Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Flache kleine Kühlbox ?    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Postby M_F » Thu 9. Nov 2017, 22:50

Moin

Hab bei Ebay wieder eine entdeckt.

Auch mit einer super Beschreibung:

Das Gerät bietet einen Nettovolumen von 25 Liter.
Die Temparatur kann mittels stufenlos einstellbaren Thermostats geregelt werden. Ideal für Camping, Freizeit, Auto, Boot, usw., da mit 12 Volt und 24 Volt betreibbar und kompakte Maße für den Einabau.

Die Ausstattung mit dem Danfoss BD35F-Kompressor garantiert eine optimale Kühlung und einen sehr leisen Betrieb.

Der eingebaute Neigungsschalter sichert das Kältesystem gegen Schäden beim Kippen.
Das innovative Innenbeleuchtungskonzept ist dank der verwendeten LED- Technik als wegweisend zu betrachten.

Die Kühlbox ist mit einem Unterspannungsschutz versehen, der ein mögliches Entladen der Batterie verhindert.

Technische Daten:

Bruttoinhalt (l) 25
Höhe (mm) 220
Breite (mm) 560
Tiefe (mm) 446
Gewicht (kg) 11,5
Spannung (V) 12 und 24
Energy Consumption 24V amb temp 25°C (Ah/24h)

Gruß Mario
User avatar
M_F
 
Posts: 278
Joined: Mon 23. Jun 2014, 08:35
Location: nähe Lübeck

0 persons like this post.

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Postby Campfire » Tue 24. Sep 2019, 17:43

Ich hab vor, meinen PKW (leider kein Bushtaxi :cry: sondern 0-8-15 Karre) zum Micro-Wohnmobil, oder besser: mobilen Pennplatz umzubauen. Die Idee ist, den Beifahrersitz und die Rückbank auszubauen und vom Handschuhfach bis hinten zur Kofferraumklappe eine Liegefläche zu schaffen. Da, wo vorher der Beifahrersitz war, soll eine Kühlbox hin. Auf der soll dann bei Bedarf der Fußbereich des Lattenrosts aufliegen (oder eher auf einem die Kühlbox umgebenden Rahmen).

Zugang zur Kühlbox soll auf jeden Fall von oben her sein, wenn die Matratze bzw. die Bettkonstruktion weggeklappt wird. Der Gedanke dabei ist, dass die Kühlbox während der Fahrt unverdeckt neben mir stehen soll, damit ich easy unterwegs mal eben reingreifen kann.

Dazu suche ich ebenfalls eine flache, nach oben zu öffnende Kompressorkühlbox. Also ebenfalls keine Schublade! Perfekt wäre eine Höhe der Box von ca. 35cm, auf keinen Fall jedoch höher als 40cm.

Das hier empfohlene Mercedes Benz Model AC 260 habe ich nirgends gefunden. Gibt es noch alternative Vorschläge? Ich wäre überglücklich :bb:, nach langer Suche endich eine passende Kühlboxlösung zu finden, damit ich mein Projekt starten kann. Denn die ganze Konstruktion soll an die Kühlbox angepasst sein.
Campfire
 
Posts: 1
Joined: Tue 24. Sep 2019, 16:51

0 persons like this post.

Re: Flache kleine Kühlbox ?

Postby oribi » Tue 24. Sep 2019, 17:51

Engel 35 MT oder GP, das ist egal.
oribi
 
Posts: 102
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.

Previous

Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 7 guests