Fragen über Fragen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Frank, von diesem Standpunkt betrachtet hast du natürlich auch recht. Es sieht nur irgendwie schäbig aus wenn der Rahmen überall blüht. Aber da kann man auch was gegen tun wenn man den Rostansatz sieht. Interessante Überlegung.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Da fällt mir noch eine gute Frage ein. Der Sitzbezug-Fred ist ja nun etwas eingeschlafen und da lief alles auf Genesis-Import hinaus. Da nun einiges an Zeit vergangen ist wäre interessant ob jemand eine vernünftige Alternative gefunden hat. Was habt ihr euch so geholt? Mittlerweile stehen welche bei Amazon zu 100€ drin und sehen nicht übel aus. Ich fahre seit Jahren mit einem Universal-Sitzschoner von Diana aus dem ATU rum, sehr anspruchsvoll bin ich also nicht wenn ich an die Arbeit kutsche :D . Etwas weniger nach Lappen dürfte es dann aber schon aussehen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

jo, der ist eingeschlafen :-)
Ich hab mir jetzt aus lauter Verzweifelung die Teile bei Genesis bestellt........ 10Wochen Lieferzeit.
Irgendwie hab ich keine einigermaßen ordentliche Alternative gefunden und da ich was strapazierfähiges brauche, sind es nun die geworden (sind aber noch nicht da .... nur noch 8,5 Wochen :cries: ).
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Das ist echt hart.
Sag mal, du hast ja Herculiner drauf? Da sind doch Gummianteile drin und die Ladefläche ist dann nicht so rutschig wie mit den Kunststoffauskleidungen?
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

ja hab ich drauf, die Kunststoffwanne kannste von mir haben :-) . Neu und noch nicht verbaut gewesen (inkl. Heckklappe).
Mit dem Herculiner rutscht nix mehr. Die Kunststoffwanne ist halt glatt, der Herculiner total rubbelig und gummiartig. Aber mal eben eine Kiste Wasser durchschieben ist jetzt nicht mehr :rofl:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Alles nicht so einfach :ka: Ich würde wohl auch den Herculiner drauf machen. Da scheuert nichts, schwitzt nichts und rostet auch nichts.

Mit dem Spay davon kann man sicher auch den ollen Chrom an der hinteren Stoßstange aufhübschen. :D
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von robert2345 »

Der Herculiner ist kein vollwertiger Ersatz für professionelle Ladeflächenbeschichtungen (sollte man am Preis bereits merken). Für den Otto-Normalverbraucher gerade unter einem Hardtop voll Okay, aber wenn dieser laut Anleitung nur sehr dünn aufgetragen ist, blättern immerwieder kleine Stücke nach ca. 1 Jahr ab und bilden Risse die dem Wasser Tür und Tor öffnen. Zudem hat die Ladefläche beim Transport von Holz oder Betonsteinen keinen Schlagschutz, das Blech darunter verbiegt sich schon.
Durch die gewünschte Rutschhemmung ist ein schnelles Be und Entladen von schweren Gegenständen nicht möglich. Als letzter optischer Punkt ist, dass der Herculiner nicht Sonnenecht ist und nach einiger Zeit vergraut.
Somit Stoßstangen, Trittbretter usw. nicht damit angestrichen werden sollten.

Was für Euren Einsatzzweck sinnvoll ist muß jeder selbst entscheiden, eine Kunststoffwanne schützt halt bei Transport von Steinen oder Holz mehr und ist auch bei Jägern wegen der einfachen Reinigung des Tierblutes vorzuziehen, zudem jederzeit entfernbar. Beim Herculiner ist die Rückrüstung nur durch abschleifen möglich.

Revofreund hat geschrieben:Mit dem Spay davon kann man sicher auch den ollen Chrom an der hinteren Stoßstange aufhübschen. :D

Chrom oder ALU kann nicht einfach so überstrichen werden, es bedarf einem besonderen Haftgrund.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Besten Dank für die aufschlussreiche Erklärung. Also werde ich das auch nochmal in Ruhe überdenken müssen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

Da gibt es aber auch noch extra UV Schutz für........
Wie professionell das Zeug jetzt ist mag ich nicht beurteilen, aber es gibt ja da genug Lesestoff von 1 und 2 komponentigen Beschichtungen und deren Haltbarkeit im Netz. Einfach mal ein wenig querlesen.
ProTech kannste Dir ja auch mal ansehen .....
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Am Ende stelle ich ein paar Transportboxen mit dreckiger Arbeitsbekleidung und etwas Equipment hinten drauf. Am Ende werde ich mich für eine preislich sinnvolle Variante entscheiden.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Bernie70 »

meine Ladefläche hab ich mit Nashornhaut beschichten lassen, gleichzeitig
kamen ein paar Airlineschienen an den Bordwänden rechts und links durchgängig und
auf dem Boden vor und hinter den Radkästen dran.
Klar hat das Vor- und Nachteile. Ich finde es ziemlich gut, dass nix mehr rutscht,
Wasserkästen z.B. kann ich einfach innen vor die Klappe stellen.
da rutscht nix mehr bei normaler Fahrt. Holz hab ich auch schon transportiert,
da ist beim Laden das "nicht rutschen" nicht immer angenehm, aber über die
Belastung durch das Holz hat die Beschichtung nur sanft geschmunzelt.... :wink:
Die Airliner sind echt genial, mit flexibel einrastbaren Zurrhaken krieg ich echt
in kürzester Zeit eine vernünftige Abspannung realisiert (z.B. für Fahrräder).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Thaiguy »

Kann ich mal eine Frage dazu packen?

Was kostet eigentlich ungefähr die Umrüstung beim Revo von Zuschalt- auf Permanentallrad?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

Beim N25 kostet das ja nette 4Mille beim Nestle.
Für den Revo haben die mal lieber "Preis auf Anfrage" dazu geschrieben :rofl:
Denke mal das wird sich auch so in den Regionen bewegen (zumindest beim Nestle).
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Thaiguy »

Ah okay.
Was braucht man denn an Teilen dafür? Drei Wellen und ein Zentraldifferenzial, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von robert2345 »

Verteilergetriebe von LandCruiser, das ist alles.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Thaiguy »

Hm. Dann sind 4 KEU aber leicht übertrieben 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“