| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Front-Diff gekillt - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Godzilla |
Verfasst am: Fr, 29. Mai 2009, 09:16 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| TomB |
Verfasst am: Fr, 29. Mai 2009, 09:16 |
|
|
|
LC-Power hat Folgendes geschrieben:
Gibts nichts was verstärkt ist für dein Diff? BJAxel?
Mit ihm hab ich schon gesprochen, aber wegen ner Diffsperre. Hab ihn jetzt wegen nem verstärkten angefragt. Danke für die Idee! |
|
|
| Nach oben |
|
| TomB |
Verfasst am: Fr, 29. Mai 2009, 09:18 |
|
|
|
Godzilla hat Folgendes geschrieben: TomB@ Kannst meinen haben..............................ist aber nicht billig zu kriegen! Und Eintausch gilt nicht! 
Da mein Portemonnaie schon winselt wenn ichs nur anguck, ist dein Dicker in keinerlei Gefahr wenn ich nicht eintauschen kann.  |
|
|
| Nach oben |
|
| HDJ Dan |
Verfasst am: Fr, 29. Mai 2009, 13:06 |
|
|
|
|
Hallo Tom
Du hast etwas Pech mit deinem V8, in Thenissey der Baum, in Saverne das Diff.
Beim Diffschaden würde ich eine gewisse Ueberbelastung auch den Reifen zuschreiben.
Grosse Reifen + viel Power + starkes Abbremsen = grosse Belastung des Diff.
Das elektronische Geraffel ist teilweise etwas träge und könnte das Abbremsen sogar mit der systembedingten Verzögerung sogar noch verstärken, wenns Dumm läuft.
Ich glaube nicht, das Diffs in einer Starrachse stärker sind als bei einer Einzelradaufhängung.
Diffschäden gibts auch bei 78/79er mit Starrachse und ohne Power!
Tja, und bei den Wiederholungstätern sollte man noch eine anderer Kleinigkeit nicht vergessen .........
......... der Fahrer.
Diffsperre in der Vorderachse ist etwas ganz Feines. Aber einige, die sowas besitzen, können damit nicht umgehen. Eine falsch betägtigte Sperre kann auch zum Diffkiller werden.
Gruss Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| TomB |
Verfasst am: Fr, 29. Mai 2009, 13:13 |
|
|
|
HDJ Dan hat Folgendes geschrieben: Hallo Tom
Du hast etwas Pech mit deinem V8, in Thenissey der Baum, in Saverne das Diff.
Hab mir schon überlegt ob ich je wieder nach Frankreich gehe zum Offroaden, kann mir das auf Dauer einfach nicht leisten
HDJ Dan hat Folgendes geschrieben:
Beim Diffschaden würde ich eine gewisse Ueberbelastung auch den Reifen zuschreiben.
Grosse Reifen + viel Power + starkes Abbremsen = grosse Belastung des Diff.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich sag dir, du hättest Bullaugen gemacht wie klein die Belastung diesmal war, in Thenissey haben wir also vieeeeel höhere Belastungen gehabt. Darum ist mir eigentlich nicht wirklich in den Sinn gekommen dass da was brechen könnte.
HDJ Dan hat Folgendes geschrieben:
Das elektronische Geraffel ist teilweise etwas träge und könnte das Abbremsen sogar mit der systembedingten Verzögerung sogar noch verstärken, wenns Dumm läuft.
Ich glaube nicht, das Diffs in einer Starrachse stärker sind als bei einer Einzelradaufhängung.
Diffschäden gibts auch bei 78/79er mit Starrachse und ohne Power!
Tja, und bei den Wiederholungstätern sollte man noch eine anderer Kleinigkeit nicht vergessen .........
......... der Fahrer.
Diffsperre in der Vorderachse ist etwas ganz Feines. Aber einige, die sowas besitzen, können damit nicht umgehen. Eine falsch betägtigte Sperre kann auch zum Diffkiller werden.
Du meinst Giovanni rangiert mit aktivierter vorderer Diffsperre auf dem Parkplatz?
P.S. vielleicht sollte ich meine Signatur überdenken... |
|
|
| Nach oben |
|
| TomB |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 07:31 |
|
|
|
Gestern hab ich den Dicken wieder holen können und als ich mit offenem Beifahrer-Fenster dem tiefen, zufriedenen V8 Bollern aus dem Schnorchel zuhörte war ich wieder versöhnt mit meinem 100er
Kam mir vor wie ein Vater, dessen Klein-Kind mal Scheisse gebaut hat sich danach vorkommen muss wenn der Kleine nach all dem Geschrei wieder zufrieden in der Ecke hockt und vor sich hin brummelt.
Und als er auf der Autobahnauffahrt seine Lebensfreude raustrompetete hatte ich fast schon Tränen in den Augen.
Nee, den geb ich nicht her  |
|
|
| Nach oben |
|
| MOS |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 09:04 |
|
|
|
|
Hoi Tom
Endlich, nach dem Schmerz und Selbstzweifel und überlegen vom richtigen Weg abzukommen, die Freude zurückbekommen
Viel Sass Euch beiden.
MOS |
_________________ Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo) |
|
| Nach oben |
|
| HDJ Dan |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 16:52 |
|
|
|
|
Bis die Rechnung kommt.....
Gruss Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| TomB |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 21:55 |
|
|
|
HDJ Dan hat Folgendes geschrieben: Bis die Rechnung kommt.....
Gruss Daniel
Ich kenn die Rechung, und lieb ihn trotzdem  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|