Hallo, ich habe da ein rießen Problem und vielleicht kann mir ja wer helfen?
Ich habe bei meinem VW Taro jetzt einen 2L-T 2 Motor verbaut welcher jetzt leider über die Kurbelgehäuseentlüftung auf 70km über nen halben Liter Öl rausgedrückt hat.
Gemessen über selbstgebauten Catch Tank in form einer PET Flasche.
Wer weiß wieviel es an der PET Flasche vorbei noch rausgehauen hat???
Der Lader braucht übrigens auch öl bzw. drückt es in den Verdichter wies auf der andren Seite zu Auspuff hin aussieht weiß ich nicht. Lader muss jedenfalls jetzt leider neu!
Mein Hauptproblem aber ist dass von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt ganz schön viel Luft bzw. Druck raus wie ich das so sehe, habe aber keinen Vergleich.
Wie viel drückt es da bei euch raus? und an was könnte es alles liegen? Kopfdichtung hin Riss im Kopf oder Block? Kolbebenringe? Ventilschaft? oder woran könnte es noch liegen? Kann mir der Lader auch Luft ins Öl drücken bzw. de Abgase übern Turbo ins Öl oder ist das ausgeschlossen???
Ich befürchte nämlich das nicht nur der Turbo hinüber ist sondern auch der Motor total verschlissen ist baue ihn aber ungern wieder aus ist ganz alleine ja ne scheiß arbeit... Und ich habe ihn ja gerade erst eingebaut und laut Verkäufer lief er angeblich einwandfrei und ich habe ihn hier übers Forum gekauft und nicht übers Auktionshaus mit den 4 Buchstaben!
Über Tipps wonach ich noch schauen könnte bzw. ob der stark blasen darf an der KG Entlüftung oder ob das alles auch nur vom defekten Lader kommen kann wäre ich sehr dankbar! Vielleicht habe ich ja was übersehen und es ließe es sich ja nochmal vermeiden den Motor wieder auszubauen...
Vielleicht kennt auch wer nen guten Motorenbauer in meiner nähe?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Daniel
Frage zu Massivem Ölverlust über die Kurbelgehäuseentlüftung
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Re: Frage zu Massivem Ölverlust über die Kurbelgehäuseentlüf
Moin Daniel ,
Das kann am Turbo liegen , genauso gut koennen es die kolbenringe sein !
Hat der Motor lange gestanden , vor dem Einbau ?
Vielleicht sind die kolbenringe nur fest ?!
Es kann im Prinzip an allem liegen was du aufgezaehlt hast !
So viel Blow By ist nicht normal
Gruß
Ralph
Das kann am Turbo liegen , genauso gut koennen es die kolbenringe sein !
Hat der Motor lange gestanden , vor dem Einbau ?
Vielleicht sind die kolbenringe nur fest ?!
Es kann im Prinzip an allem liegen was du aufgezaehlt hast !
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Gruß
Ralph
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Re: Frage zu Massivem Ölverlust über die Kurbelgehäuseentlüf
Rubber-Duck hat geschrieben:.... laut Verkäufer lief er angeblich einwandfrei und ich habe ihn hier übers Forum gekauft
Das heißt erstmal gar nix, wie der ein oder andere hier auch schon leidvoll erfahren mußte.
1.) Warum hast du deinen Beitrag ins 7er Forum gepostet?
2.) Um zu wissen, ob es eine Werkstatt in deiner Nähe gibt, müßte man wissen in welcher Region du lebst
3.) Hast du die Möglichkeit einen Kompressionstest, besser noch, eine Druckverlustprüfung zu machen?
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
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Re: Frage zu Massivem Ölverlust über die Kurbelgehäuseentlüf
ich wohne in PLZ 84088
und ja ich habe einen Kompressionstest gemacht, der wäre nicht ganz so schlecht, aber auch wenn er einigermaßen Kompression hat, trotzdem bläßt er irgendwo durch. ein befreundeter mechaniker hat ihn sich heute angesehen und der meinte absolut nicht normal. irgendwo bläßt er voll durch meinte er. er meinte auch das es von der defekten kopfdichtung über riss im block oder kopf alles sein könnte... wie ach ich den druckverlusttest? druck auf den zylinder geben ist klar, aber wie sehe ich im eingebauten Zustand wo der druck entweicht???
ins 7er forum habe ichs gestellt da ich dachte da sind die meisten 2LT Motoren oder hab ich da was verwechselt?
und ja ich habe einen Kompressionstest gemacht, der wäre nicht ganz so schlecht, aber auch wenn er einigermaßen Kompression hat, trotzdem bläßt er irgendwo durch. ein befreundeter mechaniker hat ihn sich heute angesehen und der meinte absolut nicht normal. irgendwo bläßt er voll durch meinte er. er meinte auch das es von der defekten kopfdichtung über riss im block oder kopf alles sein könnte... wie ach ich den druckverlusttest? druck auf den zylinder geben ist klar, aber wie sehe ich im eingebauten Zustand wo der druck entweicht???
ins 7er forum habe ichs gestellt da ich dachte da sind die meisten 2LT Motoren oder hab ich da was verwechselt?
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- toyotamartin
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Re: Frage zu Massivem Ölverlust über die Kurbelgehäuseentlüf
Kopfdichtung kannst du ganz leicht prüfen: Kühlerverschluss bei warmen Motor vorsichtig lösen und schauen ob es blubbert.
Kann Kopfdichtung oder Kopf sein.
Schau mal ob es beim Ölmeßstab auch raucht.
Kann Kopfdichtung oder Kopf sein.
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Re: Frage zu Massivem Ölverlust über die Kurbelgehäuseentlüf
das ist es ja, es blubbert nicht, kein Öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl auch kein übermäßiger Druck im Kühlwasser
Beim Messstab raucht es eigentlich nicht, nur beim Öleinfülldeckel da kommt auch mächtig Dampf (Druck) raus. Ist ja auch gleich neben der Entlüftung...
Beim Messstab raucht es eigentlich nicht, nur beim Öleinfülldeckel da kommt auch mächtig Dampf (Druck) raus. Ist ja auch gleich neben der Entlüftung...
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