Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?

Postby Ben Spencer » Mon 20. Mar 2017, 22:17

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Batteriehalter von Frontrunner für die zweite, kleinere Batterie im Lux?
Ich hab das Teil hier liegen und bin leider alles andere als ein erfahrener Schrauber. Bevor ich den Bohrer in die Hand nehme und einigermaßen planlos meinen Lux perforiere wollte ich fragen ob schonmal jemand das Teil verbaut hat. Über ein paar Tipps zum einbau wäre ich sehr froh.

Danke und Grüße,

Benni
Ben Spencer
 
Posts: 127
Joined: Tue 27. Jan 2015, 22:47

0 persons like this post.

Re: FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?

Postby robert2345 » Mon 20. Mar 2017, 22:38

Hallo Benni,
Du hättest Dir einiges an Arbeit mit dem fast gleichteurern Original von Toyota erspart, aber jetzt egal.
Schaue auf diese Fotos, die Originalhalterung setzt sich auch zwei Blechen zusammen, das eine kleinere sollte bei Dir vorhanden sein. zweitbatterie-halterung-t55089.html?hilit=batteriehalter#p737536
Da siehst Du auch die Verschraubungspunkte, setze nun die Bodenhalterung oben auf und schaue, die 4 Löcher die Du brauchst sollten vorhanden sein und vorgebohrt, eventuell ist vom Radkasten her eine Bitumenschicht drauf, aber von oben gut sichtbar.
Suche also diese 4 Löcher indem Du die Platte anhälst.
toyota-hilux-fortuner-2016-current-battery-bracket-by-front-runner-BBTH004-4.jpg


LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 J-Sport, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, Sommer BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, Winter BFG ATKO2 265/65R18 7,5x18ET30, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 3831
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?

Postby Ben Spencer » Mon 20. Mar 2017, 22:57

Danke Robert, das ist schonmal ein guter Ansatz :bulb:
Ich schau mir das morgen nochmal in aller Ruhe an. Immerhin hab ich schon alle vorhandenen Löcher und Gewinde vom Sandersfett befreit... :-)

Das Originalteil von toyota wollte ich haben. Mein örtlicher Händler hatte es nach längerem hin und her allerdings nur zustande gebracht das Teil für die Fahrerseite zu beschaffen (obwohl ich ausfrücklich das andere bestellt hatte). Das Plastikteil in der Qualität eines Farbeimerdeckels hätte dann auch noch über 50,-€ kosten sollen-da hab ich kapituliert...
Ben Spencer
 
Posts: 127
Joined: Tue 27. Jan 2015, 22:47

0 persons like this post.

Re: FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?

Postby Ben Spencer » Mon 20. Mar 2017, 23:04

Oh Mann-wie konnte ich den Thread übersehen! :-/ Da wäre ja alles gewesen. Nochmal danke Robert, jätte ich doch mal früher gefragt.
Naja, jetzt hab ich das Frontrunner Teil und bau es ein.

Hat das vielleicht schonmal jemand verbaut?
Ben Spencer
 
Posts: 127
Joined: Tue 27. Jan 2015, 22:47

0 persons like this post.

Re: FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?

Postby robert2345 » Mon 20. Mar 2017, 23:09

Die Frontrunner für den KUN26 Lux hat nir 3 Schraubpunkte, hatte bereits die Revo im Kopf.
LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 J-Sport, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, Sommer BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, Winter BFG ATKO2 265/65R18 7,5x18ET30, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 3831
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: FrontRunner Batteriehalter Beifahrerseite Erfahrungen?

Postby Ben Spencer » Wed 29. Mar 2017, 13:03

So, das Teil ist montiert und die Batterie sitzt und hält. War allerdings ne größere Sache. Das Frontrunner Teilhat hinten und vorne nicht gepasst und ich musste etwas flexen und neue Löcher setzen. Am Fahrzeug konnte ich teilweise vorhandene Löcher/Gewinde nutzen und musste teilweise neue Löcher bohren.
Falls es jemanden interessiert kann ich gerne ein paar Bilder hochladen.

Falls jemand die gleiche Idee haben sollte, würde ich das Toyota Originalteil empfehlen 8)
Ben Spencer
 
Posts: 127
Joined: Tue 27. Jan 2015, 22:47

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: SH28 and 9 guests