Frage Kofferaummaß GRJ 76 & Kurzvorstellung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
peitschamoensch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 17:25

Frage Kofferaummaß GRJ 76 & Kurzvorstellung

Beitrag von peitschamoensch »

Moin liebes Buschtaxi-Forum,

seit Jahren träume ich davon mir meinen eigenen J7 zuzulegen, jetzt wird es bald so weit sein und ich werde mir endlich einen GRJ anschaffen. Wahrscheinlich wird es ein 76er, da er mir einfach alltagstauglicher erscheint. Ich lese hier seit einiger Zeit still mit und konnte schon viele Infos über mein Wunschfahrzeug sammeln – vielen Dank dafür!

Da der Toyo die ersten Jahre auch gelegentlich im Alltag her halten muss, evaluiere ich derzeit ob wir zu Beginn auf Urlaubsfahren auch im Auto schlafen können (Stichwort Tiefgaragenhöhe beibehalten). Dafür gibt es einige ready-made Lösungen z.B. für Mercedes G und ich möchte prüfen ob eine solche "Box" auch in den 76er passt. Leider habe ich über die SuFu nur Maße für den 78er gefunden.

Daher meine Frage an die 76er Fahrer – könntet ihr mir mit folgenden Kofferraum-Maßen aushelfen:
– Kofferraumbreite zwischen Radkästen
– Höhe Laderaum (Boden bis Himmel)
– Innenbreite auf Höhe C-Säule

Ganz herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Peitschamoensch
(ja ich weiß, komischer Name... man muss den Film Der Wixxer kennen um diesen Quatsch zu verstehen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: Frage Kofferaummaß GRJ 76 & Kurzvorstellung

Beitrag von fit4fun »

Länge x Breite x Höhe Kofferraum
a) Bis Rückbank 97 x 1112
b) Bis umgeklappter Rückbank 92 x 112
Höhe über Rückbank mit 1 x umgeklappter Lehne (=Sitzhöhe im Bett.) 76 cm

Breite x Höhe Öffnung der Hecktüre. 122 x 100

Breite x Länge Dach für Dachträger. 140 x 240

Viele Grüße
Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“