| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Freies Fahren in Asbach |
|
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 13:32 |
|
|
|
Ich habe diesen Termin vor ein paar Wochen entdeckt, und seit dem drauf gefreut, wie kleine Kinder auf Weihnachten!
Da ich nochwas für Sascha (Asmondei) hatte, und wir uns schon ewig mal treffen wollten hab ich ihn halt mal gefragt ob er nicht Lust hätte auch nach Asbach zu kommen! Immerhin wohnt er ja in der Nähe!
"Klar doch!" meinte er, und so stand der Termin fest!
Vor ein paar Tage bekam ich dann noch ne PM von unserem Neuling Chris (Chrismanne) mit der Frage, ob wir uns nicht mal treffen könnten, da er ja auch bei mir in der Nähe wohnt!
Meine Antwort: "Sicher doch! Komm doch nach Asbach!"
Ohne lange zu Überlegen kam von ihm die Zusage!
Sonntag Morgen so gegen halb 10 ging es dann los! Ich packte meine Sachen, und meine Schwester und fuhr zum Steinbruch nach Aspach!
Wärend ich noch auf Chris wartete, der auch schon unterwegs war, bekam ich ein Gespräch zwischen zwei Landyfahrern mit!!
Ich dachte immernoch, daß die Dinger besser sind wie ihr Ruf, aber ich wurde eines besseren belehrt!
"Hast du schon die neue Ölwanne??"
"ja, bei der 5000er Inspektion hab ich die neue bekommen! Aber er tropft immernoch"
"ja, meiner auch, aber ich weiß nicht wo!?"
"Tropft bei dir auch Wasser rein am Scheibenrahmen?"
"Ja, an der Windschutzscheibe, und an der Tür"
"bei mir hinten"
Zufrieden grinsend saß ich in meinem trockenen Lux!
Dann kam Chris auch schon, wir beguckten unsere Autos, und da in Asbach die Auflage von der Gemeinde war mittags nicht zu fahren, grillten wir erstmal.
Sascha kam mit Begleitung. Noch deutlich gezeichnet vom Vortag!
Meine Eltern kamen dann auch kurz vorbei, und da mein Vater mal fahren wollte, machte ich ne kleine Tour mit ihm! In der Zwichenzeit fuhren auch Sascha und Chris aufs Gelände.
Nachdem ich meinen Vater wieder grinsend abgesetzt hatte machte ich mich auf die Suche nach den Beiden!
Hmmmm.... Irgendwie waren sie verschwunden!!
Ich griff zum Telefon, und hatte Chris am Rohr!
"Wo seid ihr?"
"Irgendwo da hinten! Wir haben versucht uns mit den kleinen Suzis anzulegen und stecken fest!!"
Kurzer Radstand vs. langer Radstand
1 : 0 für die Suzis

Aus eigener Kraft ging es da nicht mehr weiter!

Aber nachdem er kurz geschoben wurde ging es weiter!
Chris, der genau hinter Sascha war schaffte es mit ein wenig kämpfen aus eigener Kraft.
Doch etwas hatte mich brennend interessiert... Hat Chris vieleicht...ich meine es wäre doch möglich.....und tatsächlich.
Ich schaute und machte Chris auf einen kleine Knopf, den Lemming vor Neid erblassen lassen würde, aufmerksam!
Chris hat, wie ich, die Orginal Diff-Sperre!! (@Lemming )
Nach etwas Einweisung, und Besprechung machten wir uns nun auf, das Gelände zu erkunden!!
Wir hatten mächtig Spaß mit unseren Toyos, und waren begeistert wo sie sich ohne große Mühe durchkämpften!

Optisch sah dieser Mitsubishi toll aus, Innenliegender Ü-Bügel, Sprotsitze, Fahrwerk usw usw usw.

Jedoch scheiterte er an diesem Hügel! Nach der Hälfte drehten die Räder durch, und es ging nicht weiter!

Dabei war es doch garkein Problem da hoch zu fahren!!

Meine Lieblingsbeschäftigung: Artgerechtes Parken!!

Das war voll beabsichtigt, weder festgefahren, oder sonst was!
Einfach nur posen! (ich wollte es nur erwähnt haben )
Irgendwie muß ich meinem Fahrwerk ja das Verschränken beibringen!
Drei wie Brüder

@Chris: schade daß du sie nicht komplett aufs Bild bekommen hast!
Es war echt ein geiler Tag und hat tierisch Spaß gemacht!
Und ich habe noch immer Jennys Lieblingssatz in den Ohren, den ich den Tag über sooooo oft hörte: Ne Oli....Oli neee....oooohhhhh.....
Es hat mich wahnsinnig gefreut Sascha und Tanja mal wieder zu sehen, und Chris kennenzulernen!
Ich hoffe ihr seid im Oktober wieder mit dabei!
P.S.: falls ihr noch Bilder habt wo ihr zeigen wollt, dann sagt bescheid! Is garnicht so einfach aus 150 Bildern auszusuchen!
Von vielen Stellen gibt es leider auch keine Bilder, weil nicht an Fotos gedacht wurde, oder weil es einfach zu matschig war um auszusteigen!  |
Zuletzt bearbeitet von BlackDoKa am Mo, 16. Jun 2008, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| HZJ syttini |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 14:09 |
|
|
|
Hi Oli,
nett 
Sach das nächste Mal Bescheid (so dass ich es höre *g), wenn Ihr wieder dort seid.
Grüße
Andi |
_________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Mein "smugehule" ist silbergrau und hat einen blauen syttini
Stammtisch Bodensee
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 14:16 |
|
|
|
Hey Andi!
Dann trag mal fett in den Kalender ein: Sonntag 12. Oktober!!!  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 14:32 |
|
|
|
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben: Hey Andi!
Dann trag mal fett in den Kalender ein: Sonntag 12. Oktober!!! 
Ich habe es gehört , war laut genug!
Dankeschee
Andi |
_________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Mein "smugehule" ist silbergrau und hat einen blauen syttini
Stammtisch Bodensee
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| Lemming |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 14:38 |
|
|
|
| Ui das sieht nach Spass aus, ich werds auch mal in den Kalender eintragen, vielleicht kann ichs mit nem Besuch im Norden zusammenpacken. |
_________________ jage nicht was du nicht töten kannst. |
|
| Nach oben |
|
| Asmondei |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 23:29 |
|
|
|
Hey kann mich Oli nur anschließen hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich anfangs bedenken hatte als ich das Gelände auf der Homepage des Vereins sah.
Aber war ein klasse Gelände, auch wenn ich mit meinen Reifen und (mit) ohne Sperre , ab und an mal den Rückwärtsgang brauchte...
Bilder hab ich leider nur mit dem Handy geknipst... aber Chris hat auch einige oder sind die von Chris schon mit dabei, nö oder?!?
Schade das Patte nicht dabei, war wohl auch noch gezeichnet vom Vortag. Das nächste mal dann wieder!
Auch wenn ich erst recht spät eingetroffen bin, hat es mich gefreut dich mal wieder zu sehen und natürlich Chris kennen zu lernen. Allerdings wär es nicht schlecht mal vorher ein paar Meter über das Gelände zu stolper anstatt mitten in der Spielwiese der Suzis zu stehen, und sich fest zu fahren "s**t".
Versuch morgen nochmal die paar Bilder die ich hab hochzuladen, im Moment scheint sich meine Rechner ins nichts aufzulösen.  |
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 23:34 |
|
|
|
Asmondei hat Folgendes geschrieben:
Bilder hab ich leider nur mit dem Handy geknipst... aber Chris hat auch einige oder sind die von Chris schon mit dabei, nö oder?!?
Das sind alles Bilder von Chris!
Meinereiner hat ja seinen Foto vergessen!!  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 07:38 |
|
|
|
|
Hallo Ihr zwei,
kann Euren Aussagen nur zustimmen war ein schöner Tag hatte viel Spaß und ein paar Lehrreiche Stunden. Obendrein habe ich auch noch nette Menschen kennen gelernt.
1.) Mein großer Kuhfänger muss abmontiert werden (optisch Super Wuchtig jedoch im Gelände nur Störend) Wenn jemand interesse hat bitte kurz melden per PM.
2.) Oli kannst Du mir mal Zeichnungen oder Pläne von Deiner Stoßstange schicken oder mir einen Tip geben ob es soetwas zu kaufen gibt?????
Freue mich aufs nächste Treffen mit Euch bis dahin Gruss
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 08:16 |
|
|
|
chrismanne hat Folgendes geschrieben:
2.) Oli kannst Du mir mal Zeichnungen oder Pläne von Deiner Stoßstange schicken oder mir einen Tip geben ob es soetwas zu kaufen gibt?????
Freue mich aufs nächste Treffen mit Euch bis dahin Gruss
Chris
Zeichnungen oder Pläne gibt es da nicht! Habe alles so aus dem Kopf gemacht, und an mein Auto angepasst! Immer wieder Maß genommen, und weiter bearbeitet!
Ich denke die beste Bauanleitung findest du hier!
Natürlich kann ich Maß nehmen und dir zukommen lassen!
Falls du vor hast eine Winde zu montieren, würde ich allerdings gleich eine Windenstoßstange bauen!
Zu kaufen gibt es sowas wie ich habe nicht! Seilwindenstoßstangen gibt es z.B. von ARB oder TJM. Eventuell mußt du bei denen aber den Bügel abflexen um sie eingetragen zu bekommen. Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile auch ohne Bügel gibt.
Du mußt abwiegen, wie oft du ins Gelände fährst, und was dir wichtiger ist: die Optik oder Funktionalität.
Wenn du dich wirklich entscheidest den Kuhfänger abzuschrauben, dann überwinde dich auch gleich, und schraub die Trittbretter weg! Du hast ja gesehen wie leicht die verbiegen! Die können mehr kaputt machen wie daß sie nützen! Laß uns da lieber was gescheites bauen!! Ich schick dir meine Pläne mal per PM!  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 11:43 |
|
|
|
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben: Laß uns da lieber was gescheites bauen!! Ich schick dir meine Pläne mal per PM! 

Am Blacky wird geschraubselt Teil2! *freu*

Nettes Gelände, sieht nach Spaß aus! Fahren ging da nur Sonntags? Sonst wäre ein WE ja auch ganz nett...  |
_________________ Der Schöne
und das Biest

|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 12:08 |
|
|
|
Fahren geht leider nur Sonntags! von 10 bis 16 Uhr!
Und ab 12 Uhr sollten sie 2 Stunden Mittag machen, aber die haben es am Sonntag auch um über eine Stunde verkürzt!
Der "normal" fahrbare Bereich ist auch nicht sonderlich groß! Da reicht die Zeit locker um alles zu fahren! Mit Biest, Kännchen, Hyde usw. kann man da schon mehr fahren. Aber auch da reicht die Zeit locker!
Es gab auch Stellen, die ich Blacky zwar zugetraut hätte, aber mir noch nicht. Und da siegte die Vernunft, bevor ich leichtsinnig werde!  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
|
|