von Bayerwaldlux » So 22. Jan 2012, 20:39
MasterMate hat geschrieben:danke für die zahlreichen antworten!
ich lese hier immer wieder etwas von männerachse (starrachse) und frauenachse (ifs?!). was genau sind die unterschiede und welche modelle haben es bzw. wie erkenne ich den unterschied?
Hallo MasterMate, vielleicht liegt der Unterschied an den Achsen Luxige MännerStarrBlattfederAchsen Grüße, Andi 
-

Bayerwaldlux
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von MasterMate » Mo 23. Jan 2012, 05:49
das erklärt natürlich alles, danke dafür starrachse ist robust und ifs (einzelradaufhängung) halt nicht ganz so, macht sinn. welche taro modelle haben denn eine starrachse?
-
MasterMate
-
von Koyota » Mo 23. Jan 2012, 16:53
Hy Mate! Männer- oder Mädchenachse ist eine ziemliche Glaubensfrage - wenn Du nicht gerade hardcore Gelände fährst. Erkennen kann man es übrigens einfach daran, daß bei der Männerachse so ein großes Stück Eisen zwischen den Rädern montiert ist! 
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun
A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
-

Koyota
-
-
von Offroad_Junglist » Mo 23. Jan 2012, 17:22
-

Offroad_Junglist
-
-
von MasterMate » Fr 27. Jan 2012, 07:08
wie schaut das mit den reifen größen aus? bei meiner arbeit packen die auf den (neuen) hilux immer 205er rauf. die sind mir allerdings zu klein, welche größen sind machbar, inwiefern verändert sich die fahrweise und der verbrauch?
-
MasterMate
-
von MasterMate » So 29. Jan 2012, 16:53
mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass in dem extra cab aus den 90ern generell nur ifs's verbaut wurden. höherlegen scheint ja mit dem hier im forum recht gut bewerteten [url=http://calmini4x4.de/Fahrwerk-OME-Taro-4x4-ca-5cm]ome fahrwerk[/ur] problemlos möglich zu sein. optimal was höherlegung und reifengröße betrifft, finde ich den hilux von maggus ( http://farm7.staticflickr.com/6226/6273 ... 92b5_z.jpg). als reifen setzt er ja offensichtlich auf die goodrich a/t, bloß welche reifengröße ist das? was ist mit dem ome fahrwerk maximal möglich, ohne radkästenverlängerungen anbringen zu müssen? was ist von dem 2.4l diesel mit 90 ps zu halten? deutlicher leistungschub oder nur papiermalerei? am besten ich entschuldige mich hiermit gleich für meine wahrscheinlich dümmlichen fragen, allerdings bin ich gänzlich unerfahren was das ganze angeht. eventuell kann ich irgendwann einmal auch helfen. falls erwünscht, könnte ich mal unseren mechaniker fragen, was es an den neuen hiluxen, landcruisern und prados bei artgerechter haltung technisch zu bemängeln gibt.
-
MasterMate
-
von MasterMate » Sa 25. Feb 2012, 16:21
schade, dass keine antworten mehr kommen.
da ich leider in einer verbotszone wohne, in denen man sich grüne plaketten auf die autos kleben muss, um lega unterwegs zu sein, steht ich momentan leider sowieso vor einem klitzekleinen problem :-/
sprich der 79ps diesel motor ist generell nicht drin. jetzt gibt es ja noch gewisse andere motoren aus anderen toyota fahrzeugen, die in den taro passen. welche sind das und wie schaut es mit grünen plaketten aus?
-
MasterMate
-
von Colt » Sa 25. Feb 2012, 17:02
MasterMate hat geschrieben:sprich der 79ps diesel motor ist generell nicht drin. jetzt gibt es ja noch gewisse andere motoren aus anderen toyota fahrzeugen, die in den taro passen. welche sind das und wie schaut es mit grünen plaketten aus?
Meines Wissens ist der 2L nicht einfach aufzurüsten. Einen anderen Motor da einzubauen ist nutzlos, da die Schlüsselnummern bei der Eintragung nicht geändert werden. Viele Grüße, Marc
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
von ThomSt » So 26. Feb 2012, 13:37
G-Day MasterMate am besten schaust Du nach einem >82 Baujahr dann dürfte es bei einer H-Zulassung mit den sinnlosen Umweltzonen keine Probleme mehr geben.(Selbst bei mittlerem Restaurationsaufwand lohnt sich das auf jeden Fall  ) Zu den Reifengrössen ; ich fahre einen 31/10,5-15 auf einer Toyo orig.Felge in 7x15 ET -20 Die auf dem verlinktem Foto zu sehende Rad/Reifenkombi könnte einen 31ger abbilden? zur Felge kann ich nichts sagen. Ein geringer Leistungsverlust in puncto Beschleunigung ist bemerkbar der Verbrauch hat sich nur hinter dem Komma verändert. Have a nice Day, Tom p.s. you think to ask about the FoamPod 
Tritt nich auf`r Stelle -Reise Thuraya Satphone von privat zu vermieten
-

ThomSt
-
-
von MasterMate » Di 28. Feb 2012, 15:21
sprich es gibt keine möglichkeit, außer auf ein oldtimer modell, sprich vor bj 82 zu setzen. mit den alten baujahren habe ich mich noch überhaupt nicht befasst, dass angebot scheint laut mobile und co und ziemlicg gering zu sein.
danke für die infos tom
zu dem foampod. aus irgendeinem grund kann ich dir keine pms mehr schreibe, ungültiges format oder so?! jedenfalls scheinen die teile laut dem mechaniker hier keine andere funktion als die vorfilterung der luft zu haben. seiner meinung nach ist das ding bei uns im sauberen deutschland absolut überflüssig und eine entfernung hat keine auswirkungen.
-
MasterMate
-
von ThomSt » Mi 29. Feb 2012, 18:14
G-Day MasterMate hat geschrieben: zu dem foampod. aus irgendeinem grund kann ich dir keine pms mehr schreibe, ungültiges format oder so?! jedenfalls scheinen die teile laut dem mechaniker hier keine andere funktion als die vorfilterung der luft zu haben. seiner meinung nach ist das ding bei uns im sauberen deutschland absolut überflüssig und eine entfernung hat keine auswirkungen.
Jouh,thanks a lot that is what i want to heard so denn,Tom
Tritt nich auf`r Stelle -Reise Thuraya Satphone von privat zu vermieten
-

ThomSt
-
-
von MasterMate » So 18. Mär 2012, 16:26
vor kurzem habe ich den ersten vw taro mit dem 22re gefunden, 114ps beziner mit grüner plakette, es ist also doch möglich...irgendwie. kann noch irgendjemand etwas zu der thematik mit den schlüsselnummern sagen? einen taro mit 79 diesel kaufen und einen 22re reinsetzen scheint ja demnach nichts zu bringen. also muss ein ein taro mit von werk eingebautem 22re sein? was ist von dem 22re allgemein zu halten? ich las von problemen mit den zylinder kopfdichtungen und einem allgemein sehr hohem verbrauch. von der ersatzeilversorgung auggrund der geringen verbreitung in eruopa mal abgesehen. sonst sollen die teile laut amerikanischen foren recht robust sein. der 22r und der 22rte sollten folglich auch in einen taro passen. genannte motoren kann man bereits für 500€ und für 2000$ rebuilt aus den staaten einfliegen lassen. steht vom prinzip her nur noch die sache mit den schlüssel nummern im weg. es wäre echt super, wenn mich hier einer aufklären könnte.
-
MasterMate
-
von MasterMate » Mo 19. Mär 2012, 22:40
nichts...?
-
MasterMate
-
|
|