für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 515
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:13

für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von KlausH »

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Ankabeln der AHK, der K.baum hat hinten schon Stecker eingeflochten. Um sauber anzudocken, suche ich solch ein 3er Streckerweibchen, also das Gegenstück zu dem gezeigten. (die Zweifachen habe ich nochmal da)
Kann mir da bitte jemand aushelfen, ich würde mich sehr freuen.

gruß klaus
Dateianhänge
für diesen einsamen Jungen wird ein Steckermädchen gesucht
für diesen einsamen Jungen wird ein Steckermädchen gesucht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von George »

Willst du nicht die alten Stecker in den Kübel entsorgen und was neues anschliessen?
Die alten Steckkontakte sind womöglich korro- oder oxdiert und haben einen hohen Uebergangswiderstand. (erhöhter Spannungsabfall)

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von Feldi »

Gibt's beim BOSCH-Dienst.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von hakim »

Hallo,
schau´ mal hier:
http://www.autoteile-plauen.de/kfz_elek ... rgehaeuse/
Wenn Dein Steckerformat nicht dabei ist, kannst Du ja auch Junge und Mädchen zusammen neu machen.
Nebenbei muß ich mal was loswerden. Bei den Autoelektrikern in meiner Region noch solche Einzelteile oder auch Leitungen als Meterware zu bekommen, habe ich aufgegeben. Verkauf nur noch als Großhandel (zugehörig zum Grossisten Fa.Lorch), und in den angegliederten, verpachteten Werkstätten haben sie Besseres zu tun, als mir drei Teile aus dem Lager zu suchen. Was man auch verstehen kann. Nur, was soll ich mit einer 50m-Rolle roter 35qmm-Leitung? Aber vielleicht ist das bei Euch ja noch wie früher, und Du wirst beim Boschdienst noch bedient...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von Pioneer »

KlausH hat geschrieben:.... ein 3er Streckerweibchen...
gruß klaus


Also meiner Meinung nach sind Weibchen immer die, wo man was reinsteckt und die Männchen sind die Stecker :)

@Hakim:
Der Hammer, dass die 4 Freunde aus meiner Jugendclique hier im Forum als Kaufquelle genannt werden. Hätte man damals (vor mehr als 20 Jahren) nicht gedacht.
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von pedrito »

@ KlausH

Du zeigst hier aber ein Weibchen (Kupplung) und
kein Männchen (Stecker).
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 515
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:13

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von KlausH »

So, bis jetzt noch keine Hilfe in Sachen hardware, aber dafür lustiges Anderes.
Ich stell mal ein paar Fotos zur Richtigstellung rein.
Ja, ich werde die Stecker eh neu einpinnen, der Korrosion wegen, oder aber zur Not auch artfremd verkuppeln. Ich dachte eben vielleicht gibt es irgendwo ein passendes Teilchen, was mir große Freude machen würde.

(wenn man nur von den in den Plastiksteckern enthaltenen pins ausgeht, kann man die Sache auch anders herum sehen, ok)

Gruß Klaus

PS. es war ein Wahnsinnsgefühl nach der langen Zeit wieder hinter dem Lenkrad auf der super toll gewordenen Bank sitzen zu können
Dateianhänge
analog zum o. gezeigten/gesuchten Stecker/Männchen, hier noch einmal einer, bloß einer mit zwei pins
analog zum o. gezeigten/gesuchten Stecker/Männchen, hier noch einmal einer, bloß einer mit zwei pins
das das zu passende Weibchen, weil man den Stecker tatsächlich reinstecken muss
das das zu passende Weibchen, weil man den Stecker tatsächlich reinstecken muss
und nochmal das Pärchen zusammen
und nochmal das Pärchen zusammen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 515
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:13

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von KlausH »

Da im hinteren Querkabelbaum ein Massekabel nicht vorhanden ist, habe ich ein neues mit angeschlossen und dabei den einsamen 3er Stecker gegen einen 4er getauscht.
Jetzt ist alles gut und die AHK-Dose sitzt und funkt.

Gruß Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von pedrito »

Ich will jetzt nicht den Schulmeister spielen, aber bei elektr.Steckverbindungen
wird nicht die Isolierung/ Ummantelung in Betracht gezogen, sondern die
Verbindung der Kontakte. Somit ist der Stecker auf der linken Seite auf Bild 3, das
Männchen und rechts des Weibchen.
Sorry, aber so isses nun mal.

Nix für ungut
Pedrito
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 515
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 14:13

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von KlausH »

pedrito hat geschrieben:Ich will jetzt nicht den Schulmeister spielen, aber ...
Sorry, aber so isses nun mal.

Nix für ungut
Pedrito


KlausH hat geschrieben:....machen würde.
(wenn man nur von den in den Plastiksteckern enthaltenen pins ausgeht, kann man die Sache auch anders herum sehen, ok)

Gruß Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: für einsamen Jungen wird ein "Steckermädchen" gesucht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

sag ich doch immer: die mitn Stift stecken auch in einer Plastikhülle und hängen am Verbraucher, damit niemand den Saft von den (kleiner isolierten) Buchsen an blankes Metall bekommt.
Und vorsichtig mit der Christbaumbeleuchtung umgehen.

Gruß Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“