Flaches Schubladensystem

2009 - 2023
Benutzeravatar
Dahu
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Nov 2019, 17:29
Wohnort: Schweiz, Raum Bern

Re: Flaches Schubladensystem

Beitrag von Dahu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mahlzeit,

Stand vor den selben Fragen und der Markt gab resp. gibt m. E. keine gescheiten, "flachen" Systeme her.
Hab dann selber mit einem Kollegen einen Tag lang Hand angelegt.

Diagonal sind so gut 120cm frei geworden (Schublade innen), Höhe müsste bei etwa 20 cm liegen (gesamter Einbau).
In die Tiefe wäre noch ein wenig mehr drin gelegen, aber ich wollte die Bewegung der geteilten Rückbank nicht einschränken.
Die Schublade läuft auf Teleskopschienen mit gegen 100 Kg Tragkraft. Reicht für mich.

Das ganze Gedöns ist passgenau angefertigt, reingestellt und mit Spanngurten an den beiden vorhandenen Ösen bei der Rückbank festgezurrt. Hält gut, kippt bei gleichmässiger Verteilung der Lasten nicht und könnte auch relativ leicht wieder entfernt werden. Keine Änderungen am Auto.
Bei umgeklappter Rückbank ergibt sind nun auch ein relativ flacher Laderaum - auch nicht unpraktisch.
Dateianhänge
Schublade1xs.jpg
Schublade2xs.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Flaches Schubladensystem

Beitrag von lehencountry »

@Dahu
gefällt mir. Wie verriegelt die Schublade ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dahu
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Nov 2019, 17:29
Wohnort: Schweiz, Raum Bern

Re: Flaches Schubladensystem

Beitrag von Dahu »

Hallo Werner,

Gute Frage!
Wir haben hinten ein paar grosse Kugelschnäpper drin, aber die halten leider bei beladener Schublade nicht.
Daher im Moment (aber kann auch bleiben) mit einem Stift, den ich rechts durch die Deckplatte nach unten in die Schubladenfront stosse. Einfach n’Loch gebohrt und das war’s.
Auf dem Bild mit der offenen Schublade erahnt man ihn rechts bei der Zurröse liegend... :wink:

Gruss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“