Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Fragwürdiges VW Abgas    

Alles technische, was sonst nirgends paßt

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby Oelprinz » Thu 10. May 2018, 08:19

@George,

das Argument "Erfolgreich also richtig" hast du hoffentlich nicht bei mir rausgelesen. Das habe ich weder gemeint noch geschrieben. Betrug ist Betrug. Ich würde mir nur wünschen, alle nach gleichen Maßstäben zu messen. Das passiert aber nicht. Die USA gehen gezielt gegen erfolgreiche Unternehmen vor. Das ist klar ersichtlich. Wenn Toyota zu viele Fahrzeuge verkauft findet man Unregelmäßigkeiten mit Teppichmatten und Getriebeschaltungen. Wenn Audi erfolgreich wird, sind es die Fensterheber. Bei VW die Verbräuche....
Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo)
User avatar
Oelprinz
 
Posts: 1187
Joined: Mon 14. Feb 2005, 19:32

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby TomB » Thu 10. May 2018, 08:28

Hab doch noch was gefunden, allerdings keinen Herstellernamen. Guck mal die erste Seite hier an. Ein Hersteller schaffts offenbar doch!
https://www.transportenvironment.org/si ... ll_you.pdf

Hier noch die zu Grunde liegende Studie
https://www.theicct.org/sites/default/f ... 141010.pdf
User avatar
TomB
 
Posts: 6432
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby gtc61 » Tue 15. May 2018, 14:32

Betrug ist Betrug und man sollte den VAG Konzern einfach bei der Fahrzeugwahl meiden.
Soetwas darf man nicht unterstüzen, sonst suggeriert es den Großen, Sie können alles tun und kommen ungestraft davon.
gtc61
 
Posts: 31
Joined: Tue 8. May 2018, 14:46

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby Macteddy » Tue 15. May 2018, 15:24

Also ich weiss nicht ob es zielführend ist z.B. den VAG-Konzern zu bestrafen (egal wie!), das kostet nämlich nur den unschuldigen Arbeitnehmern den Job!!!
Sinnvoller (wie jetzt angesprochen; Vermögen Winterkorn) ist des die verantwortlichen Manager/Vorstände/Aufsichtsräte mit Ihrem Vermögen zur Kasse zu bitten!
Die haben nämlich Scheisse gebaut und kommen mit ner Abfindung davon!!!

Daaaaas wäre echte Perävenmtion!



Saludos

Hartmut
LG

Hartmut
Macteddy
 
Posts: 412
Images: 0
Joined: Mon 21. Nov 2011, 11:20
Location: Rüeblicountry

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby thores » Tue 15. May 2018, 16:37

Macteddy wrote:Daaaaas wäre echte Perävenmtion!

Jawollja, für sowas bin ich auch! :P
... und wer hat‘s erfunden? Vermutlich ein Schweizer! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9522
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby gtc61 » Mon 21. May 2018, 14:10

Die sollten allen Managern die dazugehören und mitgemischt haben, die nachweislich etwas damit zutun hatten das Privatvermögen einfrieren, allen voran Winterkorn.

Alles andere schadet wirklich nur diejenigen die nichts dafür können, das ein paar Melonenköpfe Bockmist gebaut haben.
gtc61
 
Posts: 31
Joined: Tue 8. May 2018, 14:46

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby George » Sat 26. May 2018, 06:02

Hitlers Autofabrik wird heute 80, happy birtday!

https://www.ksta.de/wirtschaft/volkswag ... e-30514842
George
 
Posts: 5606
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby George » Sat 26. May 2018, 10:47

https://www.heise.de/tr/artikel/Der-Fal ... 77745.html

80 Jahre, es begann schon mit Betrug und Diebstahl.

Gruss
George
 
Posts: 5606
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Fragwürdiges VW Abgas

Postby gtc61 » Thu 31. May 2018, 12:12

George wrote:Hitlers Autofabrik wird heute 80, happy birtday!

https://www.ksta.de/wirtschaft/volkswag ... e-30514842



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
gtc61
 
Posts: 31
Joined: Tue 8. May 2018, 14:46

0 persons like this post.

Previous

Return to Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests