Fragen - Antworten

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Roi Deesku
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Okt 2001, 21:04
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Fragen - Antworten

Beitrag von Roi Deesku »

Guten Tag
nach dem ich mich am gestrigen Tage ein wenig geärgert habe, wurde der alte Angler mit dem Hüftleiden geboren. Ich habe beim Schreiben sehr viel gelacht, und das hat meine Stimmung deutlich gehoben. Besonders bedanken möchte ich mich bei Herr Sven. Er hatte wohl wirklich Mitgefühl mit diesem Herrn Deesku, der ja nun wirklich dooof war. Herr Eberhard und Herr Pieter waren ja auch der richtigen Spur.
@ Pieter: Oder wo für brauchtest du die Fahrgestellnummer?? Um mir zu sagen wo der Ausgleichsbehälter ist??
@ pwilhelm: Hat der Porsche wirklich einen Ersatzmotor?? Der muß aber dann wohl vorne sein. :biggrin:
@ alle: Es freut mich auf der einen Seite ja schon, wenn ich eine Menge Mehls bekomm mit Fragen, wie man ein Problem lösen kann. Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn ich tagsüber angerufen werde mit Fragen wie: Wo sind denn die Einstellschrauben für die Ventile beim Hilux??
Aber Leute, versteht auch das irgendwann ein Fass voll ist. Ich bin vielleicht zu hilfsbereit, und gestern habe ich dann eben einen Ablauf in das Fass gebaut. Ich möchte mich hier nicht dafür entschuldigen, dazu hat es zu viel Spaß gemacht. Aber ärgert euch nicht, Spaß muß als Ausgleich auch sein.

Grüße Andreas
Mit freundlichen Grüßen
R.Deesku
www.wc.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Fragen - Antworten

Beitrag von Pieter »

@Andreas: mit Fahrgestellnummer kann ich uberprufen ob die Kiste uberhaupt existiert, und das Modell stimmt.

MfG,

PS: Muss sagen: Sven hatte auch seine Bedenkungen. Sehe diesen mails:

Denke das auch. Hatte schon einen halben Antwort geschrieben (1PZ motor hat keinen guten Ruf, aber mit guter Wartung usw) und dachte dan, da stimmt etwas nicht - wie das auf Russisch heist - die Sache stinkt nach Kerosin.

Anderseits, diesen Kuhlflussigheitverlust ist genau das schachpunkt von 1PZ - Zylinderkopf unrecht. Bei verkauf an einen Unwissenden kann man das gut maskieren.

Am besten, fragen wir Motor- und Rahmennummer - dan kann ich uberprufen ob das Rahmenknummer existiert (und Baujahr und -Monat).

Eben wenns ein Witz ist - da werden imme einzige herein fallen. Immer lustig das an zu schauen.

Tschuss, Pieter


----- Original Message -----
From: s
To: pieter@dereuver.demon.nl
Sent: Tuesday, October 30, 2001 11:08 PM
Subject: roi


hallo pieter,
ist dieser roi  echt  oder was lÄuft hier.wurden wir vera......??oder ist
der Ýber 70

nachdenklicher

sven
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Fragen - Antworten

Beitrag von Rainer »

hey andreas, mußte auch lachen.

das problem ist doch, es gibt blöde fragen und blöde antworten.....nur die definition von "blöd" ist recht individuell......
und wenn manche hier, anstatt sich permanent aufzuregen und ihr ego zu produzieren, einfach nur mal die klappe halten würden, dann wäre ein teil des "problems" gelöst.
ich gebe zu, es gelingt mir auch nicht immer, mich so zu verhalten.
trotzdem greift hier manchmal eine arroganz um sich, daß man sich schon fragen muß, ob man einzelne individuen überhaupt näher kennenlernen möchte....naja, muß man ja nicht.

denkt dran, der wissensstand ist total unterschiedlich....andererseits sind manche echt zu faul, auch nur 3 sekunden über simpelste dinge nachzudenken bzw. mal alte beiträge durchzustöbern....was solls, eigentlich ist die zeit zu schade, darüber nachzudenken....und das deckt sich ja vermutlich mit dem von dir beschriebenen problem
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Fragen - Antworten

Beitrag von Nungu »

Moinsen,

als ebenfalls dämliche Anfängerfragen stellender Jüngling muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich kann Andreas vorzüglich verstehen, weil er sich beispiellos in den Dienst des Forums gestellt hat, und spätestens seit ich die Beiträge lese, kontinuierlich sachlich richtige und hilfreiche Antworten gegeben hat.
Irgendwann muss der Ärger halt mal raus. Aber verdächtigt hat Dich wohl so richtig keiner, Andreas: Du warst davor einfach immer so überlegt bzw. überlegen. :greensmilewinkgrin:
Die andere schillernde Figur ist ja Eberhard, über den ich mich anfangs regelmäßig geärgert habe. Aber mit der Zeit habe ich mich an seine Ausdrucksweise gewöhnt, es ist nun mal seine Art, vieles mit Sarkasmus auszudrücken, den man halt übers Netz nicht unbedingt hört. Na gut, manchmal haut er ein bisschen drüber... :biggrin:
Aber mach bloß weiter so Eberhard, Du machst Dich ganz gut als das schlechte Gewissen des Forums!
Was ich sagen will: Es ist Euer aller Recht, eine Frage zu doof zu finden. Und dies auch zu sagen.
Ich hab mich auch gewundert, dass man auf die Idee kommen kann mit 8er Gewindestangen und einem Modellbaumotor...
Aber auch dieser Vorschlag war ja nicht bös gemeint, sondern ist halt im Kopf entstanden, vielleicht sogar ohne eine exakte Vorstellung von einer M8-Schraube (war vielleicht auch nur ein Beispiel) zu haben.
Und das ist mein zweiter Punkt: Ich denke, die doofen Fragen haben auch ihre Berechtigung. Wir Anfänger wissen halt vieles nicht, was den Profis ganz klar ist (ach was).
Meine Informationsquellen über technische Fragen meines Autos würden sich jedenfalls ohne Euch Spezis drastisch auf nur noch zwei drei Leute aus meinem Bekanntenkreis einengen.

Ich finde diese Plattform hier jedenfalls Weltklasse und kann auch die LandCruiser-Liste kaum abwarten (gelle Netzi).

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15947
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Fragen - Antworten

Beitrag von landcruiser »

der is ja noch schlimmer als ich !

ich habe meine Blödelanfrage wenigstens ins cafe gestellt

das Ding war jedenfalls so gut gemacht, dass ich richtig ins Überlegen kam, ob echt oder nicht

es grüßt

roibusch oder roibläck

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Fragen - Antworten

Beitrag von Guest »

hallo andreas,
das das von dir kommt hätte ich nie und nimmer gedacht (war nicht dein niveau),
dass du da was losgetreten hast und die leute dir manchmal auf die nerven gehen mit anrufen & mails ist nachzuvollziehen ...... aber diese seite bringt dir doch auch neue kunden & dann biste auch nicht traurig oder?
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Fragen - Antworten

Beitrag von Guest »

@ andreas,
zur logik deines herrn tralala
kommt vom vectra,
steigt auf porsche um
macht den vermeintlichen kofferraum auf
& stellt im porsche-forum die frage ob alle porsche einen motor im kofferraum haben.... habe mich halt in diese virtuelle figur reinversetzt
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Fragen - Antworten

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Na, dann freut es mich ja, das ihr alle meine Eskapade heil überstanden habt.
@ Pieter: Ich wollte mir schon von einem Bekannten die Fahrgestellnummer seines PZJ holen, da der Herr Deesku eigentlich bis Samstag hier verweilen sollte. Aber dann wäre ich wohl gesteinigt worden??

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Fragen - Antworten

Beitrag von Pieter »

@Andreas: wenn du ein richtiges FGnummer gemeldet hatte (d.h. es gibt wirklich ein PZJ75) hatte er direkt von mir die Beratung bekommen irgendwo in Raum Koblenz ein Kompressionsmessung zu machen, z.B. bei Andreas Resender!

Und Steinigung als Straf ist mir zu altmodisch, macht man in Nah-Osten. In Russland habe ich gelernt das ein 9mm Bericht besser verstanden wird. Der erste kommt langsam, in ein hubsches Doschen, der zweite ein wenig scheller.

MfG,

Mfg,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Fragen - Antworten

Beitrag von sven »

hallo roi reseneder, ich muß mal nach nem kälberstrick suchen gehen, mal sehen welches körperteil ich dir am nächsten stammtisch abbinde.

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Fragen - Antworten

Beitrag von Pieter »

Andreas - Sven: 1-0

Bild
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Fragen - Antworten

Beitrag von Pieter »

So geht's besser.

Andreas - Sven: 1-0

Bild
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Fragen - Antworten

Beitrag von Pieter »

Zum dritten mal:

Bild
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fragen - Antworten

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo Andreas
jetzt bin ich dir doch voll auf den Leim gegangen.Habe schon richtig Mitleid gehabt mit dem Roy.

Aber solch dämliche Fragen muß ich mir tatsächlich fast täglich anhören !!
Liegt sicher an den viiiieeelen HZJ Käufern der letzten Monate. Da sind einige dabei, welche seit 3 Tagen ein
Buschtaxi besitzen (den ersten Geländewagen überhaupt  in Ihren Leben) und sich plötzlich wie uraltes Outdoorgestein fühlen- und Sprüche reißen, als ob sie schon 3 mal um die Welt gekutscht wären.
--trotzdem nehme ich sie ernst --- mehr oder weniger !
Also dann bis zum nächsten Fettnäpfchen....

Gruß Peter
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“