Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Frontscheibe wellig/verzerrt    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby muelli » Wed 7. Feb 2018, 15:31

Ja natürlich ist da bei sämtlichen Fehler nix bekannt. Bedauerliche Einzelfälle, Kundenfehler, Stand der Serie, etc etc :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 389
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Wed 7. Feb 2018, 17:34

So sehe ich das auch..... werde hoffentlich eines besseren belehrt :-)
Deswegen wäre es ja wichtig, das wirklich jeder der schräg in die Karre guckt und die Wellen sieht seinen Händler auf die Füße tritt. Bei der unterirdischen Qualität könnt ich k.........
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Ledesco » Thu 8. Feb 2018, 01:25

Hilux44 wrote:Bei der unterirdischen Qualität könnt ich k.........

Jetzt hast du aber den ganz dicken Hammer ausgepackt und dir damit grad mal den ganzen Lebensfrust von der Seele geschrieben. :rofl:
Ledesco
 
Posts: 1013
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Thu 8. Feb 2018, 08:26

??Was möchtest Du mir sagen??
Hast Du ein Problem damit, wenn ich bei der unterirdischen Qualität k.... könnte, oder nur das ich das hier geschrieben habe?
Was hat das mit Lebensfrust zu tun? Verstehe Deine Antwort gerade irgendwie nicht.
Oder hast Du irgenwelche Probleme und möchtest sie hier kund tun? Oder nur langeweile?
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Wed 14. Feb 2018, 17:06

Und weiter gehts ... wie bei Motonik. Der freundliche Toyota Händler hat jetzt Toyota angeschrieben und ein paar Bilder gesendet.
Ich bin schon froh das ich einen netten motivierten Händler, bzw. Meister hab, der sich kümmert. Mal sehen was dabei raus kommt. Aber da das Auto ja läuft...... und die Gefahr doch groß ist wieder eine wellige zu bekommen..... heißt es erstmal abwarten :-)
Wie sieht es bei Dir aus Motonik? Schon etwas gehört?
@Forstbetrieb: Hast Du es Deinem Händler jetzt mal gemeldet?
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 09:09

soooo, mein freundlicher Händler hat mich gerade angerufen :-)
Die Scheibe wird nochmal gewechselt und die alte wohl zur Untersuchung eingeschickt.
Mal sehen was da nächste Woche bei herum kommt.
Auf jedenfall muß ich sagen, das mein Händler/ bzw. der Meister sich wirklich bemüht und ich bis jetzt wirklich zufrieden mit dem Umgang bin.
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Ledesco » Fri 16. Feb 2018, 10:03

Hilux44 wrote:Auf jedenfall muß ich sagen, das mein Händler/ bzw. der Meister sich wirklich bemüht und ich bis jetzt wirklich zufrieden mit dem Umgang bin.

Eben, geht doch. Mit freundlichen und kompetenten Worten kommt man meist eher zum Ziel als wenn man mit der Faust auf den Tisch klopft und mit den Füssen stempelt.

Dein Fahrzeug hat offensichtich ein Mangel. Du hast ihn gerügt. Also bist du doch auf der sicheren Seite. Also kein Grund sich über massen zu enervieren.

Aber ich will dich weder belehren noch dir etwas nahelegen. Ich wundere mich manchmal nur über die extremen Reaktionen.
Ledesco
 
Posts: 1013
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 10:48

? Welche extremen Reaktionen?
Wer sagt denn das irgendein Wort unfreundlch war, oder man mit den Füssen stempelt?
Enervieren? Ahhhhh ja....... alles klar.
Nur weil mich so eine bescheidene Qualität ank.... und das dahinterliegende Q-Managment?
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby robert2345 » Fri 16. Feb 2018, 12:23

Habt ihr mal bei einem Glasprofi zB CarGlas gefragt, ob die soetwas kennen? Die haben ja täglich damit zu tun.
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 geCHIPt, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4459
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 13:36

nee Robert......... noch nicht.
Da der freundliche aber nur original Toyo-Scheiben einbauen darf ....... wäre evtl. dann mal als Option wenn alle von Toyo gelieferten Scheiben wellig sind.
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Luxcharlie » Fri 16. Feb 2018, 19:29

[quote="Hilux44"]?
Nur weil mich so eine bescheidene Qualität ank.... und das dahinterliegende Q-Managment?[/

Das Qualitätsmanagement funktioniert scheinbar einwandfrei. Schließlich wird hier die Scheibe zum zweiten Mal getauscht und zur Untersuchung eingeschickt.
Luxcharlie
 
Posts: 50
Joined: Wed 19. Jun 2013, 15:08
Location: Friesenhagen

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 20:14

öhm, nö!
Das sollte bei einem guten Qualitätsmanagment und den dazugehörigen Prüfungen der Zulieferer (bzw. deren Vorgaben) gar nicht erst passieren.
Das was jetzt kommt ist ja nur die Feuerwehr, gehört zwar auch dazu...... aber man sieht ja auch an den mehrfach auftretenden Fällen das da was von Grund her nicht stimmt.
Jetzt könnte man sich wiederum Gedanken machen warum eine fehlerhafte Scheibe eigentlich eingebaut wird......
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Colt » Fri 16. Feb 2018, 20:21

Sie wird eingebaut, weil ich mal behaupten will dass das außer in DACH niemanden juckt. :ka: und das meine ich jetzt ohne Wertung! ;)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16575
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby fsk18 » Fri 16. Feb 2018, 20:25

Colt wrote:Sie wird eingebaut, weil ich mal behaupten will dass das außer in DACH niemanden juckt. :ka: und das meine ich jetzt ohne Wertung! ;)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk


Zum einen DAS und zum anderen muss die Lager Ware erstmal abverkauft werden - egal wer letztendlich bezahlt.
User avatar
fsk18
 
Posts: 3747
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 21:09

die großen können sich das ja leisten, stell dir mal vor was passiert wenn Du so mit deinen Kunden umgehst..... da machste dann ruck zuck dicht. Oder würdest Du minderwertige Ware verbauen nur weil sie gerade noch da ist.
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests