Bei meinem BJ40, Erstzulassung 1979, Tank unter dem Sitz, habe ich ein Problem. Wenn er warm ist fängt das "FUEL CONTROL RELAY" an zu klackern und unterbricht via Edic Motor die Spritzufuhr. Das Ganze nur bei Fahrt, nicht im Leerlauf, auch nicht wenn der hochgedreht wird. Der Wagen stottert also. Das Relais selber sieht innen gut aus und auch das Zündschluss funktioniert einwandfrei. Kann Kabelbruch, fehlende Masse oder sowas ein Problem sein? Experten sagen, diese Relais seien ganz selten selbst kaputt.
Das Relais hat die Serien-Endnummer ..58070. Das Nachfolgemodell mit der Nr. 57020 nutzt nichts, da es nicht passt (ich habe selbst eines da liegen).
Frage 1, hat jemand so ein Relais zu verkaufen?
Frage 2, was könnte eurer Erfahrung nach sonst die Ursache sein?
Ich bedanke mich schon mal für feedback.
Fuel Control Relay, Seriennr. ...58070 klackert
Fuel Control Relay, Seriennr. ...58070 klackert
Wo wir sind ist vorne und wenn wir hinten sind ist hinten vorne!
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Re: Fuel Control Relay, Seriennr. ...58070 klackert
Servus,
kontrolliere mal deinen Öldruckschalter.
Vielleicht kommt das von dort.
Wenn der Öldruckschalter bzw das Kabel an Wackler hat, stellt die EDIC den Motor ab.
Gruß
kontrolliere mal deinen Öldruckschalter.
Vielleicht kommt das von dort.
Wenn der Öldruckschalter bzw das Kabel an Wackler hat, stellt die EDIC den Motor ab.
Gruß
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Re: Fuel Control Relay, Seriennr. ...58070 klackert
Danke für den Tipp. Werde das mal Mo. checken, wenn ich dazu wieder Zeit habe.
Wo wir sind ist vorne und wenn wir hinten sind ist hinten vorne!
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Re: Fuel Control Relay, Seriennr. ...58070 klackert
Hallo Brimbes,
noch aktuell? Habe selbst sporadischen EDIC-Fehler ...
Kann mir auch vorstellen, dass bei Dir die Zündung "wackelig" (Kabelbruch/Lötstelle) zwischendurch aussetzt, dann müsste der Regler jeweils aus 0-Fahrstellung in Motor abstellen springen.
Und - ich wäre an der bei Dir nicht passenden EDIC zum weiteren Testen bei mir interessiert, willst du sie abgeben?
Gruß aus Hamburg, Torsten
noch aktuell? Habe selbst sporadischen EDIC-Fehler ...
Kann mir auch vorstellen, dass bei Dir die Zündung "wackelig" (Kabelbruch/Lötstelle) zwischendurch aussetzt, dann müsste der Regler jeweils aus 0-Fahrstellung in Motor abstellen springen.
Und - ich wäre an der bei Dir nicht passenden EDIC zum weiteren Testen bei mir interessiert, willst du sie abgeben?
Gruß aus Hamburg, Torsten
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- Hase Productions
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Re: Fuel Control Relay, Seriennr. ...58070 klackert
Ich hatte auch lange Probleme mit der EDIC. Ich war kurz davor den Kabelbaum zu tauschen. Dann hat sich der Öldruckschalter verabschiedet. Bei der Fehlersuche hab ich Dauerstrom auf das Kabel der Öldruckanzeige gebracht und damit das Bimetall im Instrument ausgeglüht und verbogen.
Als dann der neue Öldruckschalter drin war und das Instrument wieder gerichtet war, waren wundersamer Weise auch meine EDIC-Probleme verschwunden.
Ich hoffe das bleibt so!
Es ist also keine schlechte Idee, mit der Suche am Öldruckschalter zu beginnen. Aber bitte nicht das Kabel am Schalter auf Masse legen. Höchstens mal antippen. Du weist, das Instrument ...
Gruß Hase
P.S. Bei mir handelt es sich um einen BJ42, EZ 1981
Als dann der neue Öldruckschalter drin war und das Instrument wieder gerichtet war, waren wundersamer Weise auch meine EDIC-Probleme verschwunden.
Ich hoffe das bleibt so!
Es ist also keine schlechte Idee, mit der Suche am Öldruckschalter zu beginnen. Aber bitte nicht das Kabel am Schalter auf Masse legen. Höchstens mal antippen. Du weist, das Instrument ...
Gruß Hase
P.S. Bei mir handelt es sich um einen BJ42, EZ 1981
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
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