Leistungsentfaltung mit dem Safari Turbo? Drückt der gleichmäßig oder eher oben raus?
Dass das Spass macht, kann ich mir vorstellen.
Was für ein Getriebe hängt da drann?
Gruss
Christian
eigentlich sehe ich mich nicht als Megaposter ...
Na wenn der Motor schon da war, bot sich das an. Mit dem LLK behandelst Du ja die Temperaturproblematik schon.
Wie ist die Leistungsentfaltung mit dem Safari Turbo? Drückt der gleichmäßig oder eher oben raus?
Dass das Spass macht, kann ich mir vorstellen.
Was für ein Getriebe hängt da drann?
Gruss
Christian
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Re: FJ62 modified
Eigentlich drückt er schon ein wenig von unten raus aber oben rum wird es dann richtig munter und man kann am Berg vom 2ten in den Dritten schalten ohne das er kackt.
Das Originalgetriebe aus dem FJ62, das H55. Das hält so einiges aus. Die fahren hier mit V8 und diesem Getriebe rum und zimperlich sind die absolut nicht.
Das Originalgetriebe aus dem FJ62, das H55. Das hält so einiges aus. Die fahren hier mit V8 und diesem Getriebe rum und zimperlich sind die absolut nicht.
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- HJ61-Freak
- Beiträge: 5196
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: FJ62 modified
Paulemann hat geschrieben:Das Originalgetriebe aus dem FJ62, das H55. Das hält so einiges aus. Die fahren hier mit V8 und diesem Getriebe rum und zimperlich sind die absolut nicht.
Und der 12H-T kämpft es trotzdem nieder! Das Verhältnis von Drehzahl und Drehmoment macht halt auch viel aus.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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