FRAGE : Turbo Timer installieren

2007 - 2020
Antworten
dirkthebirk
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Arusha Tansania

FRAGE : Turbo Timer installieren

Beitrag von dirkthebirk »

Jambo,

habe heute versucht einen Turbo Timer in den J200, V8 Diesel Standard / 9 Sitzer einzubauen
er hat ein Traditionelles Zündschloss ( Keine Start/ Stop Taste )
Leider gibt es kein Original Timer nur einen aus dem Australischen Zubehör.
Er heisst: LED DIGITAL Turbo Timer Model: TTST 12/ 24 V

Man kann nur vier Kabel an den Wagen anschliessen:
Option 1:
Rot ( an 12 Volt )
Schwarz ( Masse )
Gelb ( Zündung )
Blau ( ACC )
BEI DIESER LÖSUNG funktioniert der TIMER aber nur auf das Lüftungsgebläse im Innenraum !!!
Hätte aber gerne das der Dieselmotor an bleibt wegen der Turbokühlung und nicht die Innenlüftung.??

Option 2:

Rot ( an 12 Volt )
Schwarz ( Masse )
Gelb ( Zündung )
dazwischen trennen X ( ??? Aber was trennen ??? )
Blau ( Zündung )

Bitte um Hilfe !!!
Toyota is the pursuit of perfection, but jesus is perfect!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: FRAGE : Turbo Timer installieren

Beitrag von fsk18 »

Falsch angeschlossen. Toyota hat zwei getrennte Schaltkreise am Zündschloss. Einen für den Antriebsstrang und einen für die Komfortelektrik. Zusätzlich noch den Starterschaltkreis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dirkthebirk
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Arusha Tansania

Re: FRAGE : Turbo Timer installieren

Beitrag von dirkthebirk »

Das war mal ne schnelle Antwort , werde bei der nächsten Gelgenheit weiter forschen und sehen, ob ich die Motorelektrik Kabel am Zündschloss auch sehe. Die Komfortelektrik Kabel sind in der Tat dünn, das viel mir auf
Toyota is the pursuit of perfection, but jesus is perfect!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: FRAGE : Turbo Timer installieren

Beitrag von fsk18 »

Ich kann es jetzt nicht genau sagen. Aber ich meine 2x ACC vorhanden und 2x Zündung. Die etwas dickeren Kabel 2 Stück ? Müssten Anlasser sein.

Ausser Anlasser läuft alles über Relais. Das Anlasserrelas ist meist der Magnetschalter selber.

Sollten so um die 10 Kabel sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dirkthebirk
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Arusha Tansania

Re: FRAGE : Turbo Timer installieren

Beitrag von dirkthebirk »

Die dickeren Kabel sind leider für die Scheibenwaschelektrik ( Pumpe/ Wischer ) der Rest der Kabel ist sehr dünn
auch sind bei den dicken Scheibenwaschelektrik Kabeln keine 12Volt bei ACC zu finden nur drei mal 12 Volt bei Zündung ??????????????????
Toyota is the pursuit of perfection, but jesus is perfect!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“