"Forumtrophy"

Alles rund um die Reise
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

"Forumtrophy"

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
schwebt mir schon lange im Kopf herum: Eine Reise durch unwegsames Gelände, aber nicht nur winchen und Karre kaputtprügeln. Abschluß dann irgendwo mit relaxen und eventuel planschen. Das Ganze dann noch familientauglich?? Wie wäre es mit z.B. Bulgarien?? Hätte da jemand interesse, dann kann man was "planen" für nächsten Sommer.

Fernwehgrüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Franky »

Klingt gut.  Plan mal etwas genauer. Habe Interesse. Und ist ja auch gut wenn man seinen Mechaniker dabei hat.

Andraes 2 Wochen im Blaumann.



(Edited by Franky at 10:27 am 17.Sep..2001)
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

"Forumtrophy"

Beitrag von Pieter »

Bin angefangen mit Vorbereitungen von eine Reise nach Weisrussland. Voraussetzlich Anfang Maies, wegens die manche Feiertagen. Naturlich sind viele underschiedene Ruckfahrte moglich - Baltikum; Ukrain und weiter nach Romanien/Bulgarien; oder zurck in Polen und dann sudlich in die Slovakei und Ungarn. So bald etwas Konkret wird berichte ich Euch.

Ideeen, Kommentare, sehe die gern.

MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

"Forumtrophy"

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Pieter: Ist auch eine feine Sache, aber ich muß halt wegen Kid´s die An- und Abfahrt in gewissen Grenzen halten. Ich möchte nicht die Zwerge zu lange in der Karre einsperren. Und ich muß halt wegen Ferien immer auf den Zeitraum achten. Aber: Ich könnte ja auch mal auf der Karte schauen wie weit das Alles so ist. Bin bisher immer nur in den Süden gefahren, wegen Wetter und so. Aber ich denke wir können darüber beim Treffen mal quatschen.

Grüße
Andreas

(Edited by Andreas Reseneder at 8:58 am 17.Sep..2001)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Franky »

Pieter und Andreas

klingt beides toll. Vieleicht im Sommer die Tour von Andreas, dann nehm ich meine Neffen auch mit. Und im Mai Pieters Tour als Herrentrip. (Warte in demütiger Haltung auf die Kommentare der Damen)
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

"Forumtrophy"

Beitrag von Pieter »

@Franky: Welche Damen, Deutsche oder Russische?

@Andreas: Eben mit Kinder sind Nachtfahrte angesagt. Von Frankfurt a/d O. bis Weissrussische Grenze ist ~750km, grundsatzlich Abend bis nachste Morgen. Mehr als Tempo 80 ist nur mit grosse Anstrengungen zu machen.
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Franky »

Die Kommentare von den Deutschen Damen, die bestimmt schlimmes denken wenn wir Herrentrip sagen. Dabei wollen wir Ihnen doch nur die Anstrengungen ersparen. Und was sonst noch besprechen wir am besten am Wochenende in Frankfurt oder Bochum
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Tommi »

Hallo,

Bulgarien? Klingt verdammt gut. Ich war dort vor gut 20 Jahren und die Schwarzesmeerküste ist mir wirklich gut in der Erinnerung geblieben. Breite, weiße Strände, warmes Wasser (salzig ohne Ende), super Wetter, nette Leute, wunderschöne Gegend, Bergen...

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

"Forumtrophy"

Beitrag von Steffen »

Hallo alle zusammen !
So ein Tripp mit Familie wäre nicht schlecht.
Bin aber an die Ferien gebunden .Gegen  Süden habe ich nichts einzuwenden, aber wie wäre mit dem Norden z.b. Schweden oder Norwegen oder Finland könnten mich auch Interisieren.
Wir können ja mal beim Treffen gedanken machen .
Bis dann !Mfg Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

"Forumtrophy"

Beitrag von Ralf WK »

@ Pieter
mit den Geschwindigkeiten muss ich Dir zustimmen, bin früher öfter in Polen unterwegs gewesen (vorrangig Frankfurt/Oder Guben).

@all die Strassen sind erst in einem guten Zustand aber mehr ins Landesinnere wirds grausam, es fehlen jegliche seitliche Begrenzungen und auch der allgemeine Zustand wird schlechter. Was nicht zu vergessen ist sind auch die Fahrzeuge der Einheimischen welch manchmal nicht ganz so den Vorschriften entsprechen.:greenno:

@ Andreas
ich hab auch schon des öfteren an eine solche Tour gedacht aber bisher stieß ich in meinem Freundeskreis auf Abneigung oder im letzten Moment haben dann so gut wie Alle abgesagt.( Halt Weicheier)
Würde mich freuen mehr darüber zu erfahren und bis dahin hab ich den 45er wieder fit.... Hoffe ich:cheesy:

Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

"Forumtrophy"

Beitrag von Gerd »

Hallo Miteinander,

hätte auch Grundsätzliches Interesse an sowas.
Aber max. eine Woche, und vielleicht irgendwo Treffen und von dort aus Tagesausflüge machen (Die Frauen Bummel und die Herren ins Gelände?)
Vielleicht kann man das mit Enduromania verbinden.
www.enduromania.net

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

"Forumtrophy"

Beitrag von fraschumi »

Moin allerseits,
Meinereiner ist auch ganz angetan von der Idee, urlaubsmäßig gen Osten/Südosten aufzubrechen, etwa so wie von Andreas angedacht. Leider bin auch ich notgedrungen zeitlich etwas unflexibel, soll heißen: Die Schulferien entscheiden über den verfügbaren Zeitraum :-(((. Hinzu kommt, dass die Ferien meist etwas unterschiedlich "liegen", je nach Bundesland. Aber vielleicht läßt sich ja was machen, wäre sehr interessiert. Wir wären dann zu fünft unterwegs, außer meiner Wenigkeit meine "Holde", meine Söhne(9+11) und Paula, unser Hund.
Wenn ich das richtig seh, sind die meisten hier eher etwas südlicher (also einiges südlich der Elbe :-) ) beheimatet, von daher wäre ein Treffen für mich mit ziemlich viel Move verbunden. Wäre also nett, an dieser Stelle etwas über den weiteren Fortschritt in dieser Angelegenheit zu lesen, wenn wir denn dabei sein dürfen....
Auch nochwas: Das mit dem Strassenzustand im Osten scheint aber doch sehr abhängig von der Gegend zu sein. Ich war kurz nach der rumänischen Revolution (iss schon lang her, ich weiß..)in dem Land, und war eher überrascht, wie gut die Strassen dort waren. Natürlich nur Autobahn und Hauptstrassen, aber wir waren auch nicht zum Spass da (Hilfslieferungen...), und es war eher der westliche Teil Rumäniens. Ist aber auch ein schönes Land, abgesehen von der Armut und deren Auswirkungen.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

"Forumtrophy"

Beitrag von Oliver »

Und wie gehts hier weiter?

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

"Forumtrophy"

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

bereits beschlossen ist die ca. Terminlage, da die meisten Mitfahrer aus Hessen und RLP kommen und Kinder haben. Also Ferienzeit. Über die Strecke ist noch nichts entschieden, aber da bin ich dran.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Franky »

Hessen 27.06.-09.08.
RP + SH 04.07.-14.08.

ginge für mich und meine Neffen
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“