Frontkamera

1999 - 2007
Antworten
Günter
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Dez 2010, 19:00
Wohnort: Bonn

Frontkamera

Beitrag von Günter »

Hallo Leute,
mein J10 hat eine Rückfahrkamera, die eine wertvolle Hilfe beim Einparken und Ankuppeln eines Anhängers ist.
Schön wäre es, wenn man solch eine Kamera auch vorn hätte.
Kann man eine weitere Kamera vorn montieren und wie die Rückfahrkamera beim Vorwärtseinparken benutzen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße,
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Frontkamera

Beitrag von Cookie0-1 »

Ich habe mir in China 4 Billigkameras gekauft (insges. ca. 40 €). Eine habe ich vorne in die Stoßstange eingebaut und an den Monitor per Schalter angeschlossen. Funktioniert prima und ich würde es wieder machen. Die drei anderen sind Ersatzteile, da ich Sorge habe, falls eine kaputt geht, keinen Ersatz in dem richtigen Durchmesser zu bekommen.
Nachteil: ich habe das Loch so dicht an einen Rand gebohrt, daß mir im Gelände bei einer leichten Berührung die Stoßstange gerissen ist. Darauf sollte man achten.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sugar109
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Frontkamera

Beitrag von Sugar109 »

Wie funktioniert die den vorne? Die müssen doch normal an reverse (also bei rückfahr damit der rückwärtsgang automatisch erkannt wird und die Kamera anspringt) angeschlossen werden, sonst kommt doch nur 'kein signal' oder?
Mfg Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Frontkamera

Beitrag von Cookie0-1 »

Ich habe das Signal durch einen Schalter freigegeben. Das kann man entsprechend anschliessen, ist dann aber nicht wie original.
Schalter gedrückt = Kamerabild an
Ich habe für die Frontkamera einen zweiten Monitor.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“