Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Frontscheibe wellig/verzerrt    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby motonik » Wed 19. Jul 2017, 17:56

Hallo,
bei der ersten Fahrt mit unserem Hilux nach der Auslieferung im März 2017 bemerkten wir, das die Frontscheibe verzerrt. Gerade Linien werden gebrochen oder werden wellig. Dies ist besonders gut an Hallentoren oder auch an Leitplanken auf der Autobahn zu erkennen. Wir haben den Mangel sofort reklamiert und unser Händler hat auch umgehend die Scheibe ersetzt.
Aaaaaber: Die neue Scheibe hat genau den gleich Effekt, nur etwas schwächer und an anderen Stellen.
Mein Händler setzt sich jetzt nochmals mit Toyota in Verbindung. Ich warte.
Seitdem schaue ich mir alle neuen Hilux an, die ich erwischen kann.
ALLE haben scheinbar diesen Mangel.
Deshalb wundert es ich etwas, das ich bisher noch nicht darüber im Forum gelesen habe.
20170324_100225 (2).jpg
HiLux 2,4L DoKa, Exe., MT, Bj. 17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop schw. m. Schiebefenster +Trägersystem, 265/65R18 BFG AT KO2, 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpfer, Haubendämpfer, Dachzelt Gordigear 165, Toyota Dachträger 75kg, Flankenschutz schw., AHK
motonik
 
Posts: 22
Joined: Mon 24. Oct 2016, 22:54
Location: Siegerland

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby bjoerg » Wed 19. Jul 2017, 19:40

Hmm
Ich muß da Morgen mal drauf Achten....

:hmmm:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 266
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby sscdiscovery » Wed 19. Jul 2017, 19:56

also ich hatte jetzt schon zweimal einen Leihwagen vom "Neuen" zum Testen und hab da nichts festgestellt.
Das wäre mir aufgefallen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1548
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Forstbetrieb » Thu 20. Jul 2017, 06:57

Ja, unsere haben das auch wobei nicht in diesem Ausmaß.
Da es so nicht wirklich stört, sehe ich da keinen Grund etwa zu unternehmen....
HiLux Revo 2.4 Double Cab Executive Invincible - TD Limited Edition -, Automatik, 265/65R18 BFG AT KO2, Spurverbreiterung 46mm / Achse, Webasto ThermoCall, Taubenreuther Unterfahrschutzbleche 6mm Alu, 2 Batterien
Forstbetrieb
 
Posts: 118
Joined: Sun 27. Jan 2013, 11:48

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby bjoerg » Mon 24. Jul 2017, 17:47

Also
Bei meinem ist nichts Wellig !!!!!

:roll: :ka:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 266
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby ectabane » Fri 4. Aug 2017, 09:58

Also bei unserem Hilux ist die Windschutzscheibe auch nicht
wellig.

MfG

Lars
User avatar
ectabane
 
Posts: 47
Joined: Thu 4. May 2017, 21:11
Location: Ostprignitz

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby mario_ca » Fri 4. Aug 2017, 12:25

Komme gerade von draußen rein. Hab extra gekuckt. Ich merk da nix. Fahr nachher nochmal vor die Halle aber denk nicht das da was ist !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
´17 Hilux Revo 2,4 ExtraCab

Beide permanent im Umbau, Aufbau etc etc etc
mario_ca
 
Posts: 1855
Joined: Mon 2. Jan 2012, 22:31
Location: Linsengericht

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Thu 25. Jan 2018, 16:02

zack.... mich hat es auch erwischt.
Meine ist auch in einem Bereich wellig.... nervt wenn man Autobahn fährt und man sieht nur wellige Leitplanken.
Komischerweise hab ich das letzten Monat noch nicht bemerkt. Mal sehen was der freundliche dazu sagt.

@motonik
hast Du mitlerweile eine "gute" Scheibe? Oder was hat Toyota gemacht?
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Mon 29. Jan 2018, 17:47

....... sooooooooo, heute bei Toyota gewesen damit der Meister sich das mal anscheuen konnte :-)
Man brauchte sich noch nicht einmal reinsetzen, Tür auf und schräg durch die Scheibe geguckt und man sah alles stark wellig.
Nun gibt es Donnerstag eine neue Scheibe. Da kann ich mal hoffen das die dann in ordnung ist und man keine gewellten Leitplanken mehr sieht :baeh:
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Thu 1. Feb 2018, 17:48

Die neue Scheibe ist drin und es sieht soweit alles gut aus. Morgen mal bei besserem Licht schauen, aber ich denke es ist OK, zumindest habe ich eben keine "Wellen" gesehen.
Da die ja nicht ganz so günstig ist, bin ich schon froh das (hoffentlich) alles glatt gelaufen ist und ich wieder geradeLeitplanken sehen kann :rofl:
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby motonik » Thu 1. Feb 2018, 18:00

Freut mich, wenn deine Ersatzscheibe in Ordnung ist.
Meine wars ja leider nicht und jetzt ist mein Händler mit Toyota über die weitere Vorgehensweise am beratschlagen.

Gruss
Roland
HiLux 2,4L DoKa, Exe., MT, Bj. 17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop schw. m. Schiebefenster +Trägersystem, 265/65R18 BFG AT KO2, 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpfer, Haubendämpfer, Dachzelt Gordigear 165, Toyota Dachträger 75kg, Flankenschutz schw., AHK
motonik
 
Posts: 22
Joined: Mon 24. Oct 2016, 22:54
Location: Siegerland

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Thu 1. Feb 2018, 18:55

ja Danke.
Wie jetzt.... das ist doch schon ewig bei Dir her und der berät sich immer noch mit Toyota?
Öööhm..... läuft da was schief und der erzählt Dir nur einen vom Pferd? Austauschen und fertig, oder?
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Tue 6. Feb 2018, 16:17

auch von der welligen Scheibenfront was neues........

Die neue Scheibe hat das Problem nun auch. Nachdem ich mal ein paar Runden gedreht hab, sieht man die Wellen wieder. Ich weiß echt nicht ob es von Anfang an so war ....... aber nun ist es wieder da. Nicht so schlimm, aber vorhanden.

Super Toyota, das nenn ich mal Qualitätskontrolle und Sicherung. Das gibt zufriedene Kunden!
Wird sich also nächste Woche wieder angeschaut und dann mal sehen was die sagen..... ich bin echt hoch erfreut.
Leider melden das wohl zu wenige.... Toyota weiß da wohl nix von Problemen (aber was sollen die auch sonst sagen).
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby permanentallradfan » Wed 7. Feb 2018, 10:33

Hallölle,

na da bin ich froh dass ich keine wellige Frontscheibe habe, hab auch schon die Zweite drinnen nachdem
auf der der bescheidenen Tangnete ein riesiger Stein meine Originale innen und außen zerstört war, nach nur einer Woche :angryfire: .

Der Freundliche meiner Wahl hatte nach seiner Aussage wohl die eine oder andere wellige Frotnscheibe, habe ihn aber explizit darauf hingewiesen dass ich die neue WSS keinesfalls wellig akzeptieren werde --> hat offensichtlich geklappt.

Ich gehe schon davon aus dass das Problem bei Toyota bekannt ist und schleunigst wellenlose Scheiben zum Einsatz kommen allerdings gehe ich auch davon aus dass noch einige "fürunsnichtakzeptable" Scheiben im Umlauf sind.

Ergänzend dazu wird es wohl einigen AutofahrerInnen nicht einmal auffallen.

Lg. Christian
HiLux Doka 08 - Country - 245-75-16 - Grabber AT2 auf Dotz Hammada Dark, CrossContact Winter auf Dotz Hammada beide 8x16,
HiLux Doka 17 - Lounge AT - noch original,
Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 72
Joined: Mon 5. Oct 2015, 22:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Wed 7. Feb 2018, 10:49

Laut Aussage von meinem freundlichen ist bei Toyota nix bekannt :-)
Mal sehen was nächste Woche kommt.....
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Next

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests