Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

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Matze
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Matze »

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Danke

Das mir das viele bauen können ist mir klar. Angebote habe ich auch.
Ich war mit "Quadmanns" Skizze bei einigen. Unter 4k läuft da auch nichts, und die meisten wollen das in Stahl bauen.
Ich hatte gehofft das es jemanden in D gibt der das im Baukasten in Alu anbietet. In Australien läuft das scheinbar so. Das macht natürlich günstigr.
Die T4 Pritsche hätte was. Soo viel breiter ist die auch nicht. Bräuchte man nur eine passende Montage.

Koch in Winsen wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit
Gruss Matze


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Matze
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Matze »

quadman hat geschrieben:....die hat doch locker 2000mm in der breite. Mindestens.


1,93m Lt Anzeige
Gruss Matze


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quadman
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von quadman »

OK. Wer lesen kann und nicht nur Bilder guckt :lol:


Gruß Stefan
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fordfahrer
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich würde denken, da kann dir der polnische Kollege auch eine andere Aufnahme dranbasteln.
Gruss
Christian
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Matze
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Matze »

fordfahrer hat geschrieben:Hi,
ich würde denken, da kann dir der polnische Kollege auch eine andere Aufnahme dranbasteln.
Gruss
Christian



jupp.

Ich hoffe das das auch 'n Hamburger Jung kann ;-)
Gruss Matze


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Matze
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Matze »

Burgstall hat mir ein passables Angebot geschickt. 3,5K€ mit Anbau TÜV etc.
Gruss Matze


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quadman
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von quadman »

Cool. Hätte ich mir teurer vorgestellt.... :thumbsup:
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_Malte_
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von _Malte_ »

Ich weiß ja nich....
Für nen kompletten Hochlader bezahlst du neu keine 2000 Euro brutto.
https://www.kochanhaengerwerke.de/hochl ... -1-3t?c=15

Und da sind ja Fahrgestell, Achsen, Deichsel etc. mit dabei.
Hätte ich lieber mit der Flex und Knarre mir die Pritsche hingearbeitet und ne neue aufs Hängergestell setzen lassen. Passt dann als Zug optisch zusammen. :lol: (Scherz)
Bei Koch ist alles modular geschraubt und genietet.

Oder ist das mit dem TÜV und der Zulassung so kompliziert?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

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quadman
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von quadman »

Nein.
Ich hab meine Pritsche ja auch selbst gebaut. Wenn du die gängigen Vorschriften mit der Beleuchtung einhälst, die Radabdeckung passt sowie Kanten mit R>2mm planst, ist alles kein Problem. War total easy. Eigentlich wurde nur Breite und Länge gemessen. Da die Anbindung an den orignalen Punkten am Rahmen ist, war es so leicht!

Gruß Stefan
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timo cr
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von timo cr »

quadman hat geschrieben:Nein.
Ich hab meine Pritsche ja auch selbst gebaut. Wenn du die gängigen Vorschriften mit der Beleuchtung einhälst, die Radabdeckung passt sowie Kanten mit R>2mm planst, ist alles kein Problem. War total easy. Eigentlich wurde nur Breite und Länge gemessen. Da die Anbindung an den orignalen Punkten am Rahmen ist, war es so leicht!

Gruß Stefan


Hab ich auch gemacht,dem Tüv "hier" :biggrin: hats gut gefallen.

Gruss
Timo

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Matze
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Matze »

_Malte_ hat geschrieben:Ich weiß ja nich....
Für nen kompletten Hochlader bezahlst du neu keine 2000 Euro brutto.
https://www.kochanhaengerwerke.de/hochl ... -1-3t?c=15

Und da sind ja Fahrgestell, Achsen, Deichsel etc. mit dabei.
Hätte ich lieber mit der Flex und Knarre mir die Pritsche hingearbeitet und ne neue aufs Hängergestell setzen lassen. Passt dann als Zug optisch zusammen. :lol: (Scherz)
Bei Koch ist alles modular geschraubt und genietet.

Oder ist das mit dem TÜV und der Zulassung so kompliziert?


Der passt von den Maßen nicht.

Ich werde aber mal zu Koch fahren und mit denen schnacken. Ist ja nicht weit. mal sehen ob die was passendes haben. Ein "Tieflader" wäre mir auch lieber wg Schwerpunkt etc.
Lt I.net ist allerdings 150 cm das Breiteste was die haben. Eine Sonderanfertigung ist sicherlich nicht billiger.

ich frach maa
Gruss Matze


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_Malte_
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von _Malte_ »

Ja, die Maße sind natürlich das A und O. Und da was zu finden ist Glück.
Der Hochlader von oben hat eine Laderaumbreite von 162 cm. Deshalb kam mir die Idee, dass das von der Breite her passen könnte.
Bis 150 cm sind immer die Hänger mit zwischenliegender Ladefläche, das wird nie gehen. Dann hättest du ja einen Step-Side PU mit wohl nur 125 cm Breite.
Aber warum eigentlich nicht? Gabs bis 1955 ausschließlich, dann kam fleet-side.
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xsteel
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von xsteel »

Matze hat geschrieben:Burgstall hat mir ein passables Angebot geschickt. 3,5K€ mit Anbau TÜV etc.


Servus Matze,

Du hast hoffentlich schon gesehen, dass der Typ mit den BW-Pritschen des gewerblich macht. Für verschiedene Typen.
Frag den doch mal nach den von Die benötigten Abmessungen.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

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Matze
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Matze »

xsteel hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Burgstall hat mir ein passables Angebot geschickt. 3,5K€ mit Anbau TÜV etc.


Servus Matze,

Du hast hoffentlich schon gesehen, dass der Typ mit den BW-Pritschen des gewerblich macht. Für verschiedene Typen.
Frag den doch mal nach den von Die benötigten Abmessungen.

Gruß
Sigi


wer mit den BW Pritschen ?
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timo cr
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von timo cr »

Servus

Das ist mein Selbstbauding

pritsche-basteln-t67156.html

Gruss

Timo

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Gerhard2
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Re: Flatbed, Flach- oder Kommunalpritsche

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

ich würde mir überlegen, wenn eine Pritsche angefertigt wird, das Ding auf "Kipperkugeln" zu setzen. Dann kann man sie problemlos abnehmen und z.B. gegen eine Kabine tauschen. Oder evtl. nachträglich einen Kippzylinder einbauen. Ein Nachteil aus meiner Sicht wäre, dass man einen einfachen Hilfsrahmen benötigt.

Gruß
Gerhard
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