|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Fragen zur Versicherung eurer Fahrzeuge |
|
|
| achtbit |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 14:02 |
|
|
|
Hallo zusammen,
bisher hab ich meinen HZJ75 nur Haftpflicht versichert. Am letzten Bodensee-Stammtisch wollte ich eigentlich ein paar dazu befragen. Habs grad mal bei Martin geschafft.
Also, wie habt Ihr eure Fahrzeuge versichert?
Haftpflicht und oder Teil/Vollkasko?
Für mich sind nur HZJ75/78 ohne Klappdach oder ähnliche interessant.
Es macht wohl auch einen Unterschied ob Firmenwagen oder nicht. Meiner ist ein Privatfahrzeug.
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten
Gruß
Reinhold
Und JA, hab die Suche betätigt. Nichts brauchbares gefunden. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Capitano |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 14:16 |
|
|
|
Hi Reinhold,
ohne jetzt ein umfangreiches Statement mit vielen Begründungen abzugeben, hier ein paar Fakten:
Meinen 12-er, EZ Okt. 08, ausschließlich private Nutzung, Kilometerleistung pro Jahr ca. 15 000, habe ich wie folgt versichert:
-Haftpflicht (ja klar!)
-Teilkasko ohne SB
-Vollkasko mit 1000,- € Sb.
Nach welcher Zeitspanne die Vollkasko "überflüssig", d.h. die Höhe der Prämien in Relation zum Restwert nicht mehr verhältnismäßig, sein wird, müsste ich mir noch durchrechnen.
Viele Grüße
Helmut |
_________________ Mit jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden !!
www.landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|