| Autor |
Nachricht |
|
|
-- frontmaske j40 /j 42 |
|
|
| bj_wolf |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 11:44 |
|
|
|
|
hallo,
ich habe mal eine frage an die j4-experten.
kann es sein, das es verschiedene ausführungen des scheinwerfer-frontblechs gibt? ich habe einen 42er mit eckiger brille. da mir die runde optisch wesentlich besser gefällt, wollte ich diese befestigen.
das die schrauben nicht passten, war ja noch verständlich, aber das der scheinwerferabstand unterschiedlich ist, hat mich sehr überrascht. die runde brille hat wesentlich enger zusammenstehende scheinwerferaussparungen als die eckige. es ist das model oder baujahrbedingt?
vielen dank!
gruß,
wolf |
_________________ _lifecruiser_
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Rico1 |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 12:44 |
|
|
|
Hallo Wolf,
wenn Du mal die Suchmaschine bemüht hättest, dann wäre Deine Frage bestimmt beantwortet.
Ja, wenn Du die andere Brille montieren möchtest, musst Du das Frontblech mit tauschen.
Alle 42er und die späten 40er hatten die eckige Brille.
45er ab ca. 79/80
Gruß
Rico |
_________________ Wer immer in den Spuren anderer geht, darf sich nicht wundern, wenn er keine Eindrücke hinterlässt!!!
Fahrzeuge: eigendlich zu viele....
www.kfz-selberschrauben.de
|
| bj_wolf |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 13:51 |
|
|
|
|
hallo rico,
danke für deine antwort. ich hatte die suchmaschine bemüht, aber unter dem stichwort frontmaske oder brille kommen x einträge.
es ist mir schon öfters aufgefallen, dass man immer gleich auf die suchmaschine verwiesen wird. bei manchen dingen ist es einfach eine antwort zu finden, bei anderen eben nicht. ich denke, wer nicht will muss ja nicht antworten.
cheers,
wolf[/quote] |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 14:52 |
|
|
|
...geht nur durch wechseln der Frontwand so wie bei diesem BJ42 Baujahr 1984...
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
 PIC_0001.JPG / 22.55 KB / 30 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 14:54 |
|
|
|
...Du kannst aber auch die Brille verbreitern, hab ich auch schon gesehen, auch schon mal mit Klebeband. Es fehlen 2-3 cm.
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
|
|
| Nach oben |
|
| bj_wolf |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 18:43 |
|
|
|
|
hi cruiserman,
danke für die hinweise. ich habe die brille exakt wie du sagst um 3cm verbreitert (blech eingeschweisst, war echt ne herausforderung, die kontur nachzuarbeiten) einziges problem: die brille steht jetzt links und rechts ein wenig über die frontmaske. geht aber.
danke.
cheers,
wolf |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 08:57 |
|
|
|
...zeig mal ein Bild wie das aussieht ! es passt dann natürlich nicht mehr zu den unteren Lufteintrittsöffnungen.
Gruis  |
|
|
| Nach oben |
|
| bj_wolf |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 10:02 |
|
|
|
|
mach ich, wenn alles lackiert und montiert ist. dauert noch ein paar tage, da ich den halben bj lackieren muss
gruß,
wolf |
|
|
| Nach oben |
|
|
|