| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Frage die die Welt bewegt |
|
|
| VoS |
Verfasst am: Mi, 16. Jan 2008, 10:57 |
|
|
|
|
Hallo Gemeinde,
nicht daß dies jetzt wirklich wichtig wäre , aber mein Händler konnte mir hierzu noch keine Aussage machen.
Hat der neue V 8 wieder dieses wirklich geniale Kühlfach zwischen den Sitzen?
Ich habe den Wagen mal von innen gesehen, aber einen Hinweis darauf, daß das riesige Fach zwischen den Vordersitzen gekühlt wird, konnte ich nicht entdecken.
Vielleicht weiß ja jemand genaueres?
Viele Grüße
Volker |
_________________ Volker
J10 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| ottogustav |
Verfasst am: Mi, 16. Jan 2008, 13:38 |
|
|
|
|
| Konnte den Neuen in der Executive-Version ausgiebig untersuchen. Die geniale regelbare Kühlbox ist nicht bestellbar. Weitere Wermutstropfen:1. Qualität und Verarbeitung der Lederpolsterung deutlich minderwertiger als beim Vorgängermodell. 2. A-Brett und Mittelkonsole immer antrazithfarben, Polsteroberflächen und Teppichboden nur in beige oder grau 3. Holzapplikationen sind keine und sehen einfach nur billig aus. (das es anders geht, sieht man bei Lexus.com) Das Fahrzeug selbst ist eine beeindruckende Erscheinung - allein die bullige Frontpartie und die dicken 20" Räder - Klasse. |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2008, 12:04 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| VoS |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2008, 15:26 |
|
|
|
|
Hallo,
das Kühlfach war wirklich eine Bereicherung. Bei der Entscheidung für den J10 war dies unter anderem ein Kriterium. Meinen Kindern brauche ich insbesondere im Sommer nicht mehr mit was anderem zu kommen. Gut daß meiner noch ein paar Jahre hält. Bis daß der Umweltgesetzgeber uns scheidet.
Grüße
Volker |
_________________ Volker
J10 |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2008, 23:58 |
|
|
|
|
In der spanischen Version ist das Kühlfach Serienausstattung.
Ist das aber wirklich so wichtig? Kühlt das richtig gut? Dazu muss doch wohl die Klima auf vollen Touren laufen, oder? Und so richtig viel geht auch nicht rein.
Ich hab mir für den Sommer schon vor drei Jahren eine Waeco-Kühlbox gekauft, so eine thermolektrische. Schafft zwar keine Eiswürfel, aber man hat immer ´ne kühle Cola im Kofferraum. Und auf meinen Fahrten von Deutschland hierher taugt das Teil für den Transport von mindestens 8 kg eingetüteten Maultaschen
Und dafür hab ich das Fach unter der Mittelarmlehne für den ganzen Papierkruscht frei, den man so mit sich rumschleppt.
Gruß: Tom |
_________________ In den Pfützen schwimmt Benzin, schillernd wie ein Regenbogen.
(Reinhard Mey, "Über den Wolken")
Das waren noch Zeiten... |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 00:41 |
|
|
|
|
tabarca hat Folgendes geschrieben: In der spanischen Version ist das Kühlfach Serienausstattung.
Ist das aber wirklich so wichtig? Kühlt das richtig gut? Dazu muss doch wohl die Klima auf vollen Touren laufen, oder? Und so richtig viel geht auch nicht rein.
Ich hab mir für den Sommer schon vor drei Jahren eine Waeco-Kühlbox gekauft, so eine thermolektrische. Schafft zwar keine Eiswürfel, aber man hat immer ´ne kühle Cola im Kofferraum. Und auf meinen Fahrten von Deutschland hierher taugt das Teil für den Transport von mindestens 8 kg eingetüteten Maultaschen
Und dafür hab ich das Fach unter der Mittelarmlehne für den ganzen Papierkruscht frei, den man so mit sich rumschleppt.
Gruß: Tom
Ein Kompressor-Klima/Kuehlbox wie im Land Cruiser kuehlt um vieles besser (schneller/kaelter) als jeder Thermo-Elektrische.
Und viel Arbeit hat die Klima-Anlage damit ueberhaupt nicht, das waere fast irrelevant verglichen mit die Leistung der das Lueft-Klima System zieht....
(nur mal zur Vergleich: eine uebliche elektrische Kompressor-Kuhlbox zieht 40-50W in 25-50% Zyklus.....der Fahrzeug-Klima-Kompressor aber zieht 5-10kW....also 100-Fach mehr, also wuerde der in eine 0,5% Zyklus arbeiten.... ) |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| VoS |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2008, 12:49 |
|
|
|
|
tabarca hat Folgendes geschrieben: In der spanischen Version ist das Kühlfach Serienausstattung.
Gruß: Tom
Hallo Tom,
das Fach ist vielleicht nicht so groß. Dafür kühlt es aber auch im Sommer, wenn die Klimaanlage sowieso läuft, auf Kühlschranktemperatur herunter.
Grüße
Volker |
_________________ Volker
J10 |
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 20:42 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Korrekt: Auf dem deutschen Markt wird es das Kühlfach leider nicht geben. Aber fragt mich nicht, warum...
Laut Toyota-HP gibt es das Kühlfach nicht für den Diesel, wohl aber für den Benziner? |
|
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 22:53 |
|
|
|
|
Ostfriese hat Folgendes geschrieben: netzmeister hat Folgendes geschrieben: Korrekt: Auf dem deutschen Markt wird es das Kühlfach leider nicht geben. Aber fragt mich nicht, warum...
Laut Toyota-HP gibt es das Kühlfach nicht für den Diesel, wohl aber für den Benziner?
Weil der Diesel nun auch in die Golfstaten erhaeltich ist, wuerde mich das im 'Technisch-Notwendigen' Sinne *sehr* sehr wundern....
Und ich bin mir sicher dass es diesen Unterschied auch in Australien beim J8/J10 nie gegeben hat. |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| Reiti |
Verfasst am: Fr, 01. Feb 2008, 01:22 |
|
|
|
|
Sch...., jetzt ist mir der Tag versaut,
LC fahren ohne kaltes Bier am Steuer...
Nee, Herr Toyota Deutschland, dann bleibe ich doch bei meinem 40-, 45-, 61- und 80er, tausche nur die Kompressor Kühlbox und freue mich über elektronikfreie Starrachsen.
Prost!
(ok, der eine oder andere ist noch nicht ganz fahrbereit, aber die Vorstellung begeistert mich...)
Grüsse an die anderen Bekloppten! |
_________________ Reiti |
|
| Nach oben |
|
| Reiti |
Verfasst am: Fr, 01. Feb 2008, 01:34 |
|
|
|
|
Tschuldigung, vom Compy habe ich auch keine Ahnung, habe da was vergessen;