Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige

Postby hakim » Sat 10. Feb 2018, 06:11

Janjan wrote:...Die Ablaßschraube dichtet über die Fläche, ein Dichtring ist dort nicht vorgesehen- wenn ich nix weggemacht habe...

Hallo Jan,
unter die Serienablassschraube kommt der Dichtring Nr.90430-12031. Und unter das Stahlbus-Ablaßventil die mitgelieferte Kupferringdichtung. Besser ist das! :wink:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim

0 persons like this post.

Postby TimHilux » Sat 10. Feb 2018, 09:25

Genau, ist alles in der Packung.
Hab inzwischen Das System an fast allen Fahrzeugen, ist so herrlich einfach mit dem Ölwechsel.
Die Werkstätten in denen die Autos ab und zu sind haben schon nachgefragt was das ist.
Einer hat es als Schwachsinn abgetan, hat gesagt, wenn der Schlauch nicht da ist muss man trotzdem das System rausschrauben und für einen werkzeuglosen Ölwechsel gäbe es Absaugsysteme. Da war ich auch nur einmal (war auf der Durchreise - wäre aber auch nicht "meine" Werkstatt geworden wenn sie ums Eck läge).
Kurz gesagt - das Ventilsystem ist klasse.
Da macht man auch mal einen Ölwechsel wenn die Zeit noch nicht ganz gekommen ist, zB vor langen Urlaubsfahrten. Das Auto muss nicht mal aufgebockt werden.....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

Images: 12

Postby Hydro » Sat 10. Feb 2018, 09:30

Ich kenn das System von unseren Hammelmann Hochdruckpumpen. Ist wenn man halbwegs gut dran kommt ne gute Sache . Wenn der Anschluss gut geschützt liegt spricht nix dagegen - aber wehe du bleibst Offroad mal dran hängen ... passiert aber im Normalfall nie .
Übeleg ich mir auch ... gibts ja in der Bucht ab 35 Euro .
Hydro
Land Cruiser GRJ 120
Hydro

Images: 5

Previous

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)