Folie als Lackier-Alternative?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Benutzeravatar
C71
Beiträge: 83
Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:40

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von C71 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klaro! Ohne Euch hätt ich das ja, niemals entdeckt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von TimHilux »

Für die Hohlräume würde ich Fett nehmen. Die bekommst du nicht so sauber dass du sie gut lackieren kannst. Das Zeug scheint eh nicht einfach zu verarbeiten zu sein...
Unterboden würde ich genauso machen, das ist aber eher eine Glaubensfrage. Es gibt ja auch Leute, die den Unterboden lackieren, zB mit BK3in1.

Tim
Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TobyMD
Beiträge: 40
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 23:31

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von TobyMD »

Der Thread scheint tod aber das Produkt nicht minder interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von Tömme »

Geht mir auch so. Auch auf die Gefahr hin, für das ausbuddeln uralter Threads verprügelt zu werden :D

Wie schauts aus, hat mal jemand diesen Ladeflächenschutz aufgetragen?
Ich hatte den tatsächlich an einem LKW schonmal live gesehen, absolut beeindruckend. Selbst mit einer Gabel konnte ich die Schicht nicht beschädigen. Allerdings sieht das schon eher nach "billigem" Kunststoff aus und fühlt sich auch so an.

Die Frage ist nur: Bekommt man das Zeug jemals wieder runter? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von muelli »

Je nach Vorbehandlung des Lacks mehr oder weniger schwer.
Haftung auf dem Grund zwischen 5-10N/mm² wenn es ordentlich gemacht wird.
Wie stark der Lack am Metall haftet, entzieht sich meiner Kenntnis :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre30
Beiträge: 490
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 63911 Klingenberg

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von Andre30 »

Ich werde bei mir die Kotflügelverbreiterungen, Spiegel, Grill und Stoßstangen mit U-Pol Raptorliner beschichten. Ist so was ähnliches, werde berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von Reiti »

Tömme hat geschrieben:Die Frage ist nur: Bekommt man das Zeug jemals wieder runter? :shock:



http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... &start=300


Erinnert mich an U-schutz entfernen. :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Folie als Lackier-Alternative?

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Ich habe in einer "Testphase" den Kühlergrill vor dem Winter mit Sprühfolie bearbeitet. Bis jetzt keine Steinschläge oder Ablösungen sichtbar. Ich habe dabei auf Plasti-Dipgegriffen. Erstmal Spraydose schwarz matt eben zum testen.
So wie es aussieht kann man es relativ einfach selber machen sofern man matte Farben bevorzugt wie ich.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“