Fragen über Fragen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Janjan
Beiträge: 116
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Janjan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo.
Habe mal Bilder von den Sitzbezügen gemacht (ganz schöner Act hier Bilder einzustellen), sind die zu 42€ aus recht dickem Synthetikstoff. Haben eine recht stumpfe Oberfläche, so daß sie etwas knittern wenn man sich auf dem Hintern rein und raus dreht, ist aber nicht so dramatisch, da sie gut befestigt sind. Das Set ist 11teilig, 5 Bezüge für die Kopfstützen und je drei Bezüge für die Sitzflächen und die Lehnen. Die Bezüge der vorderen und hinteren Sitzflächen werden unter der Sitzfläche verspannt, die Bezüge der vorderen Lehnen zieht man zwischen Sitzfläche und Lehne hindurch und verbindet sie mit Klett ( ist vielleicht überflüssig zu erwähnen weils bei allen Sitzbezügen so ist, weiß ich aber nicht, da ich noch nie welche hatte...). Die Löcher für die Kopfstützen habe ich mit einer spitzen Flamme rein gebrannt. Ich bin ganz zufrieden.

Bild

Bild

Gruß, Jan.
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Luxcharlie »

Hi Michael,

ich habe eine Standheizung mit vorpragrammierbarem Timer gewählt, ganz einfach über das Bedienpanel, das reicht für mich da ich eh an fünf Tagen die Woche zur gleichen Zeit losfahre. Zurzeit habe ich in meinem Volvo eine, die kannst du über eine App mit dem Smartphone ansteuern, dass ist natürlich sehr bequem. Nachteil ist, du brauchst eine SIM Karte, zusätzliche Kosten und der CIA und Onkel Donald wissen vermutlich immer wenn es kalt in Deinem Auto ist :D

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Probefahrt.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von bjoerg »

Luxcharlie hat geschrieben:Hi Michael,

ich habe eine Standheizung mit vorpragrammierbarem Timer gewählt, ganz einfach über das Bedienpanel, das reicht für mich da ich eh an fünf Tagen die Woche zur gleichen Zeit losfahre. Zurzeit habe ich in meinem Volvo eine, die kannst du über eine App mit dem Smartphone ansteuern, dass ist natürlich sehr bequem. Nachteil ist, du brauchst eine SIM Karte, zusätzliche Kosten und der CIA und Onkel Donald wissen vermutlich immer wenn es kalt in Deinem Auto ist :D

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Probefahrt.

Gruß
Frank

Die Kosten der zusätzlichen SIM-Karte halten sich aber in Grenzen....
Habe eine von Simply.
Wenn man regelmäßig eine SMS versendet (0.11€ eine pro Monat) hat man keine Monatlichen kosten..
Dafür hat man keine Reichweitenbeschränkung.
Ich will meine Handy-Fernbedienung für die Standheizung nicht missen.....
Morgens sind die Zeiten bei mir zwar auch immer gleich. Aber zum Feierabend nicht wirklich...

:biggrin: :biggrin:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Ja so hat alles seine Vor und Nachteile.
Ich hab die Telestart HTM 100 dabei gehabt und finde die nicht so prall. Wenn man die braucht ist die Batterie fertig und das ist wieder keine, die in jedem Supermarkt rumhängt. Auch ist mir die Einstellerei zu fummelig auf der Fernbedienung.

@ Frank ,wo haben sie das zusätzliche Bedienteil im Lux untergebracht?
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Michael,

keine Ahnung wo das Bedienpanel hinkommt. Das Auto bekomme ich erst in drei / vier Wochen, die Standheizung wird erst noch eingebaut. Allerdings, bei meinem Vorgängerhilux haben sie es auf die Blindschalter in der unteren Mittelkonsole gesetzt, ich nehme an, in diesem Bereich wird es wohl auch diesesmal wieder sein.

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

..... wenn Du denen nix sagst, dann pappen die das links neben das Lenkrad.
Ich find die Stelle ziemlich ..... äääääähm...... bescheiden, aber das heißt ja nix :-)

1.JPG
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von quadman »

...ein gut geschulter Standheizungsmonteur fragt seinen Kunden, wo er das Bedienteil - sofern er eines bekommt - positioniert haben möchte :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Ich hab mich heute eine ganze Weile gefragt wo man das Ding denn hinmachen lassen soll. Die Einbaulage von dem Foto ist eher unangebracht. Wie soll man denn da vernünftig die Programmierung vornehmen?
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

Ich find die Ablage vorne unter den Schaltern recht praktisch. Da würde ich dann aber erst eine formgenaues Stück Kunststoff (das so breit ist wie die Uhr) anfertigen und dann mit 3M Doppelklebeband fixieren.
Da kommt man dann gut dran und sieht auch was. Das kleine Ablagefach bleibt dann ja min. zur Hälfte erhalten.
Da das Cockpit ja an jeder Stelle angerundet ist.... und auch ziemlich zugebastelt.... ist eine schöne Stelle schwer zu finden.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 204
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von kanzler »

Hallo,habe mein Bedienteil auf den Blindstopfen des Start/Stop Knopfes geklebt.Funktioniert aber nur beim Lux mit Zündschloss.
Gruß Kanzler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Hier gibt's Nachschlag:

Aus dem Versicherungsfred hab ich entnommen, dass es auf jeden Fall lohnt die Toyota Versicherung anzufragen. Die versichern mir den dann als LKW und scheinbar relativ preiswert. Was wird aus meiner derzeitigen Einstufung bezüglich Haftpflicht und Kasko und ist der Leistungsumfang, für mich als Privatmensch, ähnlich einer PKW Versicherung? Es geht mir da hauptsächlich um Glasschäden, Wetterschäden und Vandalismus. Der Leistungsumfang von meinem derzeitigen Schutzbrief hat mich auch aus dem ADAC autreten lassen, gibt es da ein ähnliches Angebot oder sollte ich mir doch die Mühe machen ein individuelles Angebot als PKW einzuholen?
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

..... bei der Toyota Versicherung bin ich dann letztendlich auch gelandet.
Die anderen Versicherer die ich angefragt habe, wollten den nicht als PKW versichern. Ganz schlau war ich, als ich mich dann einfach in einem online Portal unter PKW durchgeklickt habe, mit der Nummer dann zum Strassenverkehrsamt und prompt mit dieser Versicherungsnummer eine Abfuhr bekommen :-( ...... das Fahrzeug ist ein LKW und nicht wie die Versicherungsnummer ausweist ein PKW. Und schon musste ich schnell telefonieren und mir eine neue Nummer geben lassen (für LKW).
Auf jeden Fall war die Toyo Versicherung (LKW) dann preislich fast auf dem Level der PKW Versicherung des anderen Versicherers.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“