Formbarer Wassertank

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Steffen, aber Lebensmittelecht ist das dann nicht!

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von TimHilux »

Oder du Format dir eine Schale für ein oder zwei Wassersäcke....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von robert2345 »

Meine Lösung war Jahrelang ein Wassersack zwischen Rückenlehne und DokaRückwand.
wiener-lux-und-gleich-die-erste-frage-t44380.html#p615400
Keine Pumpe notwendig.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von muelli »

Den Wassersack hatte ich jüngst dabei, sehr gutes Teil aber unhandlich weil es so rumwabbelt.

Hat jemand bedenken gegen diesen Tank auf der Ladefläche, mit Spanngurt an der Rückwand verzurrt?
https://www.tanksdirekt.de/online_shop/95U-NA-5.html
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von Thaiguy »

Wofür soll das Wasser sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von muelli »

Brauchwasser. Für Trinkwasser habe ich einen separaten Kanister hinterm Sitz.
Aber anders gefragt, wieso sollte dieser Tank nicht für Trinkwasser geeignet sein? Wegen dem Messing auslauf?
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von Thaiguy »

Nö, hat mit dem Messing nix zu tun. Wenn Du darin Trinkwasser lagern willst, brauchst Du Chemie, denn im transparenten oder halbtransparenten Behälter fängt das Wasser sonst an zu leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von muelli »

Achso, unterm Hardtop ist dunkel :) Außerdem sollte bei <100l soviel Umsatz da sein, dass es nicht erst zur Algenbildung kommt....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von Detlef123 »

http://www.dlkunststofftechnik.de/ Die bauen Tank nach Mass

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von muelli »

Ich hab 4 Firmen angeschrieben ,u.a. die vorgenannte. Reagiert hat EINE. Ft-Design.
Andere waren zB auch telefonisch nicht erreichbar, Dauerklingeln und keiner geht dran, Mails sind gebounced (Postfach voll) usw.
Wegen Reichtum geschlossen, vermute ich.

Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, mir selbst einen PE Tank zu schweissen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Formbarer Wassertank

Beitrag von HeinzD »

Ich kann noch eine Firma beisteuern. Allerdings in MÜnchen: www.schubertkunststoff.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“